![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Zitat:
![]() Jetzt gibt es ein Update und zwar die überarbeitete Version 8.0 mit 41 Airports in ganz Norwegen. Der Download ist mit 16,5 MB zwar nicht ohne, aber sicher lohnend. Download unter FS NORDIC oder FLIGHTSIM.NO Mein (Geheim-) Tipp: Anflug und Landung in Sogndal-Haukaasen (ENSG) mit einer STOL-Turboprop (z.B. Dash7) Viel Spaß im Land der Trolle und Fjorde Claus-Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Als Ergänzung zum vorherigen Beitrag habe ich noch ein paar Screenshots gemacht:
Oslo-Gardemoen (ENGM) Überblick ![]() Oslo-Gardemoen (ENGM) Terminal ![]() Trondheim-Vaernes (ENVA) ![]() Sogndal-Haukasen (ENSG) Hoch über dem wunderschönen Sogne-Fjord ![]() Sogndal-Haukasen (ENSG) Wideroe Dash7 ready for STOL-Takeoff ![]() Sogndal-Haukasen (ENSG) Terminal und Apron ![]() Ich denke die Bilder machen Appetit auf mehr Norwegen. Deshalb: Downloaden und nix wie hin! ![]() Claus-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Guten Morgen zusammen,
Also ich bin nicht so glücklich über diese Scenery,ich hatte vorher schon Norway7AP drauf.Jetzt stelle ich fest das sich nicht viel verändert hat,Flugzeuge stehen im Gebäude und nicht am Gate,schlechte Bodentexturen,kleinere Flugplätze sind nicht besser als sie ohne diese Scenery auch schon sind, und und und. Tromso ist besonders schlecht was die Bodentexturen betreffen. Hier noch ein Bild von Tromso. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Sacht mal, was erwartet Ihr eigentlich noch alles von einer Freeware? Da kann einem ja Angst und Bange werden.
![]() ![]() Ich freue mich einfach dass es diese Sammlung gibt und ich nicht in den nächsten 5 Jahren 400 Euro für "Skandinavien Airports 1-10" auf den Tisch des Hauses legen muss. Ich fliege verdammt viel in Norwegen (mit Colour Air, achtung Eigenwerbung ![]() Mein persönliches Fazit: unbedingt empfehlenswert! ![]() ![]() Und mein Vorschlag (wie immer bei freeware) nicht meckern, mitarbeiten und selber machen. Dann wird auch schnell klar, warum die Qualität manchmal suboptimal ist. Heftig kopfschüttelnd Stefan
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Ihr habt wohl recht, aber bedenkt die !!!MASSE!!! Fast alle Flugplätze wurden mehr oder weniger gut umgesetzt. (KOSTENLOS)
Und einmal Hand auf's Herz, wer fliegt von euch die ganzen kleinen Airports ab, und wie oft seit ihr in Norway unterwegs??? Es sei denn man fliegt dort dank der ColourAir VA öfter (ups...schon wieder WERBUNG) ![]() Also, ich bin mit diesen Airports sehr zufrieden, dort wurde allemal sehr gute Arbeit geleistet. Es ist ja ein Projekt was nun schon einige Jahre lebt, und man kann sicherlich mit noch der ein oder anderen Überraschung rechnen. Ich hatte das Glück die ScandinavianAirports für die FXP zu testen, und konnte somit einmal die Umsetzung anschauen, enthalten waren ein paar wenige Airports, noch weniger in Norwegen. Die Umsetzung war bis auf einige Ausnahmen nicht viel besser als die der Norway8-Scenery. Oslo Gardemoen war schon klasse, aber forderte dem PC schon alles ab!!!
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||||
Veteran
|
![]() Hallo Peter,
Deine Äußerungen zur neuesten Version der Norway Airports kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Sicher ist es in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Ansprüche und Erwartungen, ob einem eine Szenerie gefällt oder nicht. Wenn Dir die Szenerie nicht gefällt, so ist das natürlich völlig o.K. Problematisch wird es in meinen Augen allerdings, wenn Du pauschale Wertungen zum gesamten Szeneriepaket abgibst, die (zumindest teilweise) nachweislich unzutreffend sind. Zitat:
Zitat:
Was genau ist denn so schlecht? Zitat:
Gerade die kleinen Airports, die in der Standardszenerie oftmals nur aus einer Stand-Alone-Runway bestehen, werden durch die zugegebenermaßen qualitativ unterschiedlichen Gebäude, Bodenmarkierungen und nicht zuletzt die für Norwegen typischen gelben Runway-Markierungen erheblich aufgewertet. Insoweit verweise ich auf meine früheren Screenshots. Zitat:
Zitat:
Wenn ich mir Dein Bild so betrachte, kann sich die Kritik eigentlich nur auf die Darstellung des Aprons beziehen. Hier wurde offensichtlich eine Fototextur verwendet.Persönlich finde ich das auch nicht so gelungen, da ich "normale" Texturen vorziehe, aber solch ein vernichtendes Urteil ohne auch nur ansatzweise auf die positiven Seiten dieses Airports einzugehen, kann ich nicht nachvollziehen. Um meine Auffassung zu untermauern habe ich noch ein paar Screenshots gemacht, so dass sich jeder der möchte, selbst eine Meinung bilden kann, ohne vorher 16,5 MB herunterladen zu müssen. Hier sind die Links zu den Bildern: Bergen-Flesland Flesland-Terminal Vadsö_Lappland Molde-Arö Alesund-Vigra Nach meiner (persönlichen) Meinung stellen die Norway-Airports Version 8.0 eine gelungene Ergänzung zur Standardszenerie dar. Das ganze gibt es als Freeware und mit guten Bildraten auch auf schwächeren Rechnern. Was will man mehr?? Claus-Peter |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Guten Morgen zusammen,
@Claus-Peter: Ich wollte mit meiner Feststellung keinem zu nahe treten,sollte das so verstanden worden sein,bitte ich dies zu Entschuldigen. Natürlich ist diese Scenery wunderschön,und da es ja sich um freeware handelt,sollte man sich eben mit Kritik zurückhalten,insbesonders wenn man es nicht besser machen kann. Ich persöhnlich bin nur darüber entteucht,das mein Flugzeug anstatt am Gate in Gebäude platziert wird,das ist für mich halt auch bei freeware Szenerien ungewöhnlich,auch wenn ich es durch AFCAD einigemaßen wieder beheben kann. Die Bodentexturen sind soweit auch alle in Ortnung, nur Tromso ist mir besonders aufgefallen,weil ich das so noch bei keiner Scenery gesehen habe. Aber da ich hier nicht der einzigste bin der einige Mängel festgestellt hat,verstehe ich diese Aufregung nicht. Wenn ich mich nicht äußern darf "auch mal negativ " dann brauche ich auch nicht mit mit Abhilfe zu rechnen. Also ich wollte auf keinen fall diese Scenery schlecht machen,es ist und bleibt im allgemeinen eine herrliche freeware Scenery,die allemal einen download wert ist. Ich hatte ja auch schon vorher die Norway7AP drauf und damit war ich auch schon sehr zufrieden,also Leute nur keine Aufregung. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Ich bin kürzlich erst einige Fluplätze der "norwayAP7a" "abgetourt"
und war mehr als zufrieden, um nicht zu sagen, es war ein "Genuß". Und das betrifft sowohl die Darstellungsqualität mit viel Liebe zum Detail als auch -bei meinem schwachen PC wichtig- die Framerate. Gerade hier -aber auch z.B.bei den Machern der "gdr-5"(?) Freeware- Szenerie mit ihren ostdeutschen Flugplätzen- können sich so manche Payware-Szeneriedesigner noch ein Beispiel nehmen. Einzelne Schwachpunkte -wie z.B. die ackerartigen Vorfelder in Oslo-Fornebu (dieser Platz steht im übrigen kurioserweise nicht in der library des FS2002- nimmt man da gerne hin. Remember: It's Freeware ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Fornebu ist nicht mehr,
darum ist er auch nicht mehr im FS2002 aufgeführt. Ich glaube da entsteht nun ein Gewerbegebiet!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schön war er allemal...
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |