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Alt 26.05.2003, 12:36   #1
MeatWater
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Pfeil LAGO DHC-6 Twin Otter Sound Patch

Ich habe die Motorensounds der LAGO DHC-6 Twin Otter noch einmal gänzlich überarbeitet. Damit ihr nicht warten müßt bis das File bei Lago auf dem Server ist, hier ein Link

http://www.meatwater.com/bin/fsim/la...6_soundfix.zip
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Alt 26.05.2003, 13:02   #2
Horst Weingärtner
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Sind jetzt auch Wassersounds für Start und Landung dabei?

Und noch eine generelle Frage zu Wassersounds: ist es eigentlich möglich, für Wasserflugzeuge einen "Plätschersound" bei ausgeschaltetem Motor und Leerlauf zu realisieren? So ein dauerndes Plätschern und Schwappen wie man es auch bei still liegenden Schiffen und Booten hört?

Gruß
Horst
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Alt 26.05.2003, 13:08   #3
Jester
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Zitat:
"Plätschersound"

Jau, das ist eine gute Idee, die vermisse ich seit Flight Unlimited 3
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
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Alt 26.05.2003, 13:10   #4
MeatWater
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Zitat:
Original geschrieben von Horst Weingärtner
Sind jetzt auch Wassersounds für Start und Landung dabei?

Und noch eine generelle Frage zu Wassersounds: ist es eigentlich möglich, für Wasserflugzeuge einen "Plätschersound" bei ausgeschaltetem Motor und Leerlauf zu realisieren? So ein dauerndes Plätschern und Schwappen wie man es auch bei still liegenden Schiffen und Booten hört?

Gruß
Horst
Hallo Horst,

nein, Wassersounds sind noch nicht dabei, ich schrieb ja auch "Motorensounds".

Das plätschern ließe sich nur per gauge vernünftig realisieren. Möglicherweise kann man auch etwas machen indem man den Wind-Sound austauscht und diesen so definiert dass er nur bei einer speed von 0-2kn hörbar ist. Vielleicht versuche ich das mal. In einem echten Wasserflugzeug hört man davon aber eigentlich nix (ausser draussen), denn die stehen nur in ruhigen Gewässern vertäut.
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Alt 26.05.2003, 19:02   #5
Horst Weingärtner
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Dieses Schwappen und Plätschern hört man - zumindest bei ausgeschaltetem Motor - auch in ruhigen Gewässern, z. B. in Häfen. Es kommt nicht von Seegang, sondern von Wind und Schaukelbewegungen.

Horst
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Alt 26.05.2003, 19:56   #6
MeatWater
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Ich bastele gerade an einem solchen plätschern. Ob's was wird kann ich allerdings noch nicht sagen...
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Alt 26.05.2003, 21:13   #7
Horst Weingärtner
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Du machst mich neugierig!

Horst
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Alt 26.05.2003, 22:01   #8
MeatWater
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Standard V1.0 fertich

sooo, es plätschert mit diesem SoundPack:

http://www.meatwater.com/bin/fsim/Me...float_v1.0.zip

Momentan ist es noch so dass man das Plätschern per Mini-Schalter auf der Yoke-Basis ein- und ausschalten muß. Wenn ich Zeit habe mache ich das per gauge und Abfrage der altitude above ground oder so.

Der Soundeffekt ist eine Mischung aus Wind, Plätschern und gelegentlichen leichten dumpfen Schlägen gegen die Schwimmer (Seil, Welle etc.)
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Alt 26.05.2003, 22:26   #9
Jester
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Gerade angehört, der "ich-muß-dringend-auf-die-Toilette-Generator" ist sehr gut geworden.

Zitat:
Wenn ich Zeit habe mache ich das per gauge und Abfrage der altitude above ground oder so.
Besser wäre vielleicht eine Bedingung Fahrwerk ein (wenn Fahrwerk vorhanden), Motor aus... oder so
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
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Alt 26.05.2003, 23:09   #10
MeatWater
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Hätte ich gewußt dass das so einfach geht hätte ich die umständliche Variante mit dem Switch gar nicht veröffentlicht! Will sagen: ich habe das gauge fertig

Es ist so programmiert dass es abfragt ob sich das Flugzeug am Boden befindet. Noch ein wenig Feintuning, dann könnt ihr's hier runterladen.
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