![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Morgen Leute,
hab da nen riesen Problem, hab die POSKY 763 mit nem Freeware-panel verbunden, und find die Konstellation ganz okay so, aber wenn mich ich mich meinem Cruise-ALT (z.B.: FL320) nähere, selbst bei ner V/S-rate von +800 Fpm, komme ich nach ner Zeit immer in den Strömungsabriss, bei ungefähr 31000 Fuss. Und wenn ich nur mit 500 fuss steige, werde ich von ATC angemotzt, bzw. gecancled. Ein Screenshot von der Situation hab ich angehängt, vieleicht kann sich ja einer n Reim drauss machen...
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Naja da Fahrwerk, Flaps und Speedbrake drinnen sind, schätze ich, dass die Engines zu schwach sind.
Evtl. ist das airfile defekt oder das panel verträgt sich nicht damit. ![]()
![]() |
#3 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
tatsächlich. Die Project Opensky B767-300 ist "underpowered". Musst du in der Aircraft.cfg ändern unter [Turbine Engine Data] Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
hast du vieleicht noch ne Idee, welche Werte ich dort eingeben muss?? In sachen Airfiles, bin ich nit ganz so Fit, bzw in der "Motorisierungsabteilung"
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Im Software Ordner gab ja schon mal ne Anfrage diesbezüglich.Hatte mich der Sache angenommen und niemand hat sich darauf hin gemeldet.
Ich hatte die 767-330ER am Wickel und festgestellt,das sie vollgetankt 20t Übergewicht hatte.Da haben die Jungs wohl nen Riesen Fehler gemacht. Lehrgewicht+Nutzlast als Emty_Weight editiert.Jetzt noch die volle Spritladung und schon isse zu fett zum Fliegen. Das Emty_Weight habe ich korregiert,und noch ein bischen an der Aerodynamik rumgeschraubt. Und nun sieht es so aus. -10.000ft mit 2300fpm;250KIAS -20.000ft mit 1800fpm;280KIAS -25.000ft mit 1300fpm;280KIAS -30.000ft mit 800fpm;280KIAS über 30.000ft mit 500fpm;280KIAS/ab 33.000ft auf Mach 0.80 umgestellt N1 Drehzahl lag so zwischen 82-88% Reiseflug dann auf FL340 bei Mach 0.80 mit ca 85%N1. Später dann nach und nach auf FL390 aufsteigen. Kannst es ja mal ausprobieren. PS: Wo ist das schöne Panel her.Sieht gut aus.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() dankeschön Rainer,
ich werds probieren, hab diesbezüglich aber auch noch mal nen Lösungsansatz gefunden : http://www.cjns.com/cyb/cyberair/wmeboard/messages/145.html Das Panel, ist von Flightsim.com und unter dem Na men 757dx502.zip zu finden. Das PAnel ist sehr schön, und extrem Frameratefreundlich
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hi Rainer,
hab deine Files getestet. Sind in Ordnung, hab jetzt passabele Werte..kein Stall mehr. Genauso wie ich das normalerweise erwarte ![]()
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2003
|
![]() Hallo,
vielleicht hilft es auch schon bei dem originalen Airfile folgende Sachen zu beachten: 1. Mit Sprit darf das Maximale Startgewicht nicht überschritten werden [natürlich auch, wenn das bedeutet nicht volltanken zu können] 2. Ein Steigflug mit V/S birgt immer die Risiken eines signifikanten Geschwindigkeitsverlust bis hin zum beginnenden Stall. Deshalb würde Real wohl eher der Modus FL/CH [hier wird mit einer fixen Schubeinstellung (N1 Limit) eine vorgewählte Geschwindigkeit nur mit Hilfe von Pitch-Änderungen gehalten] gewählt werden oder, falls verfügbar, selbstverständlich VNAV Cheers CheyenneFan |
![]() |
![]() |
![]() |