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?slal? 12.05.2003 16:54

1st, 2nd, 3rd support.....
 
Hi Leute!

Sorry erstmal, ich hab keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll...


nun ja.

Also was ist bitte der Unterschied zwischen einem

1st
2nd und
3rd level support??



danke ;)

slal

frazzz 12.05.2003 16:59

Re: 1st, 2nd, 3rd support.....
 
Zitat:

Original geschrieben von ?slal?
Hi Leute!

Sorry erstmal, ich hab keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll...


nun ja.

Also was ist bitte der Unterschied zwischen einem

1st
2nd und
3rd level support??



danke ;)

slal


ich versteh darunter:

1st: helpdesk & frontline & callcenter, erster ansprechpartner für den problemgeplagten user

2nd: probleme, die erstgenannte nicht selbst lösen können, eingeschränkter personenkreis hat zugriff

3rd: entwickler / hersteller, für probleme, die betrieb od. 2nd nicht lösen können, bugs, changerequests

man möge mich berichtigen :D

?slal? 12.05.2003 17:01

wahhh.......

hm. also meines erachtens war das auch so.. aber es gibt leute die wollen mir da was andres einreden. so im sinne von anderer reihenfolge...

frazzz 12.05.2003 17:03

man könnte 3rd noch anders deffinieren: support für entwickler :lol:

?slal? 12.05.2003 17:08

hehe :D :D

otys 12.05.2003 17:10

Re: Re: 1st, 2nd, 3rd support.....
 
Zitat:

Original geschrieben von frazzz



ich versteh darunter:

1st: helpdesk & frontline & callcenter, erster ansprechpartner für den problemgeplagten user

2nd: probleme, die erstgenannte nicht selbst lösen können, eingeschränkter personenkreis hat zugriff

3rd: entwickler / hersteller, für probleme, die betrieb od. 2nd nicht lösen können, bugs, changerequests

man möge mich berichtigen :D

ist korrekt so!

Bei 2nd könnte man bei Fremdprodukten vielleicht noch ergänzen: Test, Installation, Tuning und Wartung.

TNC.Phil 12.05.2003 18:55

bei chello in etwa so:

1st: komplette Flaschen
2nd: arrogante Flaschen
3rd: gibts ned

frazzz 12.05.2003 19:27

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
bei chello in etwa so:

1st: komplette Flaschen
2nd: arrogante Flaschen
3rd: gibts ned

najo, im 2nd gab (gibt?) es zumindest einige kompetente leute :rolleyes:

TNC.Phil 12.05.2003 19:52

jep, sehr kompetent, dort gibt es 2 Möglichkeiten, die man sich anhörn kann:

1) Es gibt kein Problem/Das Problem liegt bei ihnen
2) Wir arbeiten am Problem, wir rufen Sie an sobald es behoben ist (= NIE)

http://blizzforum.elementz.net/style...s/wallbash.gif

Lord Frederik 12.05.2003 19:58

stimmt so nicht..........
kenne supp 1er und auch 2er leutchen von chello.
die 1 er dürfen garkein eigenes hirn einschalten, sondern dienst nach vorschrift machen.
die 2er dürften selber denken - aber ob desen das der 1.supp nur die wenigsten probs löst sind die leute einfach furchbar genervt und die personalnot tut das übrige dazu........


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