WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2003, 22:40   #31
John Banks
Senior Member

Standard

Nach meinem Pentium3 bin ich auf AMD XP umgestiegen und habs nie bereuht. Die AMDs sind genauso stabil wie die Intel CPUs. Man muß auch nicht groß Treiber suchen, um ein AMD System auf dem Stand der Dinge zu halten. Alle paar Montate kommt eine neuen VIA4in1 Version raus und das wars dan auch schon mit AMD Treibern. Alle anderen Treiber sind doch eher für das Betriebssystem und die Grafikkarten. Werd mir für mein MSI KT3 Ultra Board demnächst nen AMD XP2600+ reinsetzen .
Alt 04.01.2003, 02:43   #32
Betto
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von John Banks
Man muß auch nicht groß Treiber suchen, um ein AMD System auf dem Stand der Dinge zu halten.
Danke, ich dachte schon, ich sei der einzige, der mit veralteten Treibern (naja, irgendwann im Sommer war's...) wunderbar auskommt.

@Tom:
Na denn mal herzlich willkommen im aktiven Teil des Forums!

@Jens:
Sowas nennt man dann wohl "hochnäsigen Lokalpatrioten".
Und: Neeee, ich bin zuhause am Diplomarbeit zusammenschreiben. Schau' mal in mein Profil, bald habe ich das Jahrzehnt voll!

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 09:47   #33
HaGe
Veteran

Standard

hi paule oder darf ich oberexperte sagen,

bloß weil du schon mehrmals den kühler gewechselt hast,kannst du das problem des ungeschützten prozesserkern´s bei amd nicht wegdiskutieren.es ist immer wieder thema in computerzeitschriften und internetforen.bedenke auch,es gibt genügend leute die nicht ganz so viel geschick haben und für die ist es ein großes risiko,einen amd nebst kühler zu montieren.deine lapidare antwort annimiert sie geradezu es selber zu machen.wenn es dann erst einmal verbrannt riecht,ist es zu spät.
warum rüstet amd seinen neuen "hammer" jetzt endlich mit schutz aus? 3x darfst du raten?

mfg hage
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 12:32   #34
Paule
Veteran

Standard

@HaGe

Hier spricht der Oberexperte (Natürlich darfst Du mich so anreden)

Da gibt`s son netten Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Abgewandelt:

Wem zu ner Kühlermontage das gewisse "Fingerspitzengefühl" fehlt, der sollte es (zum eigenen Nutzen) lassen, und nicht hinterher rummeckern, wenn der Proz den Bach hinunter gegangen ist.

Nagut: Dir zu Liebe rate ich noch 3x

Ist ne direkte Kühlerauflage ohne Headspreader effektiver, als mit "Snüffelstück" dazwischen?

Son Prozessor ist doch kein Amboss, auf den man draufdreschen kann, wie man Lust hat. Mit ner gewissen Vorsicht ist es doch sowas von simpel, ne AMD-CPU zu montieren.

Wer keine Ahhnung hat, von dem, was er macht, soll sich doch bitte nen Fertig-Rechner von ALDI + Co. zulegen. Natürlich animiere ich jeden, der ne Auf-/Umrüst - Aktion vorhat, es selbst zu tun - schon aus Kostengründen. Wo nen großes Risiko sein soll, wenn man nen AMD + Kühler montieren möchte, bleibt wohl Dein Geheimnis

Naja, ich bin ja nur "Oberexperte", habe daher auch keine Ahnung, vovon ich rede

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 12:48   #35
Martin_W
Veteran

Idee hmm

...@paule-->
das Problem ist die Wasserrohrzange, von der man erschlagen werden kann, da der ein oder andere damit seinen Kühler auf den Sockel presst --> darum ist die Arbeit mit AMD so gefährlich

beste Grüße

Martin
Martin_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 12:50   #36
Paule
Veteran

Reden

Alt 04.01.2003, 13:15   #37
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@jensxxl

Ähmm, darf ich Dich zitieren?:

"Das hat bei mir in erster Linie psychische Gründe, da mir bei dem Namen AMD immer noch die alten K6- Prozessoren ins Gedächtnis kommen".

Kommste evtl. alleine drauf, was Du für nen Schwachfug erzählst?

Ciao
Alt 06.01.2003, 10:20   #38
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Kommste evtl. alleine drauf, was Du für nen Schwachfug erzählst?
Nein, erklär's mir. Und überhaupt würde ich dir raten, mal einen vernünftigen Ton an den Tag zu legen, mein Freund
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 17:58   #39
Paule
Veteran

Standard

Ha!

Ich hab nen neuen Freund, völlig unbekanntener Weise

Über meinen Tonfall bestimme ich immernoch selbst, sobald Du in der Lage bist, ne objektive Diskussion um sachliche Themen zu führen, macht mir das viel mehr Spass, aber son Quatsch, sorry das ich mich wiederhole, wie Du von Dir gibst: "Das hat bei mir in erster Linie psychische Gründe, da mir bei dem Namen AMD immer noch die alten K6- Prozessoren ins Gedächtnis kommen" - dass ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Da kann ich ganausogut meine "Glaskugel" befragen, welche Hardware ich am besten einsetzen sollte.

Vielleicht kannst Du Dir daraus meine Formulierungen erklären.
Wenn nicht, dann ist das Dein Problem. Ansonsten - was Dich vielleicht freuen wird - werde ich mich zu dieser Kindergarten-Diskussion INTEL vs. AMD hier nicht mehr äussern - soll doch jeder - auch evt. geblendete und dadurch erblindete User - seinem Favoriten "forever" blind hinterherlaufen und brav Scheuklappen anlegen "Einmal Kacke - Immer Kacke" - man sollte seinen Prinzipien schon treu bleiben - dass ist männliche Standhaftigkeit
Nur um das klarzustellen: Der K6 auf ner damaligen VIA-Plattform war echt nicht das Gelbe vom Ei.

Ciao
Alt 06.01.2003, 18:33   #40
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Über meinen Tonfall bestimme ich immernoch selbst
Nicht, wenn du mit mir redest. Ich empfehle dir, deine infantile Sprachweise abzulegen - dann klappt's vielleicht auch mit der Diskussionsgrundlage.
Darüberhinaus habe ich auch gar kein allzu großes Interesse über dieses Thema zu diskutieren, da es dabei immer wieder Leute gibt die gleich aus der Haut fahren, was ich nun schon mehrfach erlebt habe.
Außerdem habe ich auch noch andere Argumente auf den Tisch gelegt, die ein aufmerksamer Leser mitbekommen hätte. Das was du ansprichst ist - wie du es ja nun schon zweimal wiederholt hast - psychischer Natur und hat nichts mit technischen Fakten zu tun. Wovon du mal langsam welche nennen solltest, denn bisher hast du nur andere Teilnehmer beschimpft und schon ein paar Mal gegen die Nettikette verstoßen.

@Betto
Zitat:
Sowas nennt man dann wohl "hochnäsigen Lokalpatrioten".
Möglich, aber jetzt mal ehrlich - Wieso kann ich in einem solchen Hotel (nochmal: MARITIM !!!) mein Diebels nicht ohne Diskussionen bekommen?
Und in deinem Profil kann ich nichts erkennen, was auf das 20. ( ) Semester schließen läßt. Wie meinst du das?
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort