![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Nach dem Tod werden wir schon sehen, was mit uns passiert...
Hoffentlich werde ich ein (Lauda-) Engerl! ![]()
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
"Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, das heisst vermutlich, der Mensch schuf Gott nach dem seinigen." (G.Chr. Lichtenberg)
Warum sollte es ein Leben nach dem Tod geben? Der Glaube daran resultiert doch nur aus der Furcht des Menschen vor dem Tode. Wiedergeburt - im materiellen Sinne ja - es geht schliesslich nichts verloren. Die Seele, darüber sind Tonnen Papier geschrieben worden, ohne Ergebnis.
|
|
|
#13 |
|
gesperrt
|
an alle die an gott,dem allmächtigen glauben:
kann gott so einen grossen stein schaffen den er selbst nicht heben kann? damit wäre die allmacht abgehandelt.... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
aber mir is wurscht, solange niemand versucht mir seinen glauben aufzudrängen oder meint ich müsste danach mein leben richten! |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Man sollte nie über den Glauben andere scherzen! Für viele Menschen ist der Glaube etwas sehr wichtiges in ihrem Leben, der ihnen Hoffnung und Kraft schenkt...
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
@callas
ok deine Meinung. ![]()
|
|
|
#17 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Status Quo:
12 Gläubige 19 Ungläubige Götter: 1 Katholischer 1 mal wird´s nur finster (der gott vom wol) moslems gibts keine im forum oder sonstwelche, sind hier alle katholisch oder ungläubig? |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Ok, also ich bin katholisch (getauft und gefirmt) und bezahle auch brav meinen Kirchenbeitrag. Aber ich gehe so gut wie nie in die Kirche (außer zu bestimmten Anlässen wie Hochzeit, Taufe, Erstkommunion usw.) und glaube auch nicht an Gott, so wie er mir von der katholischen Kirche vermittelt wird. Ich bin nur deshalb noch nicht ausgetreten, weil ich mich irgendwie nicht dazu durchringen konnte und ich meiner Familie nicht das Herz brechen möchte. Ob ihr das OK findet oder nicht, es ist eben so. PS: Für die Statistik - ist gnagflow nicht evangelisch?
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Laut Bibel soll man sowieso in der stillen Kammer beten, und sich nicht durch die eigene Beweihräucherung der Beobachtung durch andere als guter Christ auszeichnen, der Kirchenbesuch hat etwas mit dem Dienst an Gott zu tun, viele glauben der Sache nicht gerecht zu werden oder lassen es aus zeitlichen Gründen bleiben, obwohl es von verschiedenen Untugenden abhält durch die Stärkung des Glaubens durch Askese und der Hinwendung zu Gott es zu dem kommt, was beabsichtigt ist, dem Miteinander ohne Nutzenfrage im vorhinein.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Das höre ich oft....was hat bitte der eigene Glaube mit anderen Menschen zu tun? Da keiner in das Herz des anderen blicken kann finde ich solche "Ich bleib wegen der Oma in der Kirche"-Begründungen unehrlich sich und den anderen gegenüber. Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|