![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Und ich hab für dich wie ein Bleder nach einem Link für IBM.EZ-SMART gesucht. Irgenwie hams das alte Progi aus dem I-Net gelöscht. *ggg* |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
@red 2 illusion
Trotzdem danke! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
.
http://private.peterlink.ru/tochinov/ Eine etwas fragwürdiges Tool das aber die Temp anzeigen kann. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Das ist komisch das PC´s nicht mehr aushalten, denn die technik ist ja schon so weit entwickelt da sollte so etwas wirklich nicht mehr oder halt sehr selten passieren.
Genug Bekannte und Freunde lassen ihre PC´s im Dauerbetrieb, schon allein wegen Download usw. und da gibt es keine Probleme. mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die IDE Platten kann man auch außerhalb des Gehäuses abstellen, dann kommt es garantiert zu keinem Wärmestau, weiters sind die Chassis Vibrationen völlig ausgeschalten. Bezüglich der Eigentemperaturentwicklung während des Betriebs ist ein Ventilator in Richtung Mensch und Maschine ein weiterer Punkt um eine IDE Platte fast genauso ausfallsicher zu machen wie eine SCSI Version. Und schließlich würde ich das Hinunterfahren im Leerlauf Betrieb einschalten.
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
|
.
Festplatten-Hersteller verweigern im allgemeinen die Garantie wenn die Gewinde der HD unbenutzt sind. Ebenso wenn diese irgenwie verändert wurden. HD müssen an allen 4 Gewinden mit dem Gehäuserahmen verbunden werden. Das Anlaufen einer heißen HD führt zu extremen Verschleiß und ist die Hauptursache für defekte Motoren. Daher ist das kurtze Abschalten für wenige Minuten zu vermeiden. Selbstverstänlich erzeugen PC und Festplatten die nicht in einem geeigneten Metallgehäuse sind gesundheitsschädliche Strahlungen. Zitat:
Ich kann jedenfall keinen Unterschied zwischen IDE und SCSI im Desktopbetrieb bei der Lebenerwartung feststellen. |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() |
also mein pc rennt auch durchgehend i weiß netmal mehr wann i den das letztemal aufdreht bzw abdreht hab .. i glab der rennt scho 2 monat oda länga
maxtor platten rulen hald ![]()
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Hatte bis jetzt eigentlich nur Probleme mit einer einyigen Platte! Wahr warhscheinlich irgent ein billig-scheiss! War/ist ne seagate 80GB 7200rpm. Hab keine genaue Typenbezeichnung. Platte ist nicht mal heiss geworden und trotydem nach 3 Wochen dauerbetrieb abgekackt.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
damit willst du andeuten das dein win seit 2 monaten nimmer abgstürztz is ? des glaubt dir kein mensch ![]() |
|
|
|
|
#30 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
Also die "unbewegliche" Hardware rennt ja angeblich im Dauerbetrieb besser als beim ewigen Stop-and-Go. Kann ich nur bestätigen.
Habe mehrere Rechner schon seit Jahren 24/7 im Einsatz und alles ohne Probs. Aber die Platten..... bis jetzt rennen bei mir: WD200BB, WD300BB, WD400BB, WD600BB, WD800BB, WD800JB und ein paar Seagates und IBM-Deskstar mit 60 und 80GB Status seit Jänner 1999: keine defekte Platte Was mich aber interessieren würde: wo liegt wirklich er Unterschied zwischen IDE und SCSI Platten? Gibts dazu irgendwelche brauchbaren Docs im Netz? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|