![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Zu Adler
Mails mir bitte. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
Auch in der CHIP (aktuelle oder letzte Ausgabe...) war ein Test verschiedener AKKUS. Laut denen bestehen GEHÖRIGE Unterschiede verschiedener Typen. Auch scheint es interessant zu sein, mit welchen Ladegeräten gearbeitet wird...(hab´ ich schon öfters gehört)
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
@adler
mich würde der Test auch interessieren - vielleicht kannst ihn ja auf einen Webspace hoch laden - oder wenn nicht schreib halt hier rein - dann schick ich dir meine Email-Adresse. thx |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Talas
Könntest du bitte den Chip Artikel über Akkus einscannen, und irgendwoe hochladen/mir mailen?(Mailadresse kann ich dir über pm schicken wenn du willst) Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem guten Ladegerät/Akkus.
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
@Theoden!
Die Forums-Empfehlung. Habe es selbst und bin sehr zufrieden damit. Ist für dich zwar eine Wiederholung aber es ist einfach das Beste. P.S. Wurde auch einmal von WCM getestet. http://www.lytron.at/
|
|
|
#16 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
sondern ABSOLUT DIE SCHLECHTESTE UND TEUERSTE LÖSUNG Batterien sind eigentlich nur für solche Geräte empfehlenswert, die sehr wenig Energie benötigen.(~ 1maliger Batteriewechsel pro Jahr) |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Karl
Ja das glaub ich schon, aber 57€ für ein Ladegerät. ![]()
|
|
|
#18 |
|
Stammgast
![]() |
@Theoden!
Ich habe auch ein billiges Ladegerät. Das braucht für vier AA-1600mAh Akkus elf Stunden. Das Lytron 2010 welches ich dann nachkaufte braucht dafür 1 1/2 Stunden. Und dabei habe ich auch das Vertrauen das dieser Ladevorgang schonend und effizient vor sich geht. Ein Autoadapter ist auch noch dabei. Die Versandkosten von 10.-€ fand ich allerdings ein bisserl unverschämt. Es liegt mir aber fern dir etwas einzureden. Schaut schon fast so aus als würde ich Provision dafür bekommen. Leider kann ich dir den Artikel vom WCM nicht raussuchen weil das Archiv nicht funktioniert.
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Die Varta Akkus hab ich inkl. billigem Ladegerät was dabei war gekauft. (fürs erste mal). Das Laden hat für die 1900er Akkus glaub ich 13 Stunden oder so gebraucht. ![]() Bei dem Einsatzzweck is es aber net sooo wichtig - weil ich hab 2 Akkuladesätze. Und mit einem Satz kann ich sicher 350Fotos machen. Nur hab ich nur insgesamt 160MB speicher - dadurch werden des maximal 80 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
duracell hält entscheidend länger