WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 17:37   #11
DeLaPlata
Gast
 
Beiträge: n/a


Idee Noch eine Möglichkeit ...

Hi simmer,
es gibt clubähnliche Vereinigungen (nicht unbedingt VAs), in denen sich Flusianer
treffen und Online miteinander fliegen
und auch Probleme miteinander besprechen.
Da gibt es sogar Regional-Gruppen, so dass man
in seiner Gegend eventuell PC-Piloten findet.
siehe:
www.fsc-ev.de
www.fs-multiplay.de
www.dolphinair.de
Aber einige Grundlagen muss man sich schon selbst erarbeiten, denn FS2002 ist nicht einfach ein 'Baller-Game'.
Rico
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 18:17   #12
Thosh
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 7


Standard re

Oder wäre es möglich wenn jemand von euch mal mit mir fliegen würde? Wenn das überhaupt geht, und ich mir das mal ansehe wie ihr das so macht, bei Landungen z.B. oder wie ich überhaupt weiss wo ich hin muss

Das wär klasse
Thosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 19:17   #13
EDAQ-Indy
Veteran
 
Registriert seit: 09.11.2001
Alter: 46
Beiträge: 213


Standard

Vielleicht probierst du es mit dem FS-eigenen GPS. Dort kannst du nach dem Start verfolgen, wo du langfliegst, und findest evtl. leichter zum Startflughafen zurück.

Zum Umkehren: Als du von Nord- nach Südrichtung gedreht bist, hast du das ja nicht auf der Stelle gemacht, sondern bist einen Halbkreis geflogen. Daher war der Flugplatz nicht mehr vor dir, sondern links oder rechts von dir.

Versuch es mal so: Nach dem Start siehst du zu, dass du eine Geschwindigkeit möglich gleichmäßig fliegst (wegen der Wegstrecke, die du im Kurvenflug zurücklegst). Dann (vielleicht vier bis fünf Minuten nach dem Start) leitest du eine Rechtskurve ein. Wenn der Kompass kurz vor 45° (die Mitte zwischen Nord und 45° (Osten)) ist gehst du ruhig in Normale Lage zurück und direkt weiter in eine Linkskurve. Im Besten Fall bist du bei genau 315° gerade. In der Linkskurve bleibst du bis kurz vor 180° (Süden). Du stellst das Flugzeug gerade und fliegst dann im besten Fall genau auf Meigs zu.
Wenn du nach dem Start noch etwas steigst, kannst du nach der Wende im Sinkflug zurück nach Meigs fliegen. Dadurch siehst du mehr.

Und auf dem GPS siehst du anhand der gelben Linie, wo du bis jetzt langgeflogen bist (also auch, wo du herkommst).
Viel Glück!

mfg Oli

P.s.
Und wenn das ein oder zwei mal geklappt hat, dann macht es auch Spaß.
EDAQ-Indy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 21:21   #14
JOMAAIR
Master
 
Registriert seit: 03.05.2000
Alter: 78
Beiträge: 584


Standard Plan

Hallo Thomas !

Ich hab mich bei dir umgeschaut dein nächst grösserer airport wäre
MEM Memmingen ( DME 117.20 )dein nächstes VOR (109.60 ) ist KPT Kempten und das liegt fast parallel zur 17er in EMDK Durach jetzt hab ich mir gedacht wenn du in einer dir bekannten gegend deine flugversuche machst ist es für dich leichter weil du die umgebung kennst und es geht dir nicht so wie in meigs das du nicht mehr zurück findest (ist mir auch so gegangen das ich den 180° turn nicht mitgerechnet habe und war auf einmal irgendwo)Ich hab von durach nach memmingen im FS einen plan gemacht und das geöffnete GPS stehen gelassen damit du siehst wie das ausschaut wenn du dir selbst einen
FLP erstellst.Achte auf die nadel im NAV 1 die zeigt dir den weg nach kempten VOR schau aber auf die grade die dir die nadel zeigt,jetzt brauchst du nur der nadel nachfliegen immer darauf achten das sie in der mitte steht.

Und jetzt probiers.

Good Luck

Glück ab und gut Land

Mfg Pepe !
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 21:28   #15
JOMAAIR
Master
 
Registriert seit: 03.05.2000
Alter: 78
Beiträge: 584


Standard Bild dazu

Hier das bild dazu
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 23:17   #16
Blackbird
Veteran
 
Registriert seit: 21.08.2000
Alter: 48
Beiträge: 425


Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Meigs ist aber gar nicht mal so dumm. Die eigene Heimat erkennt man von oben eh nicht wieder, wenn man andere Sorgen hat - und da unten ist alles grün und uneben...
Aber in Meigs mußt Du wenn Du nach Norden gestartet bist und dann drehst einfach auf der Wasserseite bleiben und an der Küste entlang fliegen. Wenn dann rechts die Häuser höher werden, dann kommt auch gleich Meigs.

Mirko
____________________________________
Alt wird man von alleine - Erwachsen werden erfordert allerdings etwas mehr Einsatz
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 23:22   #17
JOMAAIR
Master
 
Registriert seit: 03.05.2000
Alter: 78
Beiträge: 584


Standard Meigs

Tja Mirko wo du recht hast du recht,war nur so´ne idee von mir.

Gruss Pepe !
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 00:20   #18
Belp1
Senior Member
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 63
Beiträge: 112


Standard

Hallo

versuch es mal mit dem FS Navigator.

Du findest das Tool auf www.fsnavigator.de

Ist "leider Payware", aber die ersten zwanzig Sitzungen sind kostenlos.

Das Programm ist wie eine Karte, mit allen wichtigen Angaben, natürlich auch Airports usw. Es läuft im Flusi, und wird mit Tastendruck aktiviert, ohne den Flug zu unterbrechen.

Du kannst einen Flug zusammenstellen, ihn sogar automatisch fliegen lassen.

Und Hauptsache, du weisst immer wo du bist, dass ist doch schon mal etwas.

Aussehen dut das so:



Bei mir ist das immer das erste Addon, das ich installiere.

Um dann das Navigieren mit den Instrumenten zu erlernen, benutze doch die Flugsschule des FS2002.
____________________________________
Mit freundlichem Gruss

Roland
Belp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 05:46   #19
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

bezogen auf Oli, ist die Idee gut, vorerst mt GPS zu fliegen.
Im FS den Flightplaner die Route aktivieren und ausdrucken.
Jetzt das Wichtigste, im Flieger den Schalter GPS-NAV auf GPS
legen und oben bei den Anzeigen, wo steht HDG,IAS,ALT usw.
den Button NAV aktivieren, machst Du das nicht, geht die Reise
nirgendwohin.

Schöne Grüße
Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 08:07   #20
EDAQ-Indy
Veteran
 
Registriert seit: 09.11.2001
Alter: 46
Beiträge: 213


Standard

Hallo nochmal!

Irgendwie hab ich gestern doch etwas Müll erzählt.

Die Rechtskurve beendest du, wenn du kurz vor 90° stehst. Im Besten Fall bist du auch genau da gerade (bei 90°). Dann die Linkskurve, und bei 180° wieder gerade stellen. Dann sollte es funktionieren.

Tja, ich war wohl etwas durchfrostet gestern (nicht dass das heute anders wäre )

So, und nun doch viel Glück beim Probieren!

mfg Oli
EDAQ-Indy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag