![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Stammgast
![]() |
@LLR!
Ich habe mir sogar drei Sätze Akkus gekauft. Ich blitze recht viel und das geht natürlich auf die Akkus. Und weil ich ja so viele Akkus habe spare ich auch nicht besonders beim Kamerabetrieb(Standby, Display,etc..). Und wie es der Teufel so will kann es passieren das man vergessen hat aufzuladen und da ist die kurze Ladezeit schon ideal. Seit ich die Kamera habe ersetze ich alle normalen Batterien durch Akkus. Man glaubt es kaum wo man überall Batterien hat. Kontinuierlich kommen jetzt in Fernthermometer, Uhren, Maus, Radio usw... überall Akkus hinein. Da zahlt sich ein gutes Ladegerät schon aus.
|
|
|
#22 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
da ich mich mit akkus überhaupt nicht auskenn, nutz ich sie auch fast nie.
ich hab ein lytron 540 kennt das wer? ich weiss nicht, wie lang ich die akkus drinnenlassen soll, welche akkus(ni-cd, nimh,..) ich damit aufladen kann, usw. daten: 0,8VA max. 4 mal 1,2V bei 120mA 2 mal 9 V bei 13mA Wenn ich jetzt AAA hab, mit 220mAh müssten die ja theoretisch in ca. 2h aufgeladen sein, oder? weil hinten am ladegerät steht, dass AAA Ni-Cd ca. 3-6h brauchen... wenn ich so überleg´ denk ich, dass ich mir auch ein besseres zuleg, so wie das 2010. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventur
|
Zitat:
wenn ich da so an das e-commerce-gesetz denke. lg woodz |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Soll man sich generell Akkus mit hoher Amperezahl (1600-1900) kaufen oder gibt es bei gewissen Geräten Schwierigkeiten?
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Zitat:
nur spannungseinbrüche können geräte lahmlegen,aber net zerstören. SC-r akkus halten die spannung länger. sce-akkus dagegen strom.
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
SC-r akkus halten die spannung länger.
sce-akkus dagegen strom Was bedeuten die beiden Abkürzungen? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Das mit Spannungseinbrüchen kann ich bestätigen.
Die Akkus halten ewig lange - dafür ist dann auf einmal Schluss. Da kommt die Kamera gar nicht mehr nach, das Batteriesymbol zu zeigen, dass die Akkus leer sind - wenn das mal kommt, kann ich mir sicher sein, dass in 1min Schluss ist. ![]() Aber sonst kann nix passieren, außer das halt dann Akkus gewechselt werden müssen. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventur
|
wenn wer noch interesse hat an dem konsumetn artikel, ich könnte den heute am abend verschicken.
lg woodz |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
|