WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 09:26   #1
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard A330-200 Lufthansa

Die LH hat wohl den ersten von 6 (oder 10?) bestellten A330-200
(D-AIME) bekommen.
Kann mir einer sagen, mit welchen Triebwerken die LH diese Maschinen
bestellt hat?
Sollen sie Ersatz für "alte" A340 oder für die A300/310 sein oder
zusätzlich betrieben werden ?

Danke,

Norbert
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 10:28   #2
Welpert
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 50
Beiträge: 1.592


Standard

Hallo,

soweit ich weiss, ersatz für den A340-200.
____________________________________
Gruß
Thorsten

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 11:21   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Kurzer Hinweis,


die jetzt eintreffenden A330-200 sind geleaste Maschinen (ex-Sabena und Swissair), die die Zeit bis zum Eintreffen der bestellten Maschinen überbrücken sollen. bei den A330 werden die Reg-Nummern HB-IQL, HB-IQM und HB-IQN genannt.

Die geleasten Maschinen haben wohl Pratt & Whitney Triebwerke, die bestellten werden CFM Triebwerke haben.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 13:30   #4
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hier mal ein paar Infos zu den Fliegern (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit):
S/N Typ Triebwerke Auslieferung Gesellschaft Registrierung(alt) Reg. (neu)
322 A330-223 PW4168A 02/03/00 SABENA (WOUTERS) OO-SFT D-AIMD
324 A330-223 PW4168A 05/26/00 SABENA (COMMUTER LSE) OO-SFU D-AIME
305 A330-223 PW4168A 11/29/99 SWISS (FLIT) HB-IQL D-AIMA
308 A330-223 PW4168A 11/29/99 SWISS (FLIT) HB-IQM D-AIMB
312 A330-223 PW4168A 12/14/99 SWISS (FLIT) HB-IQN D-AIMC
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:25   #5
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Interessant, danke......
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:15   #6
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mal hier vorbeischauen, dort könnt ihr den ersten Airbus A330-200 in Lufthansa Livery sehen!

A330
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:19   #7
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey

Bitte einmal auf "A330" klicken. ) *gg*
war das erste Mal, dass ich so nen Beitrag gemacht hab! Aber doll, et hat ja jeklapt.
bye
Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:23   #8
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*ARG*

Hat doch nicht so geklappt, wie ich das wollte, jedenfalls ist man nach Klick auf den Link nicht beim richtigen Flugzeug! (

Also, hier eine kleine Wegbeschreibung:

1. www.airliners.net
2. In Aircraft: A330 anklicken
3. In Airline : Lufthansa anklicken
4. "show me the photos" .

That's all.

bye
Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:36   #9
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Kurzer Hinweis,


die jetzt eintreffenden A330-200 sind geleaste Maschinen (ex-Sabena und Swissair), die die Zeit bis zum Eintreffen der bestellten Maschinen überbrücken sollen. bei den A330 werden die Reg-Nummern HB-IQL, HB-IQM und HB-IQN genannt.

Die geleasten Maschinen haben wohl Pratt & Whitney Triebwerke, die bestellten werden CFM Triebwerke haben.
Ähem Martin, ich glaube Du meinst die CF6-Baureihe von General Electric Stehts denn nun fest??
Mit CFM-Triebwerke wie sie der A340 hat, käme der A330 wohl kaum noch hoch!!
Die Treibwerke der geleasten Airbusse sind übrigens exakt dieselben wie sie bei den LTU A330-200 zu finden sind
@Norbert: Die bestellten neuen Airbusse sollen die A340-200 ersetzen und teilweise auch auf Routen zum Einsatz kommen, wo der A340-300 zur Unzufriedenheit der LH fliegt (zum Beispiel Saudi-Arabien aber auch Boston oder sowas)
Was mit den A300/A310 geschehen soll, weiß ich nicht.

CU Michael
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 18:37   #10
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Die A300 und A310 werde noch lange fliegen. LH hat erst die verleasten Maschinen wieder zurückgeholt und ist nun dabei Piloten auf den A310/A306 umzuschulen. Also keine Einmottung der alten Technik.

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag