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Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2002
Beiträge: 31
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![]() Hi Leute!
Sorry erstmal, ich hab keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll... nun ja. Also was ist bitte der Unterschied zwischen einem 1st 2nd und 3rd level support?? danke ![]() slal |
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#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
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![]() Zitat:
ich versteh darunter: 1st: helpdesk & frontline & callcenter, erster ansprechpartner für den problemgeplagten user 2nd: probleme, die erstgenannte nicht selbst lösen können, eingeschränkter personenkreis hat zugriff 3rd: entwickler / hersteller, für probleme, die betrieb od. 2nd nicht lösen können, bugs, changerequests man möge mich berichtigen ![]()
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pssst tanj |
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#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2002
Beiträge: 31
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![]() wahhh.......
hm. also meines erachtens war das auch so.. aber es gibt leute die wollen mir da was andres einreden. so im sinne von anderer reihenfolge... |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
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![]() man könnte 3rd noch anders deffinieren: support für entwickler
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pssst tanj |
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#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2002
Beiträge: 31
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![]() hehe
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#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
Beiträge: 208
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![]() Zitat:
Bei 2nd könnte man bei Fremdprodukten vielleicht noch ergänzen: Test, Installation, Tuning und Wartung.
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Auch Parteilose sind nicht parteilos, sie sind für die Gerechtigkeit. (S.J. Lec) |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 727
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![]() bei chello in etwa so:
1st: komplette Flaschen 2nd: arrogante Flaschen 3rd: gibts ned |
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#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
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![]() Zitat:
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pssst tanj |
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#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 727
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![]() jep, sehr kompetent, dort gibt es 2 Möglichkeiten, die man sich anhörn kann:
1) Es gibt kein Problem/Das Problem liegt bei ihnen 2) Wir arbeiten am Problem, wir rufen Sie an sobald es behoben ist (= NIE) ![]() |
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#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598
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![]() stimmt so nicht..........
kenne supp 1er und auch 2er leutchen von chello. die 1 er dürfen garkein eigenes hirn einschalten, sondern dienst nach vorschrift machen. die 2er dürften selber denken - aber ob desen das der 1.supp nur die wenigsten probs löst sind die leute einfach furchbar genervt und die personalnot tut das übrige dazu........
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Heiligpaladin spricht - beschützt die druidenbäumchen - mampft mehr biber ![]() |
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