![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...kann man dann auch MS verklagen, weil Win XP mehr Speicherplatz verbraucht als das gute alte DOS?
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Hehe
Und Ferrari klag ich an weil Sie zu schnell sind! |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Naja, für einen Laien ist es irreführend. Denn der glaubt daß ein P4 mit 2 Ghz doppelt so schnell oder noch schneller als ein P3 mit 1 Ghz wäre, was wie wir wissen nicht stimmt. Das ist einzige einleuchtende Erklärung für eine solche Klage, die mir einfällt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß sowas durchgeht. Aber wer weiß, diesbezüglich sind die Amis ja ein bißchen pervers
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
In einem Land, wo sie am Flughafen die Gehirnwellen im Vorbeigehen scannen wollen, um mögliche Terroristen zu finden, ist ALLES möglich.
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Weil die Verdopplung der Leistung hat sich noch nie mit der doppelten Taktrate ergeben. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
selbstverständlich ist ein 2 Ghz P3 exakt doppelt so schnell wie ein 1 Ghz P3. vielleicht nicht das gesamtsystem, aber die cpu sehr wohl ! es ist doch unbestritten, daß die nettoleistung je mhz beim p4 schlechter als beim p3 ist. daher ist der p4 diesbezüglich ein rückschritt. der fortschritt ergibt sich erst duch das design, das die vergleichsweise hohen taktraten ermöglicht.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wirklicher Vortschritt wäre es aber, wenn ein 1,5GHz P4 doppelt so schnell wäre als ein 1GHz P3.
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Ich dachte Ihr wisst das man nicht auf die Hz Zahlen achten sollte???
Jeder weiss das die CPU's verschiedene Architektur haben, demensprechend kann man die Leistung nicht auf die Hz Zahlen zurückführen. Nur die Daus wissen das nicht!! Zugegeben stützt sich die Werbung auf hohe Hz Zahlen (Intel), Was völlig daneben ist. Aber das Ihr solche Vergleiche macht? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|