WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 16:50   #31
milan432
Newbie

Standard nur nicht aufgeben ...

Hi Thosh,

gib bloss nicht auf, der FS2002Pro ist
wirklich fantastisch, aber Du musst erst mal einen Haufen lernen, bevor Du das ausschöpfen kannst!

Den ersten richtigen Schritt, dieses Forum zu besuchen, hast Du ja gemacht.

Ich habe aus diesem Forum hier folgenden Spitzen-Tip bekommen: http://www.navfltsm.addr.com/

Dort wird sehr gut verständlich erklärt, worum überhaupt alles so geht, und wie, und wieso.

Viel blöder als ich kannst Du Dich nicht möglicherweise angestellt haben, denke ich.
Und gestern habe ich meinen ersten Navigationsübungs-Flug IFR von Konstanz über Friedrichshaven (Zwischenlandung), Kempten bis zur ILS-Landung in München gemacht.
Soviel zu "geht nicht" und "kann nicht".

Du solltest jedoch mit einer kleinen Cessna beginnen. Und ohne Grundverständnis dessen was Du tust, und warum, geht es wirklich nicht !

Also, folge dem Link weiter oben, verstehe was Du dort liest, und tu es in Deiner Cessna. Nur Theorie brinx auch nix !
Und besuche dieses Forum, eine Fundgrube ist das hier !!!

Viel Erfolg
Bernd
milan432 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 13:56   #32
Gert R. Siegl
Senior Member

Standard

Hallo Tosch,

aller Anfang ist schwer.
Die Orientierung im FS ist´nicht immer einfach, die Landebahnen oft erst spät zu sehen.
Plätze die nachts offen sind haben eine Befeuerung, die abends sehr gut zu erkennen ist. Stelle die Zeit auf Abenddämmerung, sodaß die Lichter der Landebahn eingeschaltet sind. Dann siehst Du sie besser.

Zur Orientierung ist der FS Navigator sehr hilfreich. Gibt es bei simflight.com als Download. Der zeigt Dir u.a. wo Du Dich befindest.

Zu empfehlen ist beim Training systematisch vorzugehen. Zu Beginn (in echt) meiner Schulung zum PPL (Privatpilotenschein)gab es erst Theorie, dann zunächst Platzrunden (10 Stck, dann Pause).
Start- und Landetechnik üben, Wirkung der Klappen insbesondere.

Ist Dir bekannt daß bei der Landung die Geschwindigkeit mit dem Höhenruder geregelt wird und die Sinkrate mit dem Gas?
Versuche es einmal.
Z.B. soweit ziehen (besser trimmen) bis die Geschwindikkeit von z.B. 60 Knoten von selbst gehalten wird. Dann Gas bis zu einer Sinkrate von 500 ft/min. Das ganze mit allen Klappenstellungen. Natürlich erst einmal aus großer Höhe um das Verhalten des Flugzeugs kennenzulernen.
Viel DSpaß und den Mut nicht verlieren.

Kannst mich ja anmailen.
Alt 21.12.2002, 18:25   #33
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dieses forum ist schon bemerkenswert. in anderen foren zu irgendwelchen spielen wird auf fragen von anfängern fast grundsätzlich großkotzig und unfreudnlich geantwortet. hier hat man wirklich nie probleme und findet immer hilfe. ich bin seit etwa 2 monaten auf FS2002, davor aber lange zeit FS98, also nicht wirklich anfänger.
den tip FSNav runterzuladen würde ich auch weitergeben weil gerade am anfang die orientierung per FSNav karte viel einfacher ist. sonst will ich hier mal nicht weiter tips geben, da gibts genug brauchbare - mir hat sich nur eine weitere frage aufgedrängt. ich weiß ganz gut mit den airportcodes bescheid, was mir jedoch fehlt ist eine relativ komplette liste, gibt es sowas im internet (war schgon auf verscheidensten seiten)... also komplett bei der masse an airports sicher nicht aber zumindest ein tool das die suche erleichtert.
xtristarx
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 19:41   #34
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einfach mal "googeln" Ergebnis:
http://www.german-airports.de/e-pilotinfo4.htm
über deren Startseite gibts noch viele andere Informationen

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten