![]() |
Pentium oder AMD?
Jaja, die alte Frage ...
Neulich (letztes Jahr im Sommer) habe ich einen Athlon XP 1800+ auf einem Asus A7V333 verbaut, die perfomance des Rechners fand ich, rein subjektiv, sehr gut (z.B. DVD encoden, ~ 20 frames/s im Durchschnitt), er hat allerdings auch eine super Grafikkarte (GeForce 4 Ti 4800 mit 128 MB RAM). Wie sieht es denn im Moment auf dem Markt aus? Kommt demnächst wieder eine neue Generation, oder ist erst gerade eine erschienen? Würdet ihr (primär für FS) eher zu AMD oder Pentium greifen? Wie sieht denn bei beiden das Preis- / Leistungsverhältnis aus? Würdet ihr jetzt noch ein Board mit 133 FSB oder zu einem 166er greifen? Die XPs geben sich doch auch mit einem 133er zufrieden, oder? Fragen über Fragen ... ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr!! Würdet ihr im Moment eher zu 333er DDRRAM oder 266er DDRRAM greifen? Gibt es da ein starkes Leistungsgefälle? Noch eine Letzte: Der FS profitiert doch mehr von starker CPU und RAM als von fetter Grafikkarte, oder? Lohnen sich grundsätzlich mehr als 512 MB RAM? DANKE für eure Hilfe!! |
Also ich würd halt nen Pentium nehmen, nicht weil er vielleicht um 2,3 oder 4% schneller bzw. langsamer ist, sondern weil er stabiler und leiser läuft!
Mehr als 512 MB Ram is jetzt sicher noch nicht nötig! Wie es aber in zwei, drei Jahren aussieht kann man ja leider noch nicht sagen! |
auch dafür
Hi simmer,
obwohl ich einen AMD habe, werde ich das nächste mal wegen dieser Treibersucherei bei AMD wieder auf Pentium umsteigen. Rico |
hi,
habe derzeit noch einen AMD athlon mit 1400 MHz (siehe profil). allerdings wird mein nächstes system mit 99%iger wahrscheinlichkeit ein reines intel-system werden. warum ich von AMD auf INTEL umsteige ??? weil ich nicht davon überzeugt bin, dass AMD ihr "hitzeproblem" der prozessoren wirklich in den griff bekommt. ich bin nicht mehr bereit, mir das gejaule der lüfter beim nächsten rechner reinzuziehen oder mir eine wakü zu installieren. grüße, gerson |
hi,
auch ich kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. habe einmal ein AMD-System zusammengeschraubt...(nie wieder!!!) was mich vor allem nervt ist das Getöse dieser Lüfter. auch lief mein Flusi nicht mehr sonderlich stabil. Jetzt werkelt wieder ein Pentium in meinem Kasten und alles funzt hervorragend. Gruß, ein Pentiumbefürworter.......... |
ich seh´s genau so wie die anderen hier.
definitiv eine Intel CPU neue Generation ist wohl gerade am Start, ist aber noch nicht nötig. mehr als 512 MB Ram lohnen sich nicht. bis dato reichen meiner Meinung nach 266er Riegel. Gruß, Andre |
Zitat:
Lüfter brauchen alle Hochleistungs CPU's.... Nur es ist schon einigermassen ein Unterschied zwischen den "alten" TB und den XP's (hatte damals von 1,333 auf XP1800+ aufgerüstet und es war kühler bei mehr Leistung). Jetzt habe ich einen XP2400+ und das Ding läuft fabelhaft. Auch Temperaturmäßig. Ich bleib jedenfalls bei AMD. Für mich gibt es nach wie vor keinen Grund Intel zu verbauen :) Viel Erfolg Siegfried |
mir wurscht was die andern alle sagen! hab amd! und werd auch es nächste mal wieda amd haben!!!!!!!!!!
ich möcht da jetzt keien streit vom zaun brechen! aba kauf da was du für vernünftiger hälltst! @Gerson Nerger mit 100fsb? wennst dann verkaufst weißt an wemst dich wenden kannst! |
Zitat:
Obwohl ich's nicht ganz verstehe: Um den Preis bekommt ja schon einen XP und neue Platine ;-) Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
keine Frage--> AMD
...ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen ich habe früher schon einige Intel Systeme gehabt aber ich war damit nie so zu frieden wie jetzt mit den Moppeds von AMD, besonders fein für die Schrauber unter euch ;-)
Das mit der Temperatur stimmt auch nicht mehr so ganz, AMD wird zwar schon noch wärmer als Intel bei mir unter volllast ca 41°C, aber der Lärm liegt an dem Kühler den man sich montiert vor allem an der Profilbeschaffenheit des Fan´s, ich selbst habe einen Volcano 7 drauf der sehr gut kühlt aber sicher nicht der leiseste ist. Naja so lange der nicht klingt wie nen JT8D "Schlauchtriebwerk" wird man auch nicht taub :D Ansonsten mein Tip AMD AthlonXP ab 2400+ kaufen, dazu das z.Z. beste Mobo der Welt -->ASUS A7N8X Deluxe und feinen Corsair Speicher, dann verspreche ich dir du wirst wunschlos glücklich sein;) beste Grüße! Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |