![]() |
1st, 2nd, 3rd support.....
Hi Leute!
Sorry erstmal, ich hab keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll... nun ja. Also was ist bitte der Unterschied zwischen einem 1st 2nd und 3rd level support?? danke ;) slal |
Re: 1st, 2nd, 3rd support.....
Zitat:
ich versteh darunter: 1st: helpdesk & frontline & callcenter, erster ansprechpartner für den problemgeplagten user 2nd: probleme, die erstgenannte nicht selbst lösen können, eingeschränkter personenkreis hat zugriff 3rd: entwickler / hersteller, für probleme, die betrieb od. 2nd nicht lösen können, bugs, changerequests man möge mich berichtigen :D |
wahhh.......
hm. also meines erachtens war das auch so.. aber es gibt leute die wollen mir da was andres einreden. so im sinne von anderer reihenfolge... |
man könnte 3rd noch anders deffinieren: support für entwickler :lol:
|
hehe :D :D
|
Re: Re: 1st, 2nd, 3rd support.....
Zitat:
Bei 2nd könnte man bei Fremdprodukten vielleicht noch ergänzen: Test, Installation, Tuning und Wartung. |
bei chello in etwa so:
1st: komplette Flaschen 2nd: arrogante Flaschen 3rd: gibts ned |
Zitat:
|
jep, sehr kompetent, dort gibt es 2 Möglichkeiten, die man sich anhörn kann:
1) Es gibt kein Problem/Das Problem liegt bei ihnen 2) Wir arbeiten am Problem, wir rufen Sie an sobald es behoben ist (= NIE) http://blizzforum.elementz.net/style...s/wallbash.gif |
stimmt so nicht..........
kenne supp 1er und auch 2er leutchen von chello. die 1 er dürfen garkein eigenes hirn einschalten, sondern dienst nach vorschrift machen. die 2er dürften selber denken - aber ob desen das der 1.supp nur die wenigsten probs löst sind die leute einfach furchbar genervt und die personalnot tut das übrige dazu........ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |