![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo leute!
bekam heute ein mail eines bekannten, er war leicht fertig da er sich keiner schuld bewusst ist, sagen wir er kann den pc bedienen.. aus.. ich möchte euch um eure meineung bitten wie er sich weiter verhalten soll.. auszug aus dem mail: Heute ist bei mir ein RSb Brief von der Jet2web also Telekom eingelangt. Ich mußte zu meiner großen Überraschung Festellen das ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht eingehalten habe. Ich weiß zwar nicht warum den ich kann es nicht entziffern. Hier das orginalzitat :Seitens ihres Internetaccounts mit der Kundennummer ....... sind mittels Logifileauswertung folgende Aktivitäten nachgewiesen worden- diese Auswertung wurde auf Grund von Userbeschwerden durchgeführt, die bei uns eingelangt sind: Datum/ Urzeit 19.12.2000/18:40 Sachverhalt : TCP port scanning . Ich weiß nicht was ich falschgemacht habe und so kann ich natürlich nicht sagen ich mach das nicht mehr. Weißt du vielleicht rat ? Sie schreiben auch das bei einer wiederhohlung mein Account gesperrt wird was natürlich fatal ist den ich habe das Complete. anhand des verlauf`s lässt sich nichts mehr feststellen da die speicherzeit auf 3 tage eingestellt ist.. danke/gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Also wenn er nicht weiß was Prot scanning ist - wird er es auch nicht gemacht haben. Aber vieleicht hat er einen Trojaner am Rechner.
Würde auf jeden Fall jet2depp Kontakt aufnehmen und dementieren. D_T |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
Ein bisschen mit Sub 7 herumgespielt(Portscanner).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
kann sub7 scannen? er hat sicher nicht "gespielt".. der erste schritt wäre dann mit dem programm anti trojan den pc zu scannen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() beim complete allg. geschäftsbedingungen?
die hätt ich auch mal gerne erhalten! hab bis heute nicht mal meine kundennummer offiziell erhalten,nur tel. alles durchgegeben worden! und auf der homepage von telekom steht absolut nichts was verboten wäre! ich bin 24h online! alle 8h verbindungsabbruch für 2sec. ich würde das im rundordner ablegen ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi wibsi, schon ein bisschen eigenartig. wenn diese scan's tatsächlich erfolgt sind kann es nur ein trojaner oder ähnliches auf seinem compi sein, denn complete ist an die tel nummer gebunden (zwegen grundgebühr&verbindungsentgelt). würd ich (hab auch complete) mir schon zu herzen nehmen, denn die agb sind sehr wohl abrufbar und dort stehts drin.
@jen nyelvers, nur ein satz: unwissenheit schützt vor strafe nicht ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ich würds eher nicht im rundordner ablegen.
freund von mir hat selbigen brief bekommen (zu recht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
ich bin eigentlich der meinung das ein trojaner keine rundum scan`s macht, oder? könnte es sein das ein anderer die IP adresse aus einem mail header zum scannen benützt? bei complete werden sie ja dynamisch vergeben, ist es trotzdem möglich? ich schliesse aus das er bewusst gescannt hat.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() das ist eine möglichkeit, aber durch die dynamische vergabe ziemlich unwahrscheinlich. was mir dazu noch einfällt wär, möglicherweise hat jemand anderer seine zugangsdaten, dann kann er auch von einem anderen pc auf complete zugreifen, dazu müsste er aber wissen ob der zugang nicht gerade besetzt ist. am besten wärs wenn er in den news mit josef sabor kontakt aufnehmen würde
![]() schau dir mal diesen link an www.mcca.at/aon/support.htm ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 28. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |