![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Hallo Holger,
also ich fliege bisher erfolgreich folgende Flugzeuge mit FS Maintenance: Standardflieger vom FS2002 PSS Dash 8 HJG Boeing 707 Curtiss C46 von ??? und alles mögliche andere, was mir gerade nicht einfällt;-) Bisher habe ich nur einen Flieger gehabt, der immer viel zu schnell irgendwelche Defekte aufweist, und zwar eine B727 von Mike Stone, kann aber auch daran liegen, daß ich für den Flieger ein bisschen mit den *.ini Dateien vm FS Maintenance rumgespielt habe ( jetzt wieder alle original ). Tschoe Arnd
|
|
|
#32 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hi,
ich habe erstmal meine PSS A320 in die Flotte aufgenommen und gleich das erste Problem gehabt. (aber nicht mit FS Maintenance...) In EDDF stand ich am Gate und habe es nicht hinbekommen den Pushback durchzuführen. STRG-P hat nicht geklappt. Ich hatte hier mal gelesen, das man die Funktion auf eine andere Taste legen muss? oder kann?
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
hi holger,
dass liegt dann aber an der PSS A320, bei mir funktioniert das nach wie vor tschoe Arnd
|
|
|
#34 |
|
Veteran
|
Hi Arnd,
muss ich denn bei dem PSS Airbus den Pushback auf eine andere Taste legen? Oder geht das bei Dir auch mit dem STRG-P?
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Veteran
![]() |
Hi Holger,
auch wenn Du mich nich direkt angesprochen hast, bei meinem PSS A320 funktioniert "Strg+p" für den pushback ohne Probleme. Es ist nur leider nicht möglich, nach links oder rechts zu drehen. Aber gerade nach hinten geht. Habe auch FS Maintenance und mit PSS keine Probleme (zumindest nicht diesbezüglich. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Veteran
|
Hi Hoffi,
jap, trotzdem danke für den Hinweis. Muss ich dann nochmal weiter testen. SHFT-P kann es nicht sein, oder?
|
|
|
|
|
#37 |
|
Veteran
![]() |
Hi Holger,
hmm, Du hast Recht - es ist Shift+P, nicht Strg!!! hab ich völlig übersehen. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Veteran
|
Hi Hoffi,
ok, dann werde ich das mal ausprobieren, übrigens, ersten Flug mit FS Maintenance erfolgreich abgewickelt. Ich habe nur ein paar Punkte (Euros... ) Abzug für zu schnelles Rollen auf dem Twyund für das Fliegen von zu scharfen Kurven im Landeanflug in EGCC bekommen. Aber sonst hat alles geklappt. Ertönt dieser FS Maintenance Warnton eigentlich sofort, wenn man etwas "falsch" macht oder erst später? Ich hatte beim Endanflug in EGCC den GS der 06R nicht getroffen und der PSS A320 sank nicht weiter. Dann habe ich den Approach abgebrochen und bin halt in einer Art Holding Runde wieder zum Ausgangspunkt zurückgekehrt. Dabei habe ich wohl etwas zu stark gedreht. Jedenfalls hörte ich den Tonvom FS Maintenance erst im zweiten Endanflug...???!!!
|
|
|
|
|
#39 |
|
Veteran
![]() |
Hi Holger,
eigentlich sagt Dir FS Maintenance sofort, wenn ihm was nicht passt. (Peep-Peep-Ton) Mit Strg+Shift+1 kannst Du dann direkt sehen, was für einen Fehler Du gemacht hast. Anscheinend ist es aber FSM egal, ob Du direkt auf dem GS bist. Aber bei zu engen Kurven (G-load, bank angle) gibts saftige Strafen bzw. Beschädigungen. Ich habe neulich in EDDT nach dem Aufsetzen den Flieger mittig auf die Bahn gesteuert, da der Touch Down leicht seitlich lag. Dafür hab ich 7% Abzug aufgrund "Excessive Yaw load" bekommen. Naja, für die Paxe wars sicher nicht so toll, gerade für die, die hinter dem Schwerpunkt sitzen. Die Flaps und das Fahrwerk waren danach zu 5% beschädigt. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Veteran
|
Hallo Hoffi,
ok, ich werde das mal weiter beobachten. Im Moment habe ich Probleme mit CaptainSpeaking2002-SE. Jedesmal crasht der FS und ich lande ohne Fehlermeldung auf meinem Desktop. Ich habe schon im JustFlight-Forum einen Thread gepostet. Mal schauen was draus wird. Erster Tipp war, neuesten GraKa-Treiber installieren.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|