![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich habe nur positives über LiteOn Brenner gelesen:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=brenner Gibt es außer dem Preis, gewisse Unterschiede zwischen einem Liteon und Plextor? (Lautstärke, Stabilität) Der Plextor kostet ja fast das Doppelte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ich kann dir zwar nicht sagen, was am plextor so gut ist, aber bestätigen dass der liteon - zumindest bei mir - noch nie probleme gemacht hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ist n super brenner, da fehlts an nichts...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() der plextor tut sich leichter mit kopiergeschützen audio cds.
beim brennen von überlangen CDs haben beide etwa die selben möglichkeiten. gefertigt werden beide von sanyo, also lautstärkenmässig sollte da nicht viel unterschied sein. viele hier herinnen schwören auf den plextor, aber der geringere preis rechtefertigt den lite-on allemahl, hab selbst einen lite-on seit 1 1/2 jahren und hatte noch keine probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Dann werd ich mich auch für LiteOn entscheiden...
Fujitsu (Philips) ist der absolute Schrott, ist genau nach 1.5 Jahren eingegangen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich hätt auch gesagt du nimmst den LiteOn.
Denn der Preisunterschied ist einfach zu groß. Falls er wirklcih früher hin werden sollte als ein vergleichbarer Plextor (warum auch immer), obwohl ich noch nix gehört hab, dass er Fehleranfällig od. ähnliches ist, kaufst dir einfach einen neuen. Und dann hätte es dich immer noch nicht viel mehr gekostet als ein Plextor (einfach mal so angenommen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() Tja ich hatte schon beide ...
Ich muß sagen .... Wenn jemand Viel Brennt ( viel ist bei mir ca 20-50 Cds Pro Monat ) PLEX !!! Wenn jemand wenigt brennst unter 20 im Monat LItOn ... LIton sind gut und auch billig .... aber wenn man einaml sehr viel gebrannt hat wird die Quali schlecht beim Plex bleib die Quali gleich .... LG max |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Ich habe auch einen LiteOn. Und ich bin der Meinung das Plextor mit diesen Preisen eines Tages eingehen wird. Denn die Qualitätsunterschiede sind in der Praxis marginal, und geschützte Audio CDs kopiere ich sowieso per Stereoanlage und Digital Optical Out.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Mitsumi CR-480A TE!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich glaube nicht, daß plextor eingehen wird. (auch wenn man sich sowas heutzutage ja gar nicht mehr vorauszusagen traut)
die qualität ist spitze und er ist sein geld mehr als wert. von liteon kenn ich zwar nicht den brenner aber die cdroms die ich bis jetzt gesehen habe, waren alles andere als vertrauenerweckend. naja, wenns billig sein soll nimmst halt den liteon. ich würd mir sowas nicht antun, denn einen brenner kann man jahrelang verwenden, das ist ja bis heute noch kein verschleissteil den mein einfach so jedes jahr wegschmeisst. wie verwenden einen ganz normalen plextor 12/10 Ide-Brenner im professionllen Einsatz und der brennt mördermässig was weg. Eine 100er-Schachtel nach der anderen schluckt er. Auch nach vielen Monaten im Dauereinsatz macht er einfach nicht den geringsten Zucker, ein wirkliches rock-solid Produkt, und das will in der heutigen Zeit schon was heißen. |
![]() |
![]() |
![]() |