![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Freunde des schwierigen FS.
Ist ja sehr interessant und Informativ, was da über den Canarsie-Approach gesagt wird. Auch das Video ist wirklich anschaulich. Was sagt ihr eigentlich zu meinem Thema IFR-Approach KSFO 1L/1R ? Gibts über diesen exotischen Anflug nicht etwas mehr zu sagen ? Grüss euch Walter (müllersq) |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
|
![]() Naja, so langsam lernt selbst bei mir der Ochs' das Rodeln...
Mein Problem mit den finalen Kurven lag wesentlich daran, dass ich zwar die Kurve selbst ganz gut koordiniert und mit konstantem Bankangle geflogen habe, nur das Ein- und Ausleiten ging nach dem Motto: Mal lahm, mal flott. Das macht dann im Extremfall den Radius tatsaechlich um 0.3nm ungenau - zuviel fuer diesen Anflug. Der Ratschlag, die Sichtweite auf 5nm zu begrenzen, war prima - jetzt habe ich endlich auch die geraden LeadInLights erkannt ![]() Nachdem MarkusV die qualitativ bessere Karte hier genannt hat, haben sogar meine armen alten Augen gesehen, dass da 3.2nm und nicht 1.2nm Abstand MAP-Runway stand ![]() Es wackelt alles noch ein wenig, und ab und an bin ich auch froh, dass die 13R ueber 14000ft lang ist (aaaaargh, wieder zu hoch reingekommen ![]() Hans, MarkusV, nochmal Danke fuer diesen wirklich schoenen Anflug; Leo, Kosbo, auch Euch Danke fuer Eure Hinweise. Da macht der Flusi doppelt Spass! Peterle [Diese Nachricht wurde von Peterle am 20-10-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
In real ist der Approach auch der Hammer ,bin mit der 767 und 727 geflogen. MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Peterle,
> Hans, MarkusV, nochmal Danke fuer diesen wirklich schoenen Anflug; Leo, Kosbo, auch > Euch Danke fuer Eure Hinweise. Da macht der Flusi doppelt Spass! Freut mich, wenn's dich auch gefreut hat. ;-) Danke für die netten Worte... Darf ich noch einen Anflug hinzufügen? Ich habe ihn vor langer Zeit im Forum schon einmal vorgestellt und habe die entsprechende Karte immer noch online. Es handelt sich um den LDA18-Anflug auf den "Washington National Airport". Da u.a das Weiße Haus in Washington D.C. einem Direktanflug im Wege steht (die Amis sind hier sicherheitsparanoid! Die Zone über dem Regierungsbezirk ist nicht nur restricted" sondern sogar "prohibited". D.h. heißt unter wirklich KEINEN (!!) Umständen darf dort ein Flugzeug fliegen. Die Zone heißt "Prohbitied P-56".) gibt es auch hier eine Kurve direkt vor der Landung. Ähnlich wie in Hong Kong ist es eine 45°-Rechtskurve ungefähr 1km von der Landebahn entfernt. Sehr interessant anzusehen, wenn man in Washington am Lincoln Memorial steht und 757s und 767s an einem vorbeidonnern - obwohl der Airport winzig ist! Die Karten findet ihr im gleichen Verzeichnis wie die JFK-Karte in dem "Approach"-Verzeichnis. Hier ist die URL: http://rzsunhome.rrze.uni-erlangen.d...vitz/approach/ Viel Spaß in KDCA (= Washington DC National), Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusV am 20-10-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Hab gerade den Washington Approach probiert,(2NM Sicht leichter Wind aus 000),ich bin im letzten drittel aufgesetzt ,und trotz voller schubumkehr ,spoiler und den Radbremesen ,endete die MD83 (MadDog) 20 m hinter der Piste im Gras,aber die aussicht beim anflug ist klasse ,fast direkt am Weissen Haus vorbei. Probierts aus. MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
Ich bin zwar kein Airliner, aber schwierige und knifflige Anflüge gibts auch für Buschpiloten. Hab bei Flightsim com folgende Scenery entdeckt:Swiss Mountain Airfields For FS2000 By Herve Forclaz nikita-lenoir@bluewin.ch Kein ILS, kein VOR, auch kein ADF. nur Bäume. Falls Ihr jetzt glaubt man muß die Bäume nur hoch genug überfliegen, Pech gehabt,dann packt man den Anflug nicht. der Anflug geht bergab knapp über die Baumwipfel und die Piste geht dann bergauf. Und echt... verfehlt man die Piste stößt man mit einer Kuh zusammen. ![]() Testet`s doch mal mit der 71 Hotel aus dem Traumflug. Happy landings Hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
|
![]() Hallo Fuchs,
ein guter Hinweis. Noch einer fuer VFR, auch bei flightsim.com: Lake Lynn (Alaska), 250m lang - wer den mit der FS-Standard-Cessna 172/182 packt, bekommt von mir eine Flasche Almdudler nach Wahl (aber per Video beweisen!). Ich schaffs gerade mal so lala mit der Piper J3 Cub. Trotzdem sind bei den hier im Ordner angesprochenen Anfluegen die Anforderungen doch etwas unterschiedlich, man muss extrem genauen Instrumentenflug praktizieren, ein bis zwei VOR's, DME, Heading auf ein Grad (wenn's geht ![]() ![]() Die Buschpisten sind ganz gewiss nicht ohne, besonders bei Seitenwind, aber zumindest ich kann da viel mehr nach Optik und Gefuehl "fliegen".. Fahrtmesser in einem Auge, Vario im anderen, und zusaetzlich ein fester Blick auf die Welt ![]() Hans, nebenbei: Ich wollte ein FS2000-Video aufzeichnen, aber beim Abspielen "klemmen" ein paar Instrumente, z.B. N1 und Vario, schlecht fuer eine Demo. Hatte sonst noch jemand so einen Fehler? Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() Hallo Piloten
Es muss doch nicht immer Kai Tak oder Funchal sein. Wie wärs mit Malaga RW14 (FXP Spanien Scenery)?? Äh, für schache Nerven: nicht aus dem Cockpitfenster schauen ![]() Nicht vergessen: Es ist nicht der richtige Moment, um Bergblumen zu pflücken, auch wenn die so naaahhh sind...;-) Übrigens: Die im FXP #11 vorgestellte Alicante Scenery kann man mit der FS98 Scenery vergleichen und nicht mit GA oder AP2000 ( und sie wird dabei nicht so hervorragend abschneiden) Und dafür sollte man noch bezahlen?! MfG Michel Verde |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() Hallo Peterle,
ich kann FS2k-Videos auch nicht sauber abspielen, bei mir klemmt zumindest das Vario, und auch beim COM-Panel wird nicht alles angezeigt. Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um eine schlampige Programmierung handelt. Solche Bugs müssen nicht sein, und vor allen Dingen, man erkennt sie, wenn man selber das Programm ordentlich testet und das nicht den Kunden überläßt. Drum merke: Willst Du Kummer ziemlich oft, dann benutze Programme von Microsoft! In diesem Sinne, ein dickes Fell und beste Grüße! Hans |
![]() |
![]() |
![]() |