![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
|
![]() Die LH hat wohl den ersten von 6 (oder 10?) bestellten A330-200
(D-AIME) bekommen. Kann mir einer sagen, mit welchen Triebwerken die LH diese Maschinen bestellt hat? Sollen sie Ersatz für "alte" A340 oder für die A300/310 sein oder zusätzlich betrieben werden ? Danke, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 50
Beiträge: 1.592
|
![]() Hallo,
soweit ich weiss, ersatz für den A340-200.
____________________________________
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Kurzer Hinweis,
die jetzt eintreffenden A330-200 sind geleaste Maschinen (ex-Sabena und Swissair), die die Zeit bis zum Eintreffen der bestellten Maschinen überbrücken sollen. bei den A330 werden die Reg-Nummern HB-IQL, HB-IQM und HB-IQN genannt. Die geleasten Maschinen haben wohl Pratt & Whitney Triebwerke, die bestellten werden CFM Triebwerke haben.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Hier mal ein paar Infos zu den Fliegern (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit):
S/N Typ Triebwerke Auslieferung Gesellschaft Registrierung(alt) Reg. (neu) 322 A330-223 PW4168A 02/03/00 SABENA (WOUTERS) OO-SFT D-AIMD 324 A330-223 PW4168A 05/26/00 SABENA (COMMUTER LSE) OO-SFU D-AIME 305 A330-223 PW4168A 11/29/99 SWISS (FLIT) HB-IQL D-AIMA 308 A330-223 PW4168A 11/29/99 SWISS (FLIT) HB-IQM D-AIMB 312 A330-223 PW4168A 12/14/99 SWISS (FLIT) HB-IQN D-AIMC
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
|
![]() Interessant, danke......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mal hier vorbeischauen, dort könnt ihr den ersten Airbus A330-200 in Lufthansa Livery sehen! A330
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Bitte einmal auf "A330" klicken. ![]() war das erste Mal, dass ich so nen Beitrag gemacht hab! Aber doll, et hat ja jeklapt. bye Marco
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() *ARG*
Hat doch nicht so geklappt, wie ich das wollte, jedenfalls ist man nach Klick auf den Link nicht beim richtigen Flugzeug! ![]() Also, hier eine kleine Wegbeschreibung: 1. www.airliners.net 2. In Aircraft: A330 anklicken 3. In Airline : Lufthansa anklicken 4. "show me the photos" . That's all. bye Marco
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Mit CFM-Triebwerke wie sie der A340 hat, käme der A330 wohl kaum noch hoch!! ![]() ![]() ![]() Die Treibwerke der geleasten Airbusse sind übrigens exakt dieselben wie sie bei den LTU A330-200 zu finden sind ![]() ![]() ![]() @Norbert: Die bestellten neuen Airbusse sollen die A340-200 ersetzen und teilweise auch auf Routen zum Einsatz kommen, wo der A340-300 zur Unzufriedenheit der LH fliegt (zum Beispiel Saudi-Arabien aber auch Boston oder sowas) ![]() Was mit den A300/A310 geschehen soll, weiß ich nicht. CU Michael
____________________________________
Immer nur am Flusieren ![]() Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle ![]() ![]() German Online Day jeden Dienstag ![]() Mittwochs: Du bist Kumi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Die A300 und A310 werde noch lange fliegen. LH hat erst die verleasten Maschinen wieder zurückgeholt und ist nun dabei Piloten auf den A310/A306 umzuschulen. Also keine Einmottung der alten Technik. viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|