WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 16:33   #1
DanCooper
Veteran

Standard Verschleiß

Tach Zusammen
Kennt jemand von Euch ein Programm,das bei den Flugzeugen einen Verschleiß simuliert?
Alt 25.04.2003, 16:34   #2
Buschflieger
Inventar

Standard

FS Maintenance von LAGO: http://secure.simmarket.com/product_...roducts_id=186
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 16:45   #3
TheFlyGuy
Veteran

Daumen hoch

Is´ jetzt nicht direkt Verschleiß, aber auch "Schaden durch Belastung" und außerdem ist die Lite Version Freeware :

http://www.flytechsoft.com/index.html

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 00:17   #4
DanCooper
Veteran

Standard

Danke für Eure Hilfen.Ich tüftel erstmal mit dem Freeware-Prog rum.Habe leider keine Kreditkarte *g*.
Alt 26.04.2003, 00:57   #5
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DanCooper
Danke für Eure Hilfen.Ich tüftel erstmal mit dem Freeware-Prog rum.Habe leider keine Kreditkarte *g*.
Brauchst Du auch nicht, bei Simmarket kann man auch überweisen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 08:12   #6
Eichi
Jr. Member

Standard

Schönen guten Morgen!

FS-Maintenance simuliert in der "normalen" Version glaub ich schon Verschleiß. Habs seit einiger Zeit installiert und bin voll zufrieden.

Und man muß es auch nicht unbedingt übers Internet kaufen. Ich habs damals bei Media-Markt gesehen. Weiß nicht ob es dadurch teurer ist, aber einfacher zu besorgen auf jeden Fall.

Viel Spaß und many happy landings
Eichi
Eichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:46   #7
DanCooper
Veteran

Standard

Habe mich nunmer auch für FS-Maintenance entschieden.Ist einfach Klasse das Programm.In der Box kostet das Prog.ca 37€,aber ich glaube das ist es Wert.
Alt 28.04.2003, 16:56   #8
Eichi
Jr. Member

Standard

Ist es auf jeden Fall wert. Einzig eine Außenlandung mit anschließender Baumkollision wird ja vom Flusi als Absturz gewertet, was aber nicht heißen muß, daß das Flugzeug Totoalschaden ist. FS-Maitenance kennt da aber keinen Unterschied. Dann heißt es sparen und ackern bis zum Umfallen oder Konkurs anmelden.
Was jedoch super simuliert wird, sind Systemprobleme. Bei mir fällt das extrem beim Kursanzeiger in der Cessna 182 RG auf. Denn kann man ruhig mit dem magnetisch Kompass abgleichen, nach einiger Flugzeit zeigt der irgendwo hin. Wenn man den Magnetkompass nicht aktiviert hat gehts dann sicher in die falsche Richtung. Und Autopilot mit Heading-hold ist dann auch nicht mehr.
Aber wie schon gesagt, echt tolles Programm. Und ist es nicht schön, wenn man auch ein wenig Kohle verdient.

Viel Spaß noch
Eichi
Alt 30.04.2003, 17:00   #9
DanCooper
Veteran

Standard Pleite

Tach Zusammen
Ein einziger Start hat meine kleine Firma heute in den Ruin getrieben.Ich bin vom Dortmunder Flughafen gestartet.Das Wetter habe ich mir mit AktivSky geladen.Es hat ein bisschen geregnet,aber ich konnte ein paar blaue Stellen am Himmel sehen.Dachte mir,das der Regen wohl bald aufhören würde.Also Startfreigabe,Speed gegeben,abgehoben und ab 1000 Fuß ging es los.Meine Beach Baron wurde ein bisschen durchgeschüttelt und das Programm FS Maintenance machte immer dieses Piep,Piep.Das ganze geschüttel ging so bis 2500 Fuß,dann wurde es ruhiger.Dachte mir,guckst mal mit der Tastenkombi Strg+Shift+1 bei FS Maintenance nach,was so alles beschädigt wurde.Was soll ich schreiben,meine Kontaktlinsen kleben jetzt noch am Monitor,alle Systeme hat es erwischt,einige sind bis auf 70% kaputt...und ich mußte ja auch wieder runter.Sofort gedreht und die Landung super hin bekommen,beim Aufsetzten kein Piep,Piep.Aber natürlich beim Landeanflug...schüttel...piep,piep...das Ende vom Lied,Motor abgestellt,ein letztes Piep,piep und dann die dicke Rechnung 32000$ und meine Firma ist Bankrott.

p.s.Kann ich bei FS Maintenance irgendwas einstellen,damit es nicht so empfindlich ist?Ich habe diesen Flug als Novice gemacht.
Alt 05.05.2003, 08:21   #10
Eichi
Jr. Member

Standard

Schönen guten Morgen!

Hab ein auch so ein Problem. Kann zum Beispiel mit der 737-400 eine noch so sanfte Landung hinlegen, es kommt immer die FS-Maintenance-Meldung "very hard touchdown". Gibt natürlich Abzüge. Liegt aber wahrscheinlich an der zu hohen Treibstoffmenge.
Wegen Deinem Bankrott würd ich folgendes vorschlagen. Lease einfach eine andere Maschine und flieg bis du das Geld beisammen hast. Wird halt eine Weile dauern.
Viel Spaß beim Nonstop-Dauerfliegen.

Eichi
Antwort