![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2002
|
Langstrecken in Echtzeit???
Guten Abend zusammen!!!
Da ich in letzter Zeit nur noch Langstrecke fliege und dies in Echtzeit tue, würd es mich mal interessieren, wie ihr das macht!? ![]() Ebenfalls in Echtzeit oder macht ihrs auf eine andere Weise? Ich fliege immer über Nacht und schlaf die ganze Zeit! ![]() Ich bin gespannt auf die Antworten! ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Hmm wie ich das mache Beispiel: EDDF-KJFK Etwa 3 Stunden vor Departure beginne ich. Flightplan erstellen , Wetter checken , aktuelle NAT's checken. Dann F/P im FMC Programmieren , einloggen , F/P aufgeben . Weight and Balance , Treibstoff kalkulieren ect. Danach bin ich eigentlich immer am PC / Nähe des PC's. Min. 2 Stundne vor Descent am PC sein , Wetter aktualiseren , STAR aussuchen /Transitoion aussuchen landen und Flugbericht Onlinestellen ![]() ![]() Überm Atlantik natürlich brav Position Reports angeben und mit anderen chatten. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Alex, bist Du eigentlich damals beim Event in EGSS runter gegangen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
ja , aber da war ich noch mit der 744 net so erfahren. War für mich der Horror. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Also mein normaler Langstreckenföug sieht so aus:
Vorabend: Flugvorbereitungen machen 06:00: Starten, und den climb kontrollieren 07:17: Zur Schule gehen 14:25: Guggen ob der Flieger noch da is wo er sein soll..... 2 Std. vor geplanter Landung: Hinter den recghner klemmen, und die maschone runterbringen So denn David (Der gerda unterwegs von OMDB nach SVMI ist....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Also ich komm heim am Freitag so um 2
Dann pc starten dann Fuel berrechnen dann stars und sids aussuchen dann in frankfurt startposition aussuchen und dann fliegen: ab atlantik zeitraffer x 4 und nach ungefähr drei stündchen ( nebenher kaffee drinken, freundin anrufen) lande ich den Vogel in KJFK. Einmal hab ichs mir aber auch von Frankfurt über Hong Kong nach Auckland (Neuseeland) von samstag auf sonntag in echtzeit gegeben... über dem nahen osten hab ich dann angefangen bis china zu pennen und nach neuseeland habe ich auch gepennt aber nach ewiger zeti war ich dann da! war cool, aber durchhalten geht nur mit streichhölzern zwischen den augenliedern! mach(t)s gut! Boeingman
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2002
|
![]() Ich flieg nie mit Zeitraffer!
Das ist mir viel zu unrealistisch. Dann hat man nur den halben Spass...! ![]() ![]() Ichs machs immer so: -ca. 23 Uhr an den Rechner, FS vorbereiten (744 auswählen), Maschine für Routeplaning vorbereiten (APU, Strom, MCP, Setup) -Route im FS NAV planen, exportieren, einfügen, weitere Einstellungen im FMC vornehmen... -Departure... -während des Climb (meist FL380-400) "bettfein" ![]() -auf Cruise Altitude angekommen Checklisten durchgehen, alles kontollieren..., usw -schlafen... ![]() -morgens so gegen am Abend errechnete Zeit aufstehen (meist mit großer Mühe ![]() -mich dann über die Landschaf freuen, über der ich fliege -mich dann bis zum Descent beschäftigen-eine Std. vor Descent Anflug planen, Wetter checken -landen, und danach, wenn nichts schiefgegangen ist, blendener Laune sein... ![]() So bin ich schon um die vier mal um den Globus geflogen.... Viele Grüße
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hmm, ich hab' seit Ewigkeiten vor Lindbergh's Flug exakt nachzufliegen. Jetzt mit LAGO's Lindbergh Paket noch um einiges Interessanter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ich mache dies ganz verschieden.
Habe ich Arbeit, so wird auf einem Computer geflogen, während ich am anderen meine Tätigkeiten ausübe, immer bereit zum Sprung, fals FS-Maintenance Zicken macht. Ansonsten lasse ich schon den Zeitraffer aktiv werden, denn 10 Stunden vorm PS und nur zusehen, wie die Tankuhr sich neigt, ist mir zu langweilig. Allerdings, bei der DC-9 und der B727, da fliege ich schon 3 Stunden 1:1, es ist ja immer was zu tun, NAV-Frequenzen einrasten, Kurskorrekturen, etc..... macht mir wesentlich mehr Spaß als 3 Stunden FMC-gesteuertes fliegen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich habe mich immer an die Zeiten im Flugplan gehalten und setzte nie den Zeitraffer ein. Wenn ich morgens um 600h starten sollte, stand ich meistens so um 430h auf und machte sämtliche Vorbereitungen, obwohl ich viele schon am vorigen Tag machte, zum Besipiel den Flugplan planen oder einfach nur Infomaterial (Charts,Flugplan,Wind..) bereitlegen. Dann starte ich und lass ihn fliegen. In der restlichen Zeit verhalte ich mich wie an einem ganz normalen Tag. Abends gehts dann wieder an die Kiste um sie runterzubringen! Wenn ich abends starten soll, schlaf ich über nachts und steh dann so gegen 5 wieder auf. oder auch mal 4. bye Marco P.S.: Womit fliegt ihr eigentlich immer???
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |