WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2002, 11:08   #21
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Habe mir vor einigen Monaten einen Liteon gekauft (2410B), Auf dem Computer mit MSI Mainboard hat es prächtigst funktioniert, aber kaum hatte ich es im Rechner mit Abit Mainboard, ging es schon los. Computer eingeschaltet... LED Leuchtet anstatt zu blinken. Computer ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, genau dasselbe! In der Anleitung stand was von einem BIOS-Fehler im Brenner, aber ich konnte es nicht flashen, weil er in dem Zustand nicht erkannt wurde. Also riskantes Manöver durchgeführt: Das IDE und Stromkabel bei der Bootsequenz angesteckt, und es hat geklappt. BIOS geflasht, hat aber nichts genutzt, ein paar einschaltvorgänge später wieder dasselbe, und mit dem Anstecktrick hatte ich bloß für 3-5 Einschaltvorgänge ruhe.
Jetzt werklet ein Traxdata drinnen, problemlos und nicht teurer als LiteOn (Steckt angeblich die gleiche Elektronik drinnen, aber sicher ein anderes BIOS).
Der Liteon Brenner funktioniert weiterhin problemlos in dem Rechner mit MSI Mainboard, aber man soll vorsichtig sein, zu billig gekauftes kann sich am Ende als Teuer herausstellen.
Alt 27.07.2002, 18:25   #22
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Ich hab auch nen Lite on CD Brenner und bin sowas von zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 21:20   #23
Deep_Thought
Veteran

Standard

Hatte früher auch immer Plextor aber da ich mit den letztem Laufwerk Probleme hatte hab ich mir dann auch ein LiteOn gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

D_T
Alt 27.07.2002, 21:43   #24
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

The_Lord_of_Midnight Argumente stimmen schon allgemein gesehen, nur scheint es, ist der Lite On Günstig und nicht Billig. Soll heißen, der er trotz den kleinen Preises bei den meisten keine Probs macht.
Alt 27.07.2002, 21:46   #25
maXTC
Inventar

Standard

brenner: plextor

laufschuhe: nike

Alt 27.07.2002, 21:48   #26
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PLEXTOR oder LEICHT ON

Da möchte ich schon meinen Löffel einmischen. Ich benutze schon seit vielen Jahren Plextor Geräte. Es gibt kein Modell das ich nicht gehabt habe. Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal die IDE Ausführung in einem neuen PC installiert.

Der Lite On Brenner, den ich auch kenne, ist bestimmt preiswert wenn man nicht viel brennt und auch (und das ist maßgebend) das Gerät nicht oft nur zum Lesen verwendet. Bei Dauerbetrieb wird der Lite on sehr heiß, während der Plextor haltet länger. Langweilig beim Plextor ist nur der wird nie kaputt, du hast keine Ausrede um ein neues Gerät zu kaufen… Ich glaube schon, dass die Preise für Plextor Geräte relativ billiger geworden sind und wenn man einen guten Rechner aufstellt, ist Plextor sicher kein überheblicher Luxus.

MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 22:14   #27
MEMIL
Veteran

Standard PLEXTOR oder LEICHT ON

Da möchte ich schon meinen Löffel einmischen. Ich benutze schon seit vielen Jahren Plextor Geräte. Es gibt kein Modell das ich nicht gehabt habe. Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal die IDE Ausführung in einem neuen PC installiert.

Der Lite On Brenner, den ich auch kenne, ist bestimmt preiswert wenn man nicht viel brennt und auch (und das ist maßgebend) das Gerät nicht oft nur zum Lesen verwendet. Bei Dauerbetrieb wird der Lite on sehr heiß, während der Plextor haltet länger. Langweilig beim Plextor ist nur der wird nie kaputt, du hast keine Ausrede um ein neues Gerät zu kaufen… Ich glaube schon, dass die Preise für Plextor Geräte relativ billiger geworden sind und wenn man einen guten Rechner aufstellt, ist Plextor sicher kein überheblicher Luxus.

Alt 28.07.2002, 07:10   #28
LAIRE
Veteran

Benutzerbild von LAIRE

Mein Computer

Standard

Also ich benutze seit Jänner einen LiteOn 24/10
und brenne zwischen 30 und 50 CD´s im Monat
bis jetzt weder ein zucken oder rumpeln. Eventuell ist die Zeit noch zu kurz um eine Aussage zu treffen aber empfehlen kann ich ihn alle mal für den Preis!
Alt 28.07.2002, 09:36   #29
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Lite on Billig!

Hi!

Lite-On billig 10 - 20 % defekt

Plextor angemessener Preis fast null ausfall

Lite-ON hat einen Vorteil gegenüber den Philips, Traxdata, etc., die liefern wenigstens sinnvolle Software mit.

Ich habe selber einen alten Plex-SCSI-Brenner.

Ich stelle die Behauptung auf, das ein Lite-On die Menge was ich damit gebrannt habe, sicher nicht überlebt hätte.

Ich habe viele Treibercd erstellt und dann an meine Kunden verteilt.
In Zeiten wo die Treiber vom Líeferanten selber ja immer veraltet sind ein Muß.

Falls große Menge kopiert werden sollen, ist ein Plex im Vorteil.

Ich würde mir wieder eine Plex-Brenner kaufen, auch wenn er mehr kostet, QUALITÄT ist alles.

Lite-on Brenner ist interessant falls sowieso wieder in 2 - 3 Jahren der nächste Brenner fällig wird bzw. wenig genutzt wird.

Cu Mr. Hometown

Alt 28.07.2002, 10:14   #30
MEMIL
Veteran

Standard PLEXTÜR oder BILLIGSTOR

Hi Hometown!

Ich bin 1 zu 1 deiner Meinung, was Plextor betrifft. Mein erste Plextor CD-ROM (ein SCSI mit der alten umständlichen CD-Ladehülle) habe ich nach 8 Jahren Dienst an jemand verschenkt. Das Gerät wurde installiert, Treiber (unglaublich!!!) XP-tauglich war leicht auffindbar und läuft wie neu! Währenddessen, hat einen Freund von mir ein Komplettsystem beim BIRG gekauft, mit eine Lite On Brenner on Board, der unter XP (vielleicht bei der Hardwarekonfiguration gebe ich zu, weil andere Geräte wurden dazu installiert) läuft nicht und nicht und wieder nicht, und XP-Treiber war auch nirgends, nirgends und wieder nirgends zu finden.

Zusammenfassend, bin ich der Meinung, dass man nicht Plextor mit Lite On vergleichen kann, sowie auch man nicht Ferrari mit Pizza vergleichen kann. Nur Pizza isst man auch wenn man gerade Hunger hat und nicht zum Luxusrestaurant gehen will. Lite On entspricht den kurzlebigen Markt, wo alles sehr gut und schnell funktioniert und als es alt wird, kann sich der Erzeuger darauf berufen, dass der Anwender was falsch gemacht hat. Preismäßig ist Lite On der Hit. Höhequalitätsillusionen muss man sich deswegen nicht machen.

Und in einem Punkt ist die Lite On-Hysterie verständlich. Plextor war das erste Produkt, das in erster Linie für Dauerbetrieb konzipiert wurde. Bis vor paar Jahren gab es überhaupt nur SCSI-Modelle für Plextor. Das ist nicht mehr zeitgemäß, heute werden PCs von Schulkindern zusammengebaut und in 1 bis 2 Jahren entsorgt und neu gekauft bzw. gebaut. Deswegen braucht der Markt vielmehr billige Produkte (die gar nicht so ordinär sind, was ich auch von Lite On nicht behaupte!) als industrielle hochwertige Geräte wie SCSI-Plextor.
Antwort