![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hi simmer,
es gibt clubähnliche Vereinigungen (nicht unbedingt VAs), in denen sich Flusianer treffen und Online miteinander fliegen und auch Probleme miteinander besprechen. Da gibt es sogar Regional-Gruppen, so dass man in seiner Gegend eventuell PC-Piloten findet. siehe: www.fsc-ev.de www.fs-multiplay.de www.dolphinair.de Aber einige Grundlagen muss man sich schon selbst erarbeiten, denn FS2002 ist nicht einfach ein 'Baller-Game'. Rico |
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
Oder wäre es möglich wenn jemand von euch mal mit mir fliegen würde? Wenn das überhaupt geht, und ich mir das mal ansehe wie ihr das so macht, bei Landungen z.B. oder wie ich überhaupt weiss wo ich hin muss
![]() Das wär klasse |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
Vielleicht probierst du es mit dem FS-eigenen GPS. Dort kannst du nach dem Start verfolgen, wo du langfliegst, und findest evtl. leichter zum Startflughafen zurück.
Zum Umkehren: Als du von Nord- nach Südrichtung gedreht bist, hast du das ja nicht auf der Stelle gemacht, sondern bist einen Halbkreis geflogen. Daher war der Flugplatz nicht mehr vor dir, sondern links oder rechts von dir. Versuch es mal so: Nach dem Start siehst du zu, dass du eine Geschwindigkeit möglich gleichmäßig fliegst (wegen der Wegstrecke, die du im Kurvenflug zurücklegst). Dann (vielleicht vier bis fünf Minuten nach dem Start) leitest du eine Rechtskurve ein. Wenn der Kompass kurz vor 45° (die Mitte zwischen Nord und 45° (Osten)) ist gehst du ruhig in Normale Lage zurück und direkt weiter in eine Linkskurve. Im Besten Fall bist du bei genau 315° gerade. In der Linkskurve bleibst du bis kurz vor 180° (Süden). Du stellst das Flugzeug gerade und fliegst dann im besten Fall genau auf Meigs zu. Wenn du nach dem Start noch etwas steigst, kannst du nach der Wende im Sinkflug zurück nach Meigs fliegen. Dadurch siehst du mehr. Und auf dem GPS siehst du anhand der gelben Linie, wo du bis jetzt langgeflogen bist (also auch, wo du herkommst). Viel Glück! mfg Oli P.s. Und wenn das ein oder zwei mal geklappt hat, dann macht es auch Spaß. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
Hallo Thomas !
Ich hab mich bei dir umgeschaut dein nächst grösserer airport wäre MEM Memmingen ( DME 117.20 )dein nächstes VOR (109.60 ) ist KPT Kempten und das liegt fast parallel zur 17er in EMDK Durach jetzt hab ich mir gedacht wenn du in einer dir bekannten gegend deine flugversuche machst ist es für dich leichter weil du die umgebung kennst und es geht dir nicht so wie in meigs das du nicht mehr zurück findest (ist mir auch so gegangen das ich den 180° turn nicht mitgerechnet habe und war auf einmal irgendwo)Ich hab von durach nach memmingen im FS einen plan gemacht und das geöffnete GPS stehen gelassen damit du siehst wie das ausschaut wenn du dir selbst einen FLP erstellst.Achte auf die nadel im NAV 1 die zeigt dir den weg nach kempten VOR schau aber auf die grade die dir die nadel zeigt,jetzt brauchst du nur der nadel nachfliegen immer darauf achten das sie in der mitte steht. Und jetzt probiers. Good Luck Glück ab und gut Land Mfg Pepe ! ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
|
Hier das bild dazu
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Meigs ist aber gar nicht mal so dumm. Die eigene Heimat erkennt man von oben eh nicht wieder, wenn man andere Sorgen hat - und da unten ist alles grün und uneben... Aber in Meigs mußt Du wenn Du nach Norden gestartet bist und dann drehst einfach auf der Wasserseite bleiben und an der Küste entlang fliegen. Wenn dann rechts die Häuser höher werden, dann kommt auch gleich Meigs. Mirko
|
|
|
|
#17 |
|
Master
|
Tja Mirko wo du recht hast du recht,war nur so´ne idee von mir.
Gruss Pepe ! ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2002
|
Hallo
versuch es mal mit dem FS Navigator. Du findest das Tool auf www.fsnavigator.de Ist "leider Payware", aber die ersten zwanzig Sitzungen sind kostenlos. Das Programm ist wie eine Karte, mit allen wichtigen Angaben, natürlich auch Airports usw. Es läuft im Flusi, und wird mit Tastendruck aktiviert, ohne den Flug zu unterbrechen. Du kannst einen Flug zusammenstellen, ihn sogar automatisch fliegen lassen. Und Hauptsache, du weisst immer wo du bist, dass ist doch schon mal etwas. Aussehen dut das so: ![]() Bei mir ist das immer das erste Addon, das ich installiere. Um dann das Navigieren mit den Instrumenten zu erlernen, benutze doch die Flugsschule des FS2002.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
bezogen auf Oli, ist die Idee gut, vorerst mt GPS zu fliegen.
Im FS den Flightplaner die Route aktivieren und ausdrucken. Jetzt das Wichtigste, im Flieger den Schalter GPS-NAV auf GPS legen und oben bei den Anzeigen, wo steht HDG,IAS,ALT usw. den Button NAV aktivieren, machst Du das nicht, geht die Reise nirgendwohin. Schöne Grüße Helmut ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
Hallo nochmal!
Irgendwie hab ich gestern doch etwas Müll erzählt. Die Rechtskurve beendest du, wenn du kurz vor 90° stehst. Im Besten Fall bist du auch genau da gerade (bei 90°). Dann die Linkskurve, und bei 180° wieder gerade stellen. Dann sollte es funktionieren. Tja, ich war wohl etwas durchfrostet gestern (nicht dass das heute anders wäre )So, und nun doch viel Glück beim Probieren! mfg Oli |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|