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Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

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Alt 12.05.2003, 16:54   #1
?slal?
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.07.2002
Beiträge: 31


Frage 1st, 2nd, 3rd support.....

Hi Leute!

Sorry erstmal, ich hab keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll...


nun ja.

Also was ist bitte der Unterschied zwischen einem

1st
2nd und
3rd level support??



danke

slal
?slal? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:59   #2
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard Re: 1st, 2nd, 3rd support.....

Zitat:
Original geschrieben von ?slal?
Hi Leute!

Sorry erstmal, ich hab keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll...


nun ja.

Also was ist bitte der Unterschied zwischen einem

1st
2nd und
3rd level support??



danke

slal

ich versteh darunter:

1st: helpdesk & frontline & callcenter, erster ansprechpartner für den problemgeplagten user

2nd: probleme, die erstgenannte nicht selbst lösen können, eingeschränkter personenkreis hat zugriff

3rd: entwickler / hersteller, für probleme, die betrieb od. 2nd nicht lösen können, bugs, changerequests

man möge mich berichtigen
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:01   #3
?slal?
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.07.2002
Beiträge: 31


Standard

wahhh.......

hm. also meines erachtens war das auch so.. aber es gibt leute die wollen mir da was andres einreden. so im sinne von anderer reihenfolge...
?slal? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:03   #4
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

man könnte 3rd noch anders deffinieren: support für entwickler
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:08   #5
?slal?
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.07.2002
Beiträge: 31


Standard

hehe
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Alt 12.05.2003, 17:10   #6
otys
Veteran
 
Registriert seit: 12.09.2002
Beiträge: 208


Standard Re: Re: 1st, 2nd, 3rd support.....

Zitat:
Original geschrieben von frazzz



ich versteh darunter:

1st: helpdesk & frontline & callcenter, erster ansprechpartner für den problemgeplagten user

2nd: probleme, die erstgenannte nicht selbst lösen können, eingeschränkter personenkreis hat zugriff

3rd: entwickler / hersteller, für probleme, die betrieb od. 2nd nicht lösen können, bugs, changerequests

man möge mich berichtigen
ist korrekt so!

Bei 2nd könnte man bei Fremdprodukten vielleicht noch ergänzen: Test, Installation, Tuning und Wartung.
____________________________________
Auch Parteilose sind nicht parteilos, sie sind für die Gerechtigkeit. (S.J. Lec)
otys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:55   #7
TNC.Phil
Master
 
Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 727


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bei chello in etwa so:

1st: komplette Flaschen
2nd: arrogante Flaschen
3rd: gibts ned
TNC.Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:27   #8
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

Zitat:
Original geschrieben von TNC.Phil
bei chello in etwa so:

1st: komplette Flaschen
2nd: arrogante Flaschen
3rd: gibts ned
najo, im 2nd gab (gibt?) es zumindest einige kompetente leute
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:52   #9
TNC.Phil
Master
 
Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 727


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jep, sehr kompetent, dort gibt es 2 Möglichkeiten, die man sich anhörn kann:

1) Es gibt kein Problem/Das Problem liegt bei ihnen
2) Wir arbeiten am Problem, wir rufen Sie an sobald es behoben ist (= NIE)

TNC.Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:58   #10
Lord Frederik
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lord Frederik
 
Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598


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stimmt so nicht..........
kenne supp 1er und auch 2er leutchen von chello.
die 1 er dürfen garkein eigenes hirn einschalten, sondern dienst nach vorschrift machen.
die 2er dürften selber denken - aber ob desen das der 1.supp nur die wenigsten probs löst sind die leute einfach furchbar genervt und die personalnot tut das übrige dazu........
____________________________________
Heiligpaladin spricht - beschützt die druidenbäumchen - mampft mehr biber
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
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