![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich bitte um die genaue bezeichnung der quantum platten, es gibt nämlich einen ganzen haufen 10k2 platten... du hast zwar im profil etwas angegeben, aber das hilft mir nicht... modellnummer wäre am allerbesten, dazu noch grösse, dann find ichs...
hab nämilch noch eine vermutung, dass die quantum platten u160 sind (so wie alle platten der 10k2 reihe) und deshalb standardmässig auf LVD eingestellt sind. das dds4 laufwerk hat aber wohl nur einen scsi3 SE interface. demnach müsste man auf den platten jumpern, dass sie an einem SE strang hängen, vielleicht hängts damit zusammen... oder hat BIG doch einen 2940u2w? dann wäre nämlich das dds4 lw am falschen strang und bremst die platten aus...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() nein kein 2w, aber der andere tipp ist super, mit low und high ist super, das guck ich mir am dienstag an, wenn ich das kabel wechsle ..
werd da nochmal die terminierung kontrollieren, vielleicht hab ich ja genau verkehrt terminiert ... warum ich einen externen terminator hab? nun, ich bin absolut kein scsi profi, schick ich mal vorraus, aber meines wissens, sollten wenn mehrere geräte vorhanden, und wenn man nicht das letzte geräte terminieren will oder kann(in meinem fall beug ich meiner faulheit vor, wenn ein weiteres gerät dazukommt, das ich nichts an der terminierung ändern muss) es reicht, wenn das kabel aktiv terminiert ist. wenn ich hier falsch liege, kann das natürlich auch der fehler sein, erklärt mir aber immer noch nicht, warum das jetzt monatelang fehlerfrei gegangen ist ... ![]()
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() ps. genaue bezeichnung der platten, reich im ebenfalls am dienstag/mittwoch nach, wenn ich wieder den pc aufschraub und neues kabel einbau, dann les ich mir da alles von den platten ab
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() ok.
wegen externem terminator hab nur so gefragt. i würd eher eine platte terminiern und so einbaun dass i darüber keine mehr einbaun kann, dann brauch ich auch ned umjumpern ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() bei mir endet das kabel, damit, somit verlier ich keinen steckplatz. also für einen faulen hund wie mich gerade richtig
![]()
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() verstehe, hm, so ein kabel hab ich auch...
da fällt mir noch was ein: was steht am termiantor drauf, ist das ein LVD/SE terminantor oder nur SE oder nur LVD...? ein lvd terminator wäre hier fehl am platz, SE oder LVD/SE wird benötigt...
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() was ich mich finster errinnern kann steht, 160uw LVD/SE am gesamten kabel. aber mit 100% sicherheit, sag ich das dann auch mit dem neuen kabel, das hoffentlich ein solches sein wird...
worin besteht den der unterschied? kannst das nem laien erklären? lg rainer
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() ähm, hm, jedenfalls nicht ad hoc
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() ok, trotzdem erstmal ein riesiges dankeschön an dich, und karl an dich natürlich auch
![]()
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() so es geht weiter
![]() habe heute neues kabel gekauft, bau es ein.. siehe da platten sind da.. meine alten 2 stück, und 2!! stück von 3!! neu eingebauten, die ich aber noch nicht angeschlossen hab, weil zuwenig anschlüsse vorhanden.. so also sehe die 2 neuen platte auch, benenn sie, kann drauf zugreifen ohne probleme.. denke nach warum mir die eine platte trotzdem fehlt, aus dem hinterstübchen kriecht es langsam rauf ... beim hochfahren hat mir der hostadapter ja bei einer platte ein rufzeichen gezeigt.. ok fahr runter.. rein ins hostadapter bios, tatsächlich eine platte mit !# bezeichnet, komischerweise hat die ne andere typenbezeichnung als die anderen 2 platten.. die 2 heissen ibm ddrs39130 w nur die, die nicht angezeigt wird hat den namen ppco ddrs 39130.. ok denk mir weiter nichts dabei, formatier die platte, rufzeichen bleibt, denk mir, ok die eine platte hat nen defekt, hab alle drei gebraucht gekauft.. verzicht auf die eine platte weil ja eh die anderen 4 gehen... windos startet... und da waren es nur mehr 3 platten, nach neustart wieder eine geschluckt... und zwar wieder eine von den neuen .. tja und es bleiben auch nach neustart, nur 3 von 5 platten .. platten bezweifle ich das defekt sind, da der hostadapter sie nach wie vor erkennt.. grad das #! bei der einen platte macht mich stutzig, aber da hab ich zuwenig ahnung, als das ich mir das übersetzen kann... lg rainer ps. bin gespannt auf den nächsten neustart ![]()
![]() |