WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2003, 11:38   #51
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

moin moin!

ich glaube auch nicht an den einzigen katholischen gott und daß alle protestanten, moslems usw. nicht in den einzigen (katholischen) Himmel kommen.
wer den katechismus der r.k.-kirche kennt, weiss auch, dass das mit sicherheit nicht behauptet wird.
Zitat:

und für alle, die wissen, gute christen zu sein:

wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. [size=0,5]cu in hell[/size]

lg
es gibt keine guten/schlechten christen, es gibt gute/viele graustufen/schlechte menschen.
und
man ist weder als mensch, noch als christ (oder angehoeriger bzw glauebiger jedweder anderer religion oder konfession) jemals "fertig".
Zitat:

Original geschrieben von CISK

ich bin brav röm/kath.
nur an DIE kirche kann ich leider nur mehr schwer glauben
glauben ist nicht "nur" eine frage von koennen, es ist auch ein geschenk

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 12:31   #52
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gnagflow

glauben ist nicht "nur" eine frage von koennen, es ist auch ein geschenk
ein geschenk?
wie was?
Alt 13.04.2003, 01:20   #53
Yolgie Bear
Jr. Member

Yolgie Bear eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geschichtlicher Exkurs der Religionen:

Ägypter: Ihre Religion erklärte wieso der Nil überschwemmt, wieso 1 Person über alles bestimmen durfte, ...

Inder: Ihre Religion erklärte wieso der Ganges reinigend war, wieso es regnet, ...

Wikinger: Ihre Religion erklärt wieso es Donnert und Blizt, wieso es dürreperioden gibt, ...

"Christen": Ihre Religion erklärt wieso man nicht töten soll, wie man in einer Gemeindschaft leben soll, ...

Indianer: Ihre Religion erklärte wieso die Büffel wanderten, und wieso die Weissen kamen und sie bekäpften, ...

Ich glaube ihr wisst worauf ich hinauswill.
In allen Stammen/Gruppen/Völkern dieser Erde gibt es Religionen, Mythen, Götter die es den Menschen ermöglichen in einer Welt zu leben die sie nicht verstehen und nie völlig verstehen werden. Doch alle diese Religion, Mythen, Götter sind von Menschen erschaffen worden. Menschen die Gutes wollten. Menschen die wollten das andere ohne Sorgen leben, Menschen die wollten das es andere leichter haben. Erzählen wir nicht auch unseren Kindern vom lieben Gott der auf sie aufpasst? Erzählen wir das weil wir daran glauben das 24/7 ein Wesen jeden unserer Schritte überwacht oder erzählen wir das weil wir unseren Kindern ein paar Sorgen uns Ängste nehmen wollen?

Ich bin der Meinung das jeder Mensch etwas braucht an das er glauben kann, aber nicht für jeden Menschen muss dies unangreifbar sein. Ich glaube das meine Familie immer für mich da ist und das es immer schlechter sein könnte. Das hilft mir mit Dingen fertigzuwerden die sonst sehr schwer für mich wären.
Alt 13.04.2003, 01:45   #54
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin mein eigener gott...
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 19:42   #55
otys
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DiabloII
ich bin mein eigener gott...
nachdem ich Atheist bin, nehme ich das Recht für mich in anspruch, nicht an dich zu glauben.
Alt 14.04.2003, 02:44   #56
DiabloII
{WcM} Member

Standard

ich bin ja nicht dein gott oder sonstjemandes gott sondern nur mein gott. und ich finde jeder sollte für sich sein gott sein sofern er dazu in der lage ist.
Alt 14.04.2003, 15:51   #57
kikakater
Inventar

Standard

Gott oder nicht Gott: Das Göttliche kommt erst mit der sozialen Interaktion ins eigene Leben, sein eigener Gott zu sein, bedeutet sich selbst zu erhöhen, weil jeder nur für sich selbst vorhanden wäre.

Gott zu leugnen ist das gleiche wie sich selbst zu erhöhen. Eine Hilfe für den anderen zu sein ist eine Verpflichtung für jeden, es kommt auch hundertfach wieder zurück, wenn man auch für andere und nicht nur sich selbst da ist.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 16:33   #58
DiabloII
{WcM} Member

Standard

du missverstehst mich.
ich entscheide was ich tue ich entscheide welche wege im leben ich gehe ich bin architekt meiner zukunft. soziale interaktion oder was auch immer sind nur einflüsse von aussen die aufnehme verwalte die mich in einer art beeinflussen oder auch nicht aber letztendlich entscheide ich was ich tue.
und kein allmächtiges wesen im himmel auf einem berg in der sonne oder sonstwo mit einem masterplan in dem menschen wie spielfiguren zum zweck der erfüllung des masterplans herumgeschoben werden wird mich beeinflussen.

das hatt nichts damit zu tun das ich mich selbst erhöhe sondern eher damit das sich andere selbst herabstufen wenn sie sich jedesmal wenn etwas nicht gut läuft(tod eines sehr jungen mittmenschen zb) aller verantwortung entziehen und brabeln gottes wege sind unergründlich und gott hatt einen plan für alle von uns.
Alt 14.04.2003, 16:41   #59
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

@gnagflow
ich spiele auf jene christen an, die sich selbst als gute christen sehen, aber trotzdem schwarze oder überhaupt andersfarbige sowie homosexuelle diskriminieren, ihre kinder notfalls mit gewalt (physischer und natürlich auch psychischer) zwingen den gottesdienst zu besuchen und die einem sandler auch in 1000 jahren nicht einen fuckin* eurocent geben würden. soll der asoziale wos hackeln.

ich kenne viele christen, die ihr kind mit gewalt zur liebe erziehen!!! (g´sunde watschn in christlich koservativen kreisen nach wie vor weit verbreitet)

liebe deinen nächsten wie dich selbst usw. wenden diese ´paradechristen` gerade dann an, wenn es ihnen in den kram paßt.

diese aufstellung ist natürlich etwas überzogen.
ich kenne aber einen ganzen "Arsc*voll" von diesen wahren christen, denen nichts wichtiger ist, als scheinheilig alle anderen als sünder dastehen zu lassen und die selbst soviel dreck am stecken haben, daß die ma 48 das rinterzelt vergrößern müßte.

mir wird nur übel, wenn sich schlechte menschen als gute christen bezeichnen.

@Yolgie Bear
ich weiß, worauf du hinauswillst

@DiabloII
auch du bist gott, nur halt nicht mehr als kikakater oder meine wenigkeit selbst.
nur das bißchen gott in dir wird keine berge versetzten. wenn aber gaaaanz viele an den selben gott glauben, dann hat dieser auch mehr macht (glaub ich halt zumindest)wobei die macht auch nur von den gläubigen gegeben wird.

lg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 17:14   #60
kikakater
Inventar

Standard

Letztendlich ist Jesus Gott wie auch Mensch und jeder Mensch soll so handeln und behandelt werden als ob er Jesus wäre.

Das Quentchen Gott, das in uns allen ist, ist nicht durch sich selbst, sondern selbstlos. DIESES bedeutet auch, sich kein Bild von Gott zu machen. Die Heilshandlung besteht in der ernsthaften - wenn auch durch Fehler und Sünden bedrohten oder gestörten - Auseinandersetzung mit dem Geben, das oftmals schwer fällt ... und auch mit dem Vergeben, das noch schwerer fällt für blinde Rechthaberei.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort