WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 13:07   #61
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

bei der umfrage fehlt mir ein wichtiger punkt:
ich bin für die studiengebühren. (ohne dem abstimmenden eine zusätzliche formulierung aufzuzwingen, sowas nennt man manipulation von umfragen)

warum wird eigentlich der entscheidend wichtige punkt von den gebetsmühlenartigen argumentierern "unabsichtlich weggelassen": studiengebühren müssen von sozial schwachen nicht bezahlt werden, bzw. diese bekommen noch zusätzlich ein stipendium. ein unwichtiges detail ?

vergleicht einmal die stipendien mit vor 20 jahren ? meint ihr nicht, daß sich da etwas verbessert hat ? man muss das ganze in der gesamtheit betrachten und sich nicht nur die punkte herauspicken, die einem nicht gefallen bzw. umgekehrt. heute sind die zuverdienstgrenzen wesentlich höher als damals. damals bei war es noch "verboten" zu arbeiten.

was soll eigentlich der sinn einer diskussion sein, wo man nur die studenten zu diskussion auffordert ? eitel wonne sonnenschein, wir sind so gut, die bösen sind die anderen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:09   #62
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bei der umfrage fehlt mir ein wichtiger punkt:
ich bin für die studiengebühren. (ohne dem abstimmenden eine zusätzliche formulierung aufzuzwingen, sowas nennt man manipulation von umfragen)

warum wird eigentlich der entscheidend wichtige punkt von den gebetsmühlenartigen argumentierern "unabsichtlich weggelassen": studiengebühren müssen von sozial schwachen nicht bezahlt werden, bzw. diese bekommen noch zusätzlich ein stipendium. ein unwichtiges detail ?

vergleicht einmal die stipendien mit vor 20 jahren ? meint ihr nicht, daß sich da etwas verbessert hat ? man muss das ganze in der gesamtheit betrachten und sich nicht nur die punkte herauspicken, die einem nicht gefallen bzw. umgekehrt. heute sind die zuverdienstgrenzen wesentlich höher als damals. damals bei war es noch "verboten" zu arbeiten.

was soll eigentlich der sinn einer diskussion sein, wo man nur die studenten zu diskussion auffordert ? eitel wonne sonnenschein, wir sind so gut, die bösen sind die anderen ?
100% agree !!

es werden immer die extremfälle angschaut entweder studenten die eh schon zuwenig haben und nix bekommen

oder halt studenten die nur zum spass studieren...

aber das is doch nicht die masse?

mir is klar das man an diesen umständen arbeiten muss aber ein 100% faires und funktionierentes sozialnetz wird es nie geben...
James ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort