![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich hab selber auch den Plex 12/10/32 IDE daheim und musste damals noch 4000 Alpendollar (will jetzt net umrechnen) dafür löhnen. Und wie du sagst - er ist sein Geld wert und funkt immer noch tadellos (obwohl ich bei weitem nicht so viel brenn wie zB in der Arbeit wo das selbe Gerät als SCSI steht) Nur jetzt, wo ein Liteon 40x die Hälfte vom Plextor kostet und das gerademal noch 70€ sind, kommt mir der Gedanke schon daran mir einfach einen neuen zu kaufen, wenn er wirklich mal hin wird.(Wegwerfartikel) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Administrator
![]() |
![]() Ricoh Combo MP9120 (CD/RW + DVDROM) hat mich 3500ATS gekostet. Hübscher Preis, nach genau 361 Tagen kaputt =(
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ...so ein einzelfall glaube ich kann dir bei jeder marke passieren.wahrscheinlich ein fabrikationsfehler.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
und sicher hört sich "doppelter preis" dramatisch an. aber anderseits sind 70 euro preisunterschied nicht die welt. naja, jeder wie er glaubt, ich will nie wieder was mit billigzeug zu tun haben. ich hab schon so viel schrott in den händen gehabt, daß ich es nicht mehr durchdrück. und seit ich in den letzten jahren auf qualitätsprodukte achte, hab ich plötzlich viel mehr zeit für andere dinge als den ganzen tag mit pc`s zu kämpfen die nicht wollen was ich will. (damit will ich nicht behaupten, daß es irgendwas perfektes gibt, aber die unterschiede sind wie zwischen himmel und hölle) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Administrator
![]() |
![]() Tjo, die gewonnene Zeit verbringe ich durchschnittlich damit das Geld wieder zu verdienen, was ich für diese Hardware ausgegeben habe.
Mein erster Brenner (Mitsumi 4x4x16) war ungewöhnlich günstig und hält bis jetzt noch. Bloß in der anderen Wohnung ![]() Genauso wie günstiges sehr gut sein kann, so kann teures absoluter Schrott sein. Selten, aber doch der Fall.
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, das ist möglich. aber beim plextor würde ich das nicht erwarten. aber natürlich kann man einen fabrikationsfehler nie ganz ausschließen. nur nehme ich an, daß bei einem doppelt so teuren produkt etwas mehr geld für qualitätskontrollen drin ist als bei einem absoluten diskontartikel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() glaubst is das bei adidas/nike schuhen im vergleich zu no-name artikleln genauso?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() hmm, keine ahnung. aber da ich jeden zweiten tag eine stunde laufe, kaufe ich meine schuhe (du hast es wahrscheinlich schon erraten) nur im fachhandel. da verlasse ich mich einfach drauf, daß ich gut beraten werde. und ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem "material".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
-------------
![]() |
![]() zu den Brennern: sind beide gut, würde mich vor den Brennerkauf allerdings im Internet schlau machen, wie gut die Brenner mit Audio CD´s umgehen können (Kopierschutz)
zu Schuhen: Turnschuhe gibt es bei mir seit Jahren nur Adiddas Warum? Weil die Qualität passt, diese sich nicht nach kurzer Zeit auflösen und sehr bequehm sind, was ich bei andere nicht sagen kann. Aber leider teurer ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Ja ich trage auch nur marken(sport)schuhe, sie sind zumindest aus sportmedizinischer7gesundheitlicher sicht oft besser geeignet als absolute billigprodukte in bezug auf dämpfung, stabilität und tragekonfort.
Also ich würd mit 20€-Schuhen sicher keinen marathon rennen wollen (will ich so auch nimmer ![]() Besser verarbeitet? Naja, das halte ich für ein gerücht! jedoch gefertigt werden sowohl die marken (asics, adidas, nike, reebock) als auch no-name produkte in den selben ländern (indonesien uws.) in den selben fabriken und die qualitätskontrollen unterscheiden sich nicht wirklich! |
![]() |
![]() |
![]() |