![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
|
![]() Aaaalso, ich habe mir besagte Scenery einmal angesehen und bin, milde ausgedrückt, etwas erstaunt. Klar, wie Peter schon gesagt hat sollte man sich mit Kritik an Freeware zurück halten, schon recht, wenn man es nicht besser kann. Aber in diesem Falle scheint es doch einen Rückschritt gegeben zu haben.
Einige Airports sind weiterhin Standard-Airports, d.h. sie bestehen aus nichts weiter außer den MS-Gebäuden und Aprons. Besonders geärgert hat mich das bei Narvik, da es ein interessanter Anflug ist. In der Vorgängerversion war Narvik noch mit einem "custom-made" Gebäude versehen, da bin ich mir ganz sicher. Und Hammerfest bietet das selbe traurige Bild, Honningsvaag ebenso. Ehrlich, das ist ein Rückschritt und deshalb doppelt schade. Zur Verdeutlichung habe ich zwei Bilder angefügt. Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
|
![]() .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() Richtig installiert?
"norwsort.exe" im \\FS2002\...\Norway\scenery Verzeichnis ausgeführt. Ich kann mir Deine Bilder irgendwie nicht erklären, sitze aber gerade nicht an meinem Flusi-PC sondern im Büro. Ich schau heut abend mal nach, wie´s bei mir aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hier ist Narvik im Vergleich
Version 8 ![]() Version 7 einige Probleme mit Lagos Mesh aber sonst sieht es besser aus. ![]()
![]() |
#25 |
Elite
![]() |
![]() Eine richtig gute Idee ist mal, Schneeverwehungen darzustellen, z.B. Bardufoss AB im Winter! Selbst die Schilder haben enorme Schneespuren! Da kommt Atmosphäre auf. (Siehe Anhang)
Weiß jemand, für welche Airports es schon angepasste AFCAD-Files gibt? Speziell Oslo würde ich doch gerne mal mit meinen SAS-, Braathens-, Windroe- etc. AI-Fliegern gespickt sehen, die ich grad installiert habe! Danke! Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.07.2002
|
![]() www.flightsim.no
Da gibt es ein AFCAD-files fuer Oslo-Gardermoen und eines mit ca. 20 AFCAD`s fuer die nördlichen Flughäfen. Gruss Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Zitat:
mit der Aussage, dass e i n i g e der vormals bearbeiteten Airports in den Standard-Zustand zurückversetzt wurden, liegst Du völlig richtig. btw. @Peter(Heidi) Wenn Du d a s mit Deinem früheren Post meintest, hattest Du natürlich recht - und ich war auf dem Holzweg...sorry ![]() Ich habe daraufhin die Textfiles der Versionen 7a und 8 miteinander verglichen und die Veränderungen gekennzeichnet: Norway Airports add-on for MICROSOFT FS2002 - Package 8 Authors: Kjell Arild Bersaas, Arne Sundsbö, and Jan Roar Röd. This package contains 41 airports in Norway (genau wie Norway 7a!). Airports in the package (mit Veränderungen gegenüber Norway 7a!): Bardufoss Bergen/Flesland Bodo Bjorli (Brönnöysund____________fehlt) Dokka Eggemoen Elvenes (Evenes_________________fehlt) Frya Gossen Hamar Hasvik____________________Neu! Hattfjelldal______________Neu! Haugesund/Karmoy Hokksund Jarlsberg (Kirkenes_______________fehlt) Jan Mayen_________________Neu! Kjeller___________________Neu! Kristiansund/Kvernberget Kristiansand/Kjevik (Leknes_________________fehlt) Lista Meraker/Oyan Molde/Aro (Narvik/Framnes_________fehlt) Notodden Oppdal Oslo/Gardermoen Oslo/Fornebu( abandoned aerodrome ) Rakkestad Reinsvoll Sandane Sandefjord/Torp Setermoen_________________Neu! Ski Skien/Geiteryggen_________Neu! Sogndal Stavanger/Sola Sunndal/Vinnu (Svolvær/Helle__________fehlt) (Sörkjosen______________fehlt) Tromso Trondheim/Varnes Vadso Vardo/Svartnes Orlandet__________________Neu! Wenn man die Screenshots von H.-J. Jeran betrachtet, erkennt man auch, warum einige Airports herausgenommen wurden. Diese hatten gerade mal FS98 Qualität und fielen gegenüber den überarbeiteten bzw. neu erstellten Szenerien deutlich ab. Dafür sind andere Airports in guter Qualität hinzugekommen. Ich vermute einfach mal, dass derzeit fleißig an den noch fehlenden Flugplätzen gearbeitet wird und in nicht allzuferner Zukunft (vielleicht schon zu den Weihnachtsfeiertagen) eine Version 8a ![]() ![]() Bisher jedenfalls hat diese Design-Gruppe ihre Airport-Szenerie seit den Zeiten des seligen FS98 kontinuierlich angepasst und verbessert. Diese Kontinuität ist in der Szene wahrlich nicht selbstverständlich! Dafür an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Kjell Arild Bersaas, Arne Sundsbö, and Jan Roar Röd und all die anderen ![]() Claus-Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
|
![]() Hallo Claus-Peter,
gut, jetzt weiß ich Bescheid. Es ist schon beachtlich, welchen Qualitätssprung diese Szenerie seit ihren Anfängen gemacht hat. Dafür kann man jetzt auch auf einige wenige Flughäfen verzichten. Aber: auf flightsim.no gibt es unter der Rubrik "Filbibliotek" einige interessante Add-Ons für Norwegen, u.a. Honningsvaag und Stord. Zumindest einige Airports werden dadurch optisch etwas verbessert. Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |