![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#62 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
![]() der s3 wär mir aber trotzdem lieber lieber ![]() bei wwww.autobild.de waren schon die ersten bilder zum s3 online ... geile karre!!
|
|
|
|
#63 |
|
Inventar
|
also ich würde gerne mit dem S3 pendeln...
mein motto: wer scheller fährt, ist früher dort! ![]()
|
|
|
#64 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Apropos Schraubfahrwerk: Warum kaufen sich die Leute net einfach an Citroen mit hydropneumatischem Fahrwerk.
Damit kann man in Stufen die "Bodenfreiheit" von komplett flach bis zu geländetauglich einstellen....
|
|
|
#65 |
|
Inventar
|
einen BX?
|
|
|
#66 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#67 |
|
Aussteiger
![]() |
XM rult greba
![]()
|
|
|
#68 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Sauft, raucht, und weitergehn tut nix ein richtiger Franzos Name der Software? Vergiss es selber dran rumzubasteln. Das Auslesen der Werkssoftware schaffen europaweit grad eine Handvoll Leute die die gecrackten Softwareversionen dann weiterverkaufen. Gute Chiptuner wissen über die Bescheid, andere nehmen eine irgendeine als Basis. Für den 90Ps-Tdi Motor gibt es z.b. mehr als 90 verschiedenen Softwareversionen ab Werk. Zum Warmwerden im Winter: Bei den 3-Liter BMW-Diesel ist ein vollwertiger dieselbetriebener Zuheizer integriert, eine Zeitlang war es sogar möglich nur durch Eingabe eines Codes diesen als Standheizung freizuschalten statt etliche Hundert Euro Aufpreis für etwas zu zahlen das ohnehin bereits integriert ist. Bei den VAG-tdi´s ist ein elektrischer Zuheizer integriert und bringt die Wassertemperatur bei Aussentemperaturen unter 5 Grad auch relativ rasch in die Höhe, da elektrisch aber nicht so schnell(Stromverbrauch! Daher auch die grossen Lichtmaschinen bei den TDI´s). Bei Einschalten der Heckscheibenheizung wird der Zuheizer zumeist abgeschaltet. Bei Ford gibt es soviel ich weiss entweder beim Focus oder Mondeo gar keinen Zuheizer, beim anderen Modell nur gegen Aufpreis. Der Spritverbrauch geht bei gut durchgeführtem Chiptuning normalerweise leicht zurück bei gleichem Durchschnittstempo. Edit: Das Rauchen beim Diesel lässt sich vermeiden wenn ein bischen vor dem leistungsmässig=verbrauchsmässig optimalen Zeitpunkt eingespritzt wird. |
|
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
@fribi:
Zitat:
![]() Hast du eigentlich auch Probleme mit den Bremssscheiben ? (bei mir werden jetzt nach 20.000 km vorne und hinten die Scheiben getauscht...)
|
|
|
|
#70 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
Mein SEAT ALHAMBRA braucht in Österreich
Stadt und Autobahn 7 Liter bei sklavischer Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit. Auf deutschen Autobahnen ( 180 + Stau ) bis zu 14 Liter. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|