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alexee on a B747 02.03.2003 14:56

Einen "Stall" gefällig?????
 
Morgen Leute,

hab da nen riesen Problem, hab die POSKY 763 mit nem Freeware-panel verbunden, und find die Konstellation ganz okay so, aber wenn mich ich mich meinem Cruise-ALT (z.B.: FL320) nähere, selbst bei ner V/S-rate von +800 Fpm, komme ich nach ner Zeit immer in den Strömungsabriss, bei ungefähr 31000 Fuss. Und wenn ich nur mit 500 fuss steige, werde ich von ATC angemotzt, bzw. gecancled. Ein Screenshot von der Situation hab ich angehängt, vieleicht kann sich ja einer n Reim drauss machen...

AAG-CO 02.03.2003 15:00

Naja da Fahrwerk, Flaps und Speedbrake drinnen sind, schätze ich, dass die Engines zu schwach sind.
Evtl. ist das airfile defekt oder das panel verträgt sich nicht damit. ;)

alexee on a B747 02.03.2003 15:04

Zitat:

Original geschrieben von AAG-CO
Naja da Fahrwerk, Flaps und Speedbrake drinnen sind, schätze ich, dass die Engines zu schwach sind.
Evtl. ist das airfile defekt oder das panel verträgt sich nicht damit. ;)

denke ich auch...ist zwar nen schönes Panel, aber naja, kann man nix machen. Ich glaube ich nehme stattdessen lieber wieder das PSS757 Panel, sieht gut aus, hat gute Framerates, und ist einigermaßen an der Realität orientiert :D .trotzdem danke!

AlexP 02.03.2003 15:04

Hi,

tatsächlich.
Die Project Opensky B767-300 ist "underpowered".

Musst du in der Aircraft.cfg ändern unter [Turbine Engine Data]


Alex

alexee on a B747 02.03.2003 15:09

Zitat:

Original geschrieben von AlexP
Hi,

tatsächlich.
Die Project Opensky B767-300 ist "underpowered".

Musst du in der Aircraft.cfg ändern unter [Turbine Engine Data]


Alex

danke Alex,

hast du vieleicht noch ne Idee, welche Werte ich dort eingeben muss??
In sachen Airfiles, bin ich nit ganz so Fit, bzw in der "Motorisierungsabteilung"

FlusiRainer 02.03.2003 15:23

Im Software Ordner gab ja schon mal ne Anfrage diesbezüglich.Hatte mich der Sache angenommen und niemand hat sich darauf hin gemeldet.

Ich hatte die 767-330ER am Wickel und festgestellt,das sie vollgetankt 20t Übergewicht hatte.Da haben die Jungs wohl nen Riesen Fehler gemacht.
Lehrgewicht+Nutzlast als Emty_Weight editiert.Jetzt noch die volle Spritladung und schon isse zu fett zum Fliegen.

Das Emty_Weight habe ich korregiert,und noch ein bischen an der Aerodynamik rumgeschraubt.


Und nun sieht es so aus.

-10.000ft mit 2300fpm;250KIAS
-20.000ft mit 1800fpm;280KIAS
-25.000ft mit 1300fpm;280KIAS
-30.000ft mit 800fpm;280KIAS
über 30.000ft mit 500fpm;280KIAS/ab 33.000ft auf Mach 0.80 umgestellt

N1 Drehzahl lag so zwischen 82-88%

Reiseflug dann auf FL340 bei Mach 0.80 mit ca 85%N1.
Später dann nach und nach auf FL390 aufsteigen.

Kannst es ja mal ausprobieren.


PS: Wo ist das schöne Panel her.Sieht gut aus.

alexee on a B747 02.03.2003 15:35

dankeschön Rainer,

ich werds probieren, hab diesbezüglich aber auch noch mal nen Lösungsansatz gefunden :
http://www.cjns.com/cyb/cyberair/wmeboard/messages/145.html
Das Panel, ist von Flightsim.com und unter dem Na men 757dx502.zip zu finden. Das PAnel ist sehr schön, und extrem Frameratefreundlich

alexee on a B747 02.03.2003 19:24

Hi Rainer,

hab deine Files getestet. Sind in Ordnung, hab jetzt passabele Werte..kein Stall mehr. Genauso wie ich das normalerweise erwarte :D Nochmals Danke!!

CheyenneFan 03.03.2003 10:25

Hallo,

vielleicht hilft es auch schon bei dem originalen Airfile folgende Sachen zu beachten:

1. Mit Sprit darf das Maximale Startgewicht nicht überschritten werden [natürlich auch, wenn das bedeutet nicht volltanken zu können]

2. Ein Steigflug mit V/S birgt immer die Risiken eines signifikanten Geschwindigkeitsverlust bis hin zum beginnenden Stall. Deshalb würde Real wohl eher der Modus FL/CH [hier wird mit einer fixen Schubeinstellung (N1 Limit) eine vorgewählte Geschwindigkeit nur mit Hilfe von Pitch-Änderungen gehalten] gewählt werden oder, falls verfügbar, selbstverständlich VNAV

Cheers
CheyenneFan


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