![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Der Plätschersound kommt schon echt gut. Ich persönlich würde das "Rumpeln" an den Schwimmern in der Lautstärke etwas zurücknehmen und das Plätschern etwas anheben. Man möchte den schönen Sound ja evtl. auch bei anderem kleineren Wassergetier wie Beaver, Husky, Cub usw. verwenden. Aber jetzt kommt schon eine schöne Stimmung auf.
Was ich persönlich etwas vermisse ist das typische "Schwappen" wie es zwischen Bootsrümpfen oder Schwimmern auftritt wenn kleine Wellen an die Bordwand schlagen. (Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Information). Ich kann das nicht beschreiben, es ist ein ganz typisches Geräusch das ich von vielen Besuchen in kleinen Häfen im Ohr habe. Die neuen Motorsounds gefallen mir übrigens auch gut, aber ich fand auch die alten schon gut. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Guten Morgen,
es ist leider nicht möglich unterscheiden zu lassen ob man drinnen oder draussen ist - deswegen konnte die Wahl eigentlich nur auf einen "drinnen" Sound fallen, und dort hört man das Plätschern eben nicht so laut. Den Sound an sich möchte ich nicht ändern. Zur Zeit versuche ich das Problem zu lösen dass das Gauge "erkennt" ob es in einem Wasserflugzeug oder einem Amphibienflugzeugt steckt. Ich dachte schon die Lösung gefunden zu haben indem ich die Rollrate abfragen lasse (als Bedingungen a) Flugzeug am Boden und b) Rollrate <> 0, denn Wasserflugzeuge die auf dem Wasser liegen im FS schaukeln immer), aber es funktioniert nicht. Am Ende brauche ich dann doch 2 verschiedene Gauges und 3 verschiedene panel.cfg Dateien. Eine Frage vielleicht an die Gauge-Maestros hier im Forum: kann ich den viewpoint als Wert innerhalb einer Variable auslesen lassen? Dann wäre das mit dem drinnen/draussen einfach. Zu den Motorensounds: bei den alten gab es einen nervtötenden Loop-Fehler. Bei den neuen ist das letzte File zudem ein Stereofile was den Sound sehr realistisch "auseinanderzieht" wenn man in hohen Drehzahlbereichen fliegt. Kann man schwer erklären, einfach mal reinhör'n. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() So, hier die Liste der Neuerungen:
- neue Motorensounds - "plätscher" Sound für Amphibian & Float Versionen. Beim der Amphibian wird er ausgelöst wenn gelandet und gear up, bei der Float wenn gelandet, bei der normalen - man glaubt es kaum - gar nicht. - einige Panel-Neuerungen: neue Clickspots für Overhead, verändertes Overhead mit verstecktem Fuel-Cutoff Hotspot - Transparente Fenster im Overhead die allerdings nur dazu gedacht sind die Erreichbarkeit des unteren Overhead-Clickspot zu gewährleisten. Das Overhead ist jetzt per Klick auf den Fensterholm erreichbar und wird ebenso wieder geschlossen. Ich werde das Update wohl erst Mathijs vorlegen müssen, daher bitte ich noch um ein wenig Geduld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Klasse, freu mich schon
Horst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Ich würde auch gerne das Gauge für das plätschern haben,kannst Du es mir schicken?
Grüße aus Hamburg,Tim P.S.Danke nochmals für all Deine Bereicherungen für den FS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Zu faul zum übersetzen
![]() Horst, ich habe Dir einen d/l Link geschickt, wenn Du magst kannst auch Du Dich am Betatest beteiligen. 10MB Features: - new, improved engine sounds - improved engine sound parameters - when on the water in a floatplane or amphibian version anywhere in the world, you hear the typical sounds (small waves lapping, soft thuds, soft wind) - water sounds added to all float versions - improved panel clickspots for overhead - new panel clickspots on overhead - new hidden "fuel-cutoff" feature on overhead - transparent windows on overhead allowing access to lower clickspots on main panel - new realistic flap sound, new realistic gear retraction and extension sounds for amph versions - improved water sounds - new ground roll sounds Hidden fuel switch is located at dark area above icing switches. Hidden Overhead clickspot is located on window strut. Click on window strut in overhead view to return to main panel view. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() @ Tim
Willst wohl eure Hamburger Beaver im Sporthafen auch plätschern lassen? ![]() @ Meatwater Mach ich die nächsten Tage. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ich hoffe "die nächsten Tage" ist das schon draussen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() In der Ruhe liegt die Kraft!
Ok, ok, du kriegst heute noch einen "Schnelltest". Mehr ist zeitlich bei mir im Moment nicht drin. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |