![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
Hi all
Ich habe mir vor 3 Tagen auch den FS 2002 Prof.gekauft, und bin wirklich begeistert. Aber leider habe ich von nichts einen Plan. Ich habe die Flugstunden gemacht und blicke aber vorne und hinten nicht durch. Ich kann zwar einigermassen gut starten, doch dann kommen die Preobleme. Ich weiss z.B. nicht, wo ich überhaupt hinfliegen muss, geschwege denn wo ich landen muss und wie. Hab mich auf zig Seiten umgesehen, aber irgendwie blicke ich da ned durch. Ich flieg z.T. mom. nur mit der Cessna in der Gegend rum was aber keinen Spass macht. Ich will endlich wissen wo ich hinfliegen muss und wie ich landen kann, bzw. die Landebahn auf den komischen Fluglageanzeiger erkennen kann. Kann vielleicht jemand von euch mir helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar. Ihr könnt mich über ICQ: 91510496 erreichen oder hier im Forum. Ich habe auch was gelesen das eine online Flugstunde möglich ist, das wär natürlich klasse und ich denke das ich so besser lernen kann, wenn z.B. jemand von euch mit mir das mal macht )Wär echt super, bin echt verzfeifelt (Gruß ein trauriger Thorsten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
|
Wo ich auch ned durchblicke sind immer die ganzen Grad und Steuerkurs anzeigen...
Bin ich zu blöd fuer den FS 2002 ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Wo ich auch ned durchblicke sind immer die ganzen Grad und Steuerkurs anzeigen...
Bin ich zu blöd fuer den FS 2002 ? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
ja erst einmal herzlich willkommen im Forum...
also bevor man losfliegt, überlegt man sich wohin man will... und wie man fliegen will..dannach richtet sich die navigation... zwei möglichkeiten gibt es da IFR = instrumenten flug und den VFR = visueller Flug.... je nachdem was man möchte...
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi thorsten,
versuche doch für den anfang, einfach erst mal immer wieder um den platz zu fliegen. starten, 4 mal um jeweils 90° kurven, anflug, landung ... fliege die platzrunde in 1000 ft über grund. kurz noch etwas zu den speeds: mit der cessna 172 rotierst du mit ca. 70 kts (ohne klappen), beim steigflug hälst du 80-90 kts, um den platz fliegst du mit ca. 110 kts, den anflug fliegst du dann wieder mit 70 kts (klappen voll draußen). und wenn du das relativ sicher drauf hast, kannst du auch beginnen mal von A nach B zu fliegen ... grüße, gerson |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Es gibt Flugkurse in Bücherform. Für den FS98 war das "Flight Simulator 98, das große Bordbuch" von Michael Ellis. Wenn irgendwo eins für 3-5 Euro rumliegt würde ich es kaufen. Da wird erklärt warum ein Flugzeug fliegt, wie man erkennt, was ein anderes Flugzeug macht (trifft es mich oder nicht?) und die Radionavigation. Das ganze von jemandem bei dem man das Gefühl hat, er wisse worüber er schreibt. Nur die CD im Buch kannst Du natürlich vergessen... Auch die Data-Becker büchlein sind nicht schlecht. Die fortgeschrittenen Simmer lachen zwar über die drolligen Erklärungen, aber gerade die sind vielleicht das, was jemand benötigt, der "gar keinen Peil hat." Und da gibt es auch Flüge zum Nachfliegen. Von einfachen Platzrunden mit der C172 über den ersten Überlandflug bis hin zu einem internationalen Flug mit der B737 - vielleicht sogar in der 2002er Ausgabe mit der 747 transkontinental... Mirko
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
Hallo Thomas !
Sagst du mir wo du zuhause bist oder den nächsten airport in deiner nähe? Dann werden wir sehen obs nicht auch eine möglichkeit gibt eimal nur bei dir herumzufliegen denn da kannst du wenigstens die grundbegriffe der navigation lernen.Jetzt muss ich tun als ob ich arbeiten würde,melde mich am abend wieder! Mfg. Pepe ! ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Tja, am besten übst du wirklich erst einmal Platzrunden zu fliegen, so wie Gerson beschrieben hat.
Ist leider nicht so in einem Satz erklärbar, was du jetzt wissen willst. Aber wenn du Lust hast, kannst mich ja auch mal über ICQ (Profil) erreichen, dann kann ich dir noch ein paar konkrete Tips geben...z.B. deine vielen Grad-und Steuerkursanzeigen. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Hi ihr
Vielen Dank für euere Antworten und Tips. Ich habe mal n kl. Test gemacht und bin mit der Chesna von Meigs immer nach Norden geflogen. So ca. 10 min.. dannach habe ich umgekehrt und bin genau nach süden geflogen und wollte auf den Airport Meigs wieder landen. Selbst das habe ich nicht geschafft, ich habe den Airport nichtmehr gefunden, obwohl ich zuerst nach Norden geflogen bin, dann umgekehrt bin und genau nach süden. ich verstehe es nicht ![]() wollte mal sehen wie ne landebahn von oben aussieht und ob ich es schaffe dort wieder zu landen, leider vergebens ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Hi Jomaair ( Pepe)
Ich bin aus dem Allgäu, und der nächste Flugplatz ist bei mir in Kempten/Allgäu Flugplatz Durach. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|