WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2002, 14:31   #1
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard xp schluckt scsi festplatten, besser, gesamten strang

vorab, config siehe profil

also einmal war es schon der fall, das XP unter laufenden betrieb, auf einmal meinen ganzen scsi2< strang geschluckt hat, auf einmal waren damals(vor ca. 1 monat) 2 quantum platten und mein bandlaufwerk weg. vom hostadapter ohne probleme erkannt, und kann auch zugegriffen werden. nach 4 oder 5 tagen, löste sich das problem von selbst, da nach beim starten des rechners auf einmal alles wieder da war, so alls wäre es nie weggewesen...

nun vor zwei tagen wieder ... unter laufendem betrieb, auf einmal neben der uhr eine meldung .."auf L: kann nicht geschrieben werden, entweder nicht vorhanden oder der Datenträger wurde entfernt"
tja ich guck sofort im arbeitsplatz nach, tatsächlich, der ganze strang wieder weg.
komische daran, der gesamte scsi 1 strang funkt ohne probleme(1platte 1brenner)
so wieder geguckt, hostadapter funkt lt. windows ohne probleme, keinerlei konflikte vorhanden.. beim hochfahren seh ich alle geräte, wird alles einwandfrei erkannt, vom hostadapter.

ist das schon mal jemand passiert? wahrscheinlich löst sich das problem auch wieder von selbst nach einigen tagen, aber es ist ärgenlich wenn immer für mehrere tage, daten von der platte weg sind. weiters hätt ich jetzt drei weitere platten zum einbauen, die mir wahrscheinlich aber auch nicht erkannt werden..habe es aber noch nicht probiert, da kabel zu wenig anschlüsse, bekomm am dienstag ein neues. vielleicht ist auch das kabel gebrochen, und verursacht irgendwo den tilt, dann würde es mich aber wundern, das der hostadapter kein problem damit hat.
habe natürlich auch, sämtliche anschlüsse nachgesteckt, an dem dürfte es auch nicht liegen.
hardware installieren und suchen hat auch keinen sinn, xp findet nichts...

nja vielleicht hat jemand ne idee dazu

lg rainer