![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
fazit: dampfplauderer wollte eigentlich nur wissen wie die software heißt, da ich etwas mit gui unter win für den schleppi suche, ob und wie ich etwas auslesen kann, darfst du getrost mir überlassen, danke. ich habe diverse mappings, die entsprechend angepasst werden sollten, nur brauch ich dazu die entsprechende sw, um diese maps dann am prüfstand zu testen, da kann ich schlecht die solariskiste mitschleppen... einen diesel an seiner leistungsgrenze zu betreiben ohne das es rußt, wird dieser nicht lange überleben, begründung gibts per pm, wenn wer mag.... ![]() btw: die vag-benzinturbos mit 170 statt 150 serien-ps sind mir noch nicht untergekommen, tdi-pd mit 165 pferden schon ![]()
|
|
|
|
#72 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
sollt eigentlich klar sein das, wenn zuviel zu früh vor dem OT eingespritzt wird, er das nicht mag
170 hab ich live gesehen am Allradprüfstand, zum Glück beim nächsten Wagen mehr Wenn du soooo gut Bescheid weisst dann solltest aber win-ols kennen und wissen das du für jede Modellnummer eines Steuergerätes die Checksummen passend zu korrigieren hast. |
|
|
|
|
|
#73 |
|
Inventar
|
klar, die checksummen lassen sich genauso hacken wie alles andere auch
![]() sicher, bei heutigen 32bittern mehr aufwand nur für apexi, haltech & co sind die sowas von i(r)relevant... mir geht es wie schon beschrieben einfach darum "just in time" mit dem laptop änderungen durchzuführen, die sich im microgramm-bereich abspielen und z.b. den boost mittels script zu regulieren danke! genau das war es, werd ich mir mal besorgen
|
|
|
#74 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Die jeweiligen ASAP2-Daten zu haben wären noch ganz nützlich, erspart viel Arbeit. Ein Bekannter bekam seinen TDI ausgeliefert mit 2 Bar Ladedruck ab Werk, leider war DER Wagen nie am Prüfstand, das Steuergerät haben´s schnell getauscht |
|
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Inventar
|
Zitat:
da ist korrekt aber wuascht...TDI ausgeliefert mit 2 Bar Ladedruck ab Werk... und öldruckproblemen ab werk ![]()
|
|
|
|
#76 | |
|
Inventar
|
Zitat:
erste Serie, 20 Jahre Edition der Motor ist viel problemloser als die darauffolgenden PumpeDüse Für die momentan besten Dieselmotore halt ich den überarbeiteten Vierzylinder von BMW(der alte der jetzt als 18er verkauft wird ist ein Häusl) und den 320er von Mercedes, je nach Evolutionsstufe gleich stark wie der BMW-Reihensechser, braucht aber weniger. Interessant wird´s aber erst wennst in einen Motorraum guckst und nur fragst: Wieviel? und als Antwort kommt: Zuviel! Naja, hat vielleicht sogar Recht. Frontantrieb 400Ps ca.900kg |
|
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Inventar
|
Zitat:
von 7.7 bis 9.0 sekunden / 100 aber sonst recht brav ![]()
|
|
|
|
#79 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Sind die 9.0 schon nicht schlecht in der Klasse und zum Optimieren muss ja auch noch was geben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#80 | |
|
Inventar
|
Zitat: