![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Zitat:
Weiteres Beispiel: Der Mensch denkt, Gott lenkt! Entweder freie Entscheidung oder Beeinflussung? Oder wird dabei die Verantwortung abgeschoben? Bibelzitate gefällig? Wer ohne Schuld ist, der werfe den 1. Stein Auge um Auge, Zahn um Zahn Gekommen bin ich, zu richten mit dem Schwert Weisheiten oder Phrasen, um das Eigentum zu schützen? Sind nicht die anerzogenen Richtlinien für unser Handeln verantwortlich? Wer geht heutzutage nackt aus dem Haus? obwohl jeder weiss, wie das andere Geschlecht aussieht? Anerzogen! Zitat:
Rückführungen?: Könnten durch Wunschdenken aus Büchern gelesener Erzählungen sein. Oder Wichtigmacherei?! Das sich damit auch grosse Phylosophen beschäftigt haben, ist klar. Jeder macht sich so seine Gedanken über das Sein und den Sinn des Lebens. Das die Menschen vor 2- 3 Jahrhunderten noch engstirniger als heute waren, ist klar. Alles Neue oder Unbekannte war beängstigend. Oder nicht nachvollziehbar, die die Allgemeinbildung fehlte. |
||
|
|
|
|
|
#152 |
|
Quantensingularität
![]() |
@Mupped: Die ganzen Nahtoderfahren halte ich entweder für Trügungen des Geistes, bzw. wer sagt dass man nicht etwas davon mitbekommen kann obwohl man Bewusstlos scheint. Wirklich Tod war von denen ja keiner. Und der menschliche Geist ist noch ein so unbekanntes Gebiet, bzw. kompliziertes Gebilde dass man hier viel interpredieren kann. Und wo die Erinnerungen wirklich herkommen kann niemand sagen.
Das Zitat von Einstein bezieht sich übrigens auf die Quantentheorie die selbst Einstein nicht fassen konnte. Man sieht es gibt vieles in der Natur welches über den normalen Hausverstand hinausgeht.
|
|
|
#153 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
wissenschaftliche Studien belegen, daß der Darm in gewisser Hinsicht dem Gehirn entspricht (auch vom Aussehen). Wenn die Verdauung gut funktioniert, arbeitet auch das Gehirn recht gut. Habe das vor ein paar Monaten in der Glotze gesehen. Weiß aber nicht mehr genau wo oder wann. War glaub ich im ORF. @Tarjan entweder jetzt glaub was, oder schleich di lg |
|
|
|
|
|
|
#154 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
ich sehe das genau umgekehrt, wenn niemand da ist um dir deine sünden zu vergeben, hast du selbst zwangsläufig mehr verantwortung zu tragen. verantwortung von sich zu schieben ist, wenn man zur heiligen beichte rennt, dort erzählt was man getan hat.. dafür ein paar mal betet oder sonst was und dann ist wieder alles gut? was soll das für ein gott sein? von der logik her ist das ja kompletter blödsinn... btw... ich glaube auch daran, dass es kein leben nach dem tod gibt. des weiteren ebenfalls nicht an ein allwissendes wesen (=gott) im universum. allerdings glaube ich daran, dass es (wesentl.) intelligentere sowie wesentl. weiterentwickelte spezies im all gibt als uns bescheidene menschen.
|
|
|
|
#155 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#156 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Gut - daß es überhaupt so etwas wie Karma gibt, steht ja noch ausser Frage. Jetzt gehts mal darum ob es überhaupt "mehr" gibt als wir mit unseren sechs Sinnen wahrnehmen können. Und Ausserirdische? Ja klar wirds noch weitere Planeten geben die auch besiedelt sind. Groß genug ist die Schöpfung ja. Und ob die weiter entwickelt sind oder nicht? Aber ich glaube, daß die weder 23 Zehen noch fünf Nasen haben oder einen Rüssel. Wenn, dann schauen die genauso aus wie wir nur andere Rassen wird es dort geben. Das ist wiederum etwas das mich kalt lässt den das bringt mich hier nicht weiter. Zitat:
Nein, das Ziel war Macht und sie glaubten nur an sich und Ihre eigenen Fähigkeiten. Es gab sicherlich nur sehr wenige die ernsthaft und ehrlich fragten was der Satz im Gebet bedeutet: "Dein Wille geschehe" Aber die Idee ist doch genial - ich will eine Organisation aufbauen die über alle Grenzen hinweg alles beherrschen kann. Die Bibel ist schnell so ausgelegt wie ich es brauche und damit ich möglichst viel Zulauf erhalte, muß ich den Menschen nur in Ihren Schwächen entgegenkommen. Statt selbst Buße zu tun wie es Johannes forderte erlegt man einfach ein paar Rosenkränze auf und für die Reichen gibt es einen eigenen Bet-tarif damit sich die günstig einen Platz im Himmelreich erbeten lassen können. ==> ![]() |
||
|
|
|
|
|
#157 |
|
Abonnent
![]() |
gehört aber längst der vergangenheit an
![]() heut zu tage geht ma nur noch zur fleischweihe und zur christmete weil ma da alle nachbarn aus der ganzen umgebung trifft..... der islam ist zur zeit im stadium des christentums vor 300 jahren solang des so is werds nie frieden geben auf da welt..... jeglicher bisherige krieg basiert auf glaubensunterschiede is doch schwachsinn in meine augen ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|