![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
2. der p4 ist in vielen wichtigen anwendungen äußerst langsam, zum glück gibts dual amd und dual tuntian systeme. (ned jeder tut dvd rippen oder q3a mit 640x480 spielen )<flame on> 3. rambus user? sind das die leute die meinen 128mb sind genug für w2k? ![]() 4. chipsatz? ich hab privat keinen intel da meine via und sis kisten ohne probleme läuft und stabil? wenn ich an die ersten bx borads zurückdenke kommen alte kx133 gedanken hoch ![]() 5. lieferproblematik ist ja ne sache von intel? "wir haben 1ghz, liefern können wir in 6 monaten "</flame off> |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
jetzt muss ich nicht mehr zuschlagen, das wurde ja schon zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt
![]() ich wollt einfach nur wissen, was die ganzen intelianer heute dazusagen, die sich damals so künstlich über das rating bei amd aufgeregt haben. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
War hat der schnellste Prozesor im ganzen Land?
Es ist der P4, und zwar in allen bereichen. Kann sein das das in zwei Monaten wieder anders aussieht, aber zur Zeit ist INTEL an der Spitze. Wenn jetzt einer sagt das stimmt net....soll er, den jeder weiss es im innern sowieso. Es gruesli vom Loi Ah...rating Was mich da so aufgeregt hat ist Intel selber, weil mein P3 1000 schneller war als die ersten P4's. Die hätten den P4 erst ab 1.8Ghz Nordholz verkaufen sollen. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
der XP2600+ ist in folgenden bereichen schneller (insgesammt ist er in 33% der benches der schellere)
3dmark 2k <-ohhhh ja DX 7 games brauchen unbedingt eine 2gig CPu die top unterstützt wird MP3-Audio-Encoding: Lame MP3 <- nehm ich halt einen anderen encoder und schon ist der p4 schneller.... SiSoft Sandra 2002 Benchmarks: CPU und Multimedia <-immerwieder sehr aussagekräftig... Multimedia-Leistung: PC Mark 2002 <-wenn man das nochmal bencht kann aquch der p4 vorne sein so knapp wie der vorsprung ist.... 3D-Rendering: Cinema 4D XL 7.303 <- Ok da fehlt eine SP ![]() 3D-Rendering Performance: SPEC Viewperf 7 3von 5 <-.... |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
Das Flagschiff hat 2.8 GHz
![]() Du hast mit dem 2.53er verglichen. Den 2.8 gibts bei euch glaub ich erst ab Morgen oder so?! Der 3er kommt auch demnächst. Gruss Loewe |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Quantensingularität
![]() |
Und da ist wieder unser beliebtestes Thema: AMD vs. Intel.
PS: ich bin noch mit meinen 1300 Duron zufrieden .
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
Hehe
![]() Schau mal in mein Profil. P3 1000er, und ich wüsste kein Grund aufzurüsten. |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
sicher, wenn man was neues kauft sollte es meiner meinung schon aktuell sein. aber warum sollte immer jeder das teuerste nehmen müssen ? reicht es nicht auch, wenn man 95% der maximalleistung erreicht ? und sich dafür gleich ein paar hundert euro spart ? |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
|
Genau
Weil jetzt sinkt (Am 1.September) der P4 2.53GHz von 637 USD auf 243 USD. Das sind fast 62%. Gruss Loewe |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Für AMD sprechen 2 Dinge:
1. Für 100€ bekomme ich mit dem XP 1800+ ne recht Ordentliche Rechenleistung, die für die nächsten 2 Jahre reichen müßte. Intel: einen Cerleron 1300.......... Benchmarkt die 2 mal. Von mir aus kann ein 600 Euro P4 ruhig schneller sein,als ein 300 € AMD............ 2. AMD CPUs laufen auch noch auf einem 18 Monate alten KT 133a Chipsatz. D.H: Endweder man braucht kein neues MB kaufen oder wenn doch dann haben AMD Boards sehr vieles On Board zum gleichen Preis eines schlechter ausgestatteten Intel Board. Klar, es müssen Anreize geschaffen werden, auch die neuen Boards zu kaufen, so hat man nun Raid, 5.1, FireWire, Lan etc. alles OnBoard. Und das zum gleichen Preis.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|