WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2003, 11:00   #11
citizen
Master
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623


Standard Wozu fliegt ihr

Langstrecke, wenn ihr dann doch den PC laufen lässt und nicht dabei seid! Die einen gehen zur Schule, zur Arbeit oder ganz einfach schlafen! Worin soll der sinn bestehen, so etwas zu machen? Noch dazu in Echtzeit? Warum fliegt ihr mit den großen Brummern à la 747 nicht einfach Kurz- oder Mittelstrecke? Da habt ihr dann mehr davon.

Aber bitte sagt nicht, es wäre unrealistisch mit den grossen Dingern nur Kurz- oder Mittelstrecke zu fliegen. Denn es ist mit Sicherheit auch unrealistisch, das Cockpit während eines Fluges stundenlang zu verlassen um zu arbeiten oder zu schlafen.
____________________________________
Heimo
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 12:47   #12
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 53
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wozu fliegt ihr

Zitat:
Original geschrieben von citizen
Langstrecke, wenn ihr dann doch den PC laufen lässt und nicht dabei seid! Die einen gehen zur Schule, zur Arbeit oder ganz einfach schlafen! Worin soll der sinn bestehen, so etwas zu machen? Noch dazu in Echtzeit? Warum fliegt ihr mit den großen Brummern à la 747 nicht einfach Kurz- oder Mittelstrecke? Da habt ihr dann mehr davon.

Aber bitte sagt nicht, es wäre unrealistisch mit den grossen Dingern nur Kurz- oder Mittelstrecke zu fliegen. Denn es ist mit Sicherheit auch unrealistisch, das Cockpit während eines Fluges stundenlang zu verlassen um zu arbeiten oder zu schlafen.
Ganz meine Meinung. Warum nicht Situationen erstellen die einen an den Beginn des Anfluges auf einen anspruchsvollen Flughafen setzen und dann den Vogel "realistisch" runtermanövrieren?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 14:13   #13
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Nach großen Schwierigkeiten, überhaupt irgendeinen Eintrag machen zu können, hoffe ich, dass es jetzt endlich klappt. Der Test war erfolgreich.

ch kan euch sagen, warum man das nicht gerne macht. Weil es einem das Gefühl nimmt, dass man hat, wenn man durchfliegt. Das ist schwer zu erklären, aber dennoch stimmt es.
Man setzt sich gerne an den PC lässt die Kiste steigen und wartet dann 12h bis man sie wieder runterbringen kann. Wenn man seinen Flieger einfach nach dem Climb nur auf ne Anflugsposition setzten würde, würde einem die ganze Sache keinem Spaß machen. Diese Lösung muss man schon nehmen, wenn der PC während des Fluges abstürzt. Und das ist mehr als ärgerlich!

Also, ich spreche im Namen aller Langstreckenflieger wenn ich sage:
" Das Feeling bekommt man nur, wenn man durhcfliegt!"

Bye
Marco

P.S.: Wer fliegt denn hier immer mit der A340??
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 14:42   #14
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
naja Bei wirklich langen Flügen sind ja 2 Co's da.
Da könnte man auch sagen es ist unrealitisch ein A320 ohne Co zu fliegen.....

Ich schlafe nur kurz (4-5 Stunden) bei Nachtflügen Sta´rt 0-1 Uhr Nachts , denne bis 6 - 7 Uhr schlafen und dann bis um 11-12 Uhr den Flug überwachen während ich aufräume und immer den PC im Blickfeld hab.



Ich fliege Grundsätzlich die Oscar Juliett Foxtrott oder die Viktor Tango...

Kurz : Qantas B744 VH-OJF oder Lufthansa B744 D-ABVT



So *@ Fluggplanung*
Nacher flieg ich mal wieder Langstrecke...
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 16:25   #15
Halstenbek
Inventar
 
Registriert seit: 27.11.2002
Alter: 37
Beiträge: 1.910


Halstenbek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also langstrecke gibt eionem wenn man sioe durchfliegt und nich abkürztt am ende des Fluges so ein Gefühl "Wow, da hab ich was geschafft" egal ob ich nu danebensitze oder nich...

Am liebsten flieg ich A330, wo der nich hinklommt auch mal A340 oder 747

so denn David
Halstenbek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 17:12   #16
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Wohin man blickt, überall dominiert das Wort Realismus........

Also ich fühle mich - noch? - nicht als echter Pilot, daher erlaube ich mir, den Zeitraffer zu benützen oder nebenan am zweiten Rechner zu arbeiten.

Tatsächlich sind ja nur Start und Landung interessant, allerdings weiß man bei FS-Maintenance halt nie was so passiert.

Gerade Ebene hatte ich einen Fehler auf meinem noch laufenden FLug von GCLP nach EDDK, wenn´s piepst, dann heißt es auf und zum Nebenrechner springen, mal sehen wie man die Pix-Paxe retten kann

Echtzeit 10 Stunden vorm Rechner sitzen und nur zusehen, wie ein Wegpunkt nach dem anderen geflogen wird? Nicht mein Ding, warum auch. Es ist und bleibt eine Spielsimulation am PC, und ich "spiele" wie es mir Spaß macht, selbst mit dem Kabinenpersonal (Frau) wird geflirtet, und wenn der Airline-Boß (ebenfalls Frau) zum Essen ruft, wird gesprungen, ansonsten gibt´s die Kündigung.

Wozu gibt´s die Pausetaste sonst? Über allem sollte doch der Spaß stehen, was auch jeder für sich darunter verstehen mag.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 18:31   #17
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Ich hätte da mal eine Frage:
Ist es nicht in echt auch so, dass es bei Langstreckenflügen so mit B747 und co, immer zwei Crews an Bord gibt? Die eine Crew startet den Flieger und bringt ihn auf Reiseflughöhe. Dann übernimmt die zweite Crew und die erste haut sich auf´s Ohr und schläft. Die zweite Crew überwacht den Vogel die nächsten Stunden und weckt dann rechtzeitg vor dem Descent die erste Crew, die dann Descent und Landung machen. Auf dem Rückweg wird dann getauscht.
Ich habe mal irgendwo gehört das sei so.
Weil dann, wäre es doch sogar realistisch, wenn ich den Vogel im FS auf Reiseflughöhe bringe, dafür sorge, dass alles reibungslos klappt, mich dann aufs Ohr haue und rechtzeitig vor dem Descent wieder aufwache.
Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 18:33   #18
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Hmm, ich hab' seit Ewigkeiten vor Lindbergh's Flug exakt
> nachzufliegen. Jetzt mit LAGO's Lindbergh Paket noch um
> einiges Interessanter

Sicher auch sehr interessant, wenn Alan Kaiser seine Versprechung, die Rutan-Voyager für FS2002 entwerfen, in die Tat umsetzt ... die erste Nonstop-Weltumrundung am FS2002 nachzufliegen.

Die Dauer des echten Fluges 1986 war 9 1/2 Tage....

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 18:34   #19
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi.
Nehmen wir einen Flug nach WSSS Singapore.
Dort sind nicht ein Captain und ein F/O an Bord sondern ein 2 Captain's und 1 F/O.

Dann kann ein Captain starten , schlafen gehen , und wieder landen.
Ansonsten würde der Captain über die 14 Stunden Beschränkung Arbeiten , dann gäbs Ärger.


Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 18:37   #20
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hi Luke,

> Ist es nicht in echt auch so, dass es bei Langstreckenflügen
> so mit B747 und co, immer zwei Crews an Bord gibt?

Das hängt von der Flugdauer ab.

Als Faustformel kannst du rechnen, daß ein Crew-Mitglied etwa 8 Stunden Flug-Dienstzeit haben darf. Bis 8 Stunden Flugdauer reicht eine Crew.

Bis zu 12 Stunden können mit einer 3-Mann-Crew (Capt, SFO, FO) geflogen werden. Der SFO ist dann unterwegs eine Art "Cruise Captain" und sitzt im linken Sitz, während die Capt sein Ruhepause nimmt.

Für 12 bis 16 Stunden-Flüge benötigst du 4 Crewmitglieder.

Wie gesagt... nur Faustformeln ohne Anspruch auf letzte Genauigkeit...

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag