![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
|
also ich bin zwar röm.kat, aber bin auch kein kirchen besucher. Ich glaube nicht wirklich das es sowas wie einen Gott gibt. Warum und woher bla bla. Ich glaube aber dass wir nicht die einzigen in diesem Universum sind.
Finde es pervers was manche religionen mit dem glauben anderer leute anstellen.
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 | ||||
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
)Zitat:
Zitat:
uebrigens: untugenden kann man auch in der kirche lernen, ist ueberhaupt kein problem ![]() /edit ach, noch was: Zitat:
ueber netsuya moechte ich aber nichts behaupten, ich kenne ihn nicht persoenlich.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
||||
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Und was meine Familie betrifft, meine Mutter kränkt sich schon, weil ich nicht in die Kirche gehe (und nicht jeden Sonntag zum Essen komme). Zitat:
![]()
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Glaube ja, ich glaube an den erschaffer dieser welt und uns menschen..ich für meinen teil glaube nicht so sehr an die wissenschaftliche erklärung
, ob das nun allah, budda, gott, odin, zeus, oder sonst wer....!![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
ich glaube an einen "Gott", sprich an ein höheres Wesen, allerdings nicht unbedingt in dem Sinne wie es die Religionen vermitteln.
Er ist sicher nicht allmächtig, nur die Erzählungen haben es so ausgeschmückt. Stelle dir einen heutigen Menschen mit seinen Mitteln zur Zeit Jesu vor, wäre er dort nicht auch als allmächtig angesehen worden. Und ich glaube auch das alles physikalisch und mathematisch erklärt werden kann, nur muss gesagt werden wie "beschränkt" unsere Mathematik und Physik ist... Zusammenfassung: Es gibt also nur einen Gott, der nicht rein Gut oder Böse ist, der von verschiedenen Kulturen verschieden dargenommen wurde, der aber keinesfalls allmächtig sein muss. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ich glaube das wesen kennt keinen unterschied zwischen gut und böse, ich denke es beobachtet nur...(net lachen ).
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
sollte keine diskriminierung sein.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Keine Ursache. Vielleicht sollte ich mal mein Profil ausfüllen, Punkt "Was man über mich wissen sollte".
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|