![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
|
Der Pentium4 Koffer ist nur wegen SSE2 ein bißchen leistungsstark, RDRAM wirkt sich auch noch aus, 512 KB L2 Cache, die MHz unterstützen hauptsächlich die Integereinheiten, die FPUs sind schwächer als beim Athlon. Wie es sich beim P3 verhält, weiß ich nicht. Allerdings ist der P4 ein Leichtgewicht was die Rechenleistung anbelangt. Insofern, egal wie teuer oder angeblich preiswert er ist und die Mainboards kleinere Stromstecker bzw. Pfosten aufweisen, das gute Stück ist schlicht und ergreifend nichts wert. Trotzdem wird er dem Athlon nach der mehr als 50%igen Preissenkung am 1.September auf und davon ziehen.
Das war von vornherein klar, daß diese CPU nur ein Marketinggag ist. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
Vor dem Hammer kommt mir sowieso nichts mehr ins Haus
![]() Ist also fast egal wie billig die ungleichen Siliziumbrüder noch werden. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Zitat:
Wir schon, aber min. 99% der PC Käufer sicher nicht.
|
|
|
|
#27 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die MHz Zahl ist immer noch so dominat, dass selbst Intel über ein MHz Rating nachdenkt bzw. einführt.
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
Würde mich interessieren, was die Intel'ianer jetzt dazu sagen, die sich ursprünglich über das Rating mokiert haben
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
das problem von amd ist intel
ca. 80% der pc user können sich nicht irren mit einem p 4 hast mehr übertaktungschancen und der is ganz einfach besser schön kühl und sooooo aja rambus is auch ganz ok und die verbugten chipsätze von intel die in der praxis kaum bemerkbar sind -einfach genial - da wäre noch höhere fertigungqualität keine lieferproblematik und ach der verbrennungsschutz und jetzt schlag zu lord of mittanacht |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
1. 50% der Privatanwender verwenden Intel CPUs (P4 naturgemäß sogar weniger als 50%)
2. das Zuschlagen besorgt schon der Hammer ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|