![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hallo Leute! Hab mich jetzt als Hauptperson auch in dieses Forum eingeklingt.Muß sagen das hier schon mit schweren Geschützen gegen mich aufgefahren wurde obwohl ich nicht viel Ahnung von dieser Sache hab (darum habe ich meinen Freund wibsi gebeten um zu recherchieren)soviel hab ich schon gecheckt das diese IP die hier immer genannt wurde nicht meine ist. Meine ist mit dieser fast identisch, Kann dies der Grund für diese Drohung des Providers sein????
Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollen. baader |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() die ip von aon complete ist 192.3.96.67 und 192.3.96.68
![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() @rundumadumleuchtn:
sollte es nicht 195.3.96.67 und 195.3.96.68 heissen? ![]() @fredl: Ein Ping ist doch noch lange kein Portscan. ------------------ MoSKiTo |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() natürlich..... du hast vollkommen recht. war ganz in gedanken, sprich konfig meines netzwerks, versunken. glaub ich hab einen bock geschossen. aber dafür stimmen die 3 nachfolgenden zahlen
![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]() Was in Usa ein Gericht entschieden hat muß wohl nicht für Österreich gelten,oder lieg ich da falsch.Außerdem,wenn der Provider in die Agb schreibt daß diverse Aktivitäten nicht erlaubt sind - dann wird daß ja wohl die Richtlinie sein die zählt.
Die Konsequenzen wären ja nur daß der Vertrag gekündigt wird. Solange es nur ein Brief ist als Warnung,ist ja noch Zeit zu klären wie die Dinge liegen. |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
|
![]() Warum weiß MoSKiTo meine IP ? Hat etwa jeder Completekunde diese Nummern. Ich bitte um Aufklärung. Danke baader
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() |
![]() Die Entscheidungen ausländischer Gerichte sind nicht bindend für österr. Gerichte, aber bei gleichem Sachverhalt sehen sich die Richter die Entscheidungsgründe schon an. Besonders Deutschland gibt oft die Judikatur vor; die USA so gut wie nie (Ausnahme zB Asyl-, Menschenrechte), wegen des anderen Rechtssystems.
Nach österr. Recht sind Portscans mit dem Vorsatz mit den so gewonnenen Informationen fremde Daten auszuspähen so gut wie sicher StGB-widrig. Wichtig im Sinne von strafbar ist bei Straftaten immer der Vorsatz das intendierte Delikt auch tatsächlich tun zu wollen. Einfach nur einen Scanner laufenzulassen um die gefundenen IP-Adressen nachher wegzuschmeissen ist dann nicht strafbar. Das muß einem der Richter aber erst einmal glauben. Was nie strafbar sein kann ist wenn man im Auftrag eines Users versucht in sein System einzudringen. Das ist Einwilligung des Opfers und davor brauchen die Gesetze nicht zu schützen (Ausnahme ist nur die Tötung eines Menschen, die ist auch strafbar wenn das Opfer zustimmt). Was hier aber vorliegt ist ein behördlich zugestelltes Schriftstück, das nicht von einem Gericht kommt - daher ist es - wenn überhaupt - eine Verwaltungsangelegenheit. Die Telekom hieß ja früher auch Post- und Telegraphen*verwaltung*. Wenn ein Schreiben der Verwaltung für den Bürger Recht schafft, dann muß es ein Bescheid sein. Den kann/soll/muß man binnen 14 Tagen beeinspruchen wenn man damit nicht einverstanden ist. Nur wegen der AGB ist das eher sinnlos, weil die Jet2Web den Account auch ohne Angabe von Gründen binnen 1 Monat kündigen kann (Pkt. 9 der AGB). Es hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Mit sofortiger Wirkung kann der Betreiber kündigen wenn ua "widerholt" gegen die Gesetze verstoßen wird. Dieses "widerholt" setzt also begrifflich zumindest eine rechtswirksame Abmahnung voraus = dieses "Schreiben". Daher hat dieses Schreiben eine rechtliche Bedeutung und daher muss man es auch beeinspruchen können. Im Ergebnis kann man damit aber nur 1 Monat Vertragslaufzeit herausholen. Wichtiger wäre ein Einspruch für einen Firmenkunden der einen Schaden durch das fristlose Abklemmen erleidet, weil der dann Schadenersatz verlangen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() @baader also das sind die üblichen DNS adressen v. AON
egal welchen account bei welchem provider ich hab könnte ich diese als DNS angeben, is ja sowieso meistens auch dynamisch und wird (im router) automatisch upgedatet. Das kann nicht deine IP adresse sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
|
![]() Habe jetzt eine Firewall installiert und siehe da es wurden gleich 4 Angreifer abgeblockt darunter auch die IP 195.3.96.69.
Also kann es doch ich nicht ich sein lieber sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() hallo sloter!
erst mal runter vom gas wir sind erwachsene menschen die vernünftig miteinander reden können.. man sollte nicht immer gleich das böse im menschen sehen und mit unbedachten meldungen hervorpreschen.. sollte dein verdacht stimmen dann könnt ihr ja miteinander zur klärung beitragen.. wenn er es bewusst gemacht hat würde er damit nicht in die öffentlichkeit gehen.. ich bin nur ins WCM forum mit diesem problem eingestiegen da der betroffene überhaupt keine ahnung hat was da geschieht mit ihm und er mich gebeten hat zu helfen.. ich kenne complete nicht, aber eines ist klar die nr. 195.3.36.67 ist der prim. DNS und 195.3.36.68 der sec. DNS... die sollten doch alle complete user haben, oder? sein dynamische IP adresse abgefragt mit winipcfg war zb 62.46.xxx.xxx.. er hat mir einen scrennshot von winipcfg geschickt.. da der hauptbetroffene ja im forum ist könntet ihr doch einmal miteinander reden bevor solche derbe ausdrücke fallen.. haltet uns auf dem laufenden da es sicher interessant ist wie sowas zustande kommen kann.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |