WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2002, 00:34   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich hab ja wie die meisten anderen Österreicher leider keine Möglichkeit, Chello zu genießen. Ich frag mich aber trotzdem, was sowas bringen soll ? Bei den gigantischen Schulden die die haben, muss ja irgendwann einmal etwas passieren. Oder wollts ihr, daß die Firma eingeht ? Dann habts ihr noch weniger davon.

Wo nix is, hat der Kaiser das Recht verloren.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2002, 01:00   #12
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Ist zwar eh schon vor längerer Zeit die Rede davon gewesen aber wenn die wirklich krachen gehen dann Gute Nacht!!!
Wenn plötzlich 10.000 User in Wien bei einem Provider anklopfen und so schnell wie möglich einen Anschluss haben wollen!!
Absolutes Chaos und Wartezeiten von einem 1/2 Jahr und mehr kann ich mir da leicht vorstellen!
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2002, 16:44   #13
Fusi
Inventar

Fusi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gegen was sollt ich demonstrieren ? Gegen einen Ping von 50 ms auf österreichischen servern, und 80 international, oder dagegen dass UPC unsummen an Traffic bezahlt, und ich Pauschal bei meinem Preis bleibe ?

Chello hat schon viel mist gebaut, aber jetzt gehts doch... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei aon keine einzelnen User gibt die Probleme haben.

Abgesehen vom guten Ping läuft auch der up/downstream mit voller geschwindigkeit.

Bevor man zur Demo geht sollte man zuerst mal schaun wie hoch der eigene Datentransfer ist, und was dieses bei einem anderen Provider kosten würde.
Alt 21.05.2002, 18:08   #14
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von [WCM]Confusion
gegen was sollt ich demonstrieren ? Gegen einen Ping von 50 ms auf österreichischen servern, und 80 international, oder dagegen dass UPC unsummen an Traffic bezahlt, und ich Pauschal bei meinem Preis bleibe ?

Chello hat schon viel mist gebaut, aber jetzt gehts doch... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei aon keine einzelnen User gibt die Probleme haben.

Abgesehen vom guten Ping läuft auch der up/downstream mit voller geschwindigkeit.
dann geh auf die gegendemo
Alt 21.05.2002, 23:24   #15

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Chello ist zum Tei selber schuld, da in deren Fair Use Policy nicht ersichtlich ist wo die Grenze sein soll.
Zitat:
User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dürfen Sie dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen.
Was ist eigentlich unmäßig? Was heißt eigentlich nicht allzu groß?

Quelle: http://info.deu.chello.at/order_poli...5e46a843fd9122
Alt 21.05.2002, 23:37   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, aber was bringt euch das wenn ihr euer Recht erzwingt und die Firma irgendwann geschlossen wird ? Sicher kann man sagen, selbst Schuld wenn man solche Verträge macht. Aber im Sinne der Kunden würde ich meinen, das es um diese Firma sehr schade wäre.
Alt 21.05.2002, 23:46   #17
maXTC
Inventar

Standard

so funktioniert aber keine firma...

oder meinst mich interessiert nokia und one wenn ich mir ein handy günstig kaufe?

dann sollens nicht mit unlimited werben, dann adsl user locken... mit unlimited, kein download limit, usw...

wenn man große töne spuckt, dann muss man damit rechen, dass die kunden das auch ausnutzen, was ihne in der werbung versprochen wird.

ich glaube an der schlechten wirtschaftlichen lage sind auch nicht die user schuld. die schuld sollte man vielleicht beim mutterkonzern suchen...

ich kann nicht mit unlimited internet, kein download limit und 24h allways on werben, mich dann aber aufregen wenn viel 24h online sind.

oder?
Alt 21.05.2002, 23:55   #18
Fusi
Inventar

Fusi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein

es geht ja auch nur gezielt um die hardcore-sauger
Alt 21.05.2002, 23:59   #19
maXTC
Inventar

Standard

wo steht wieviel man downloaden darf? wann ist man ein hardcore sauger?

ab 4GB? ab 12GB? ab 30GB?

es geht ja nicht mal darum, sondern um die geschäftspraktiken von chello... hast dir die seite mal durchgelesen?

die haben dem armen kerl eine kündigungsbestätigung geschickt, haben ihn also in seinem namen gekündigt... so kanns ja nicht gehen, wenns keine rechtliche grundlage für eine kündigung finden, die sache so hinzudrehen, als hätte er selbst gekündigt ist sicher nicht legal.

so lange unlimited beworben wird und nirgendwo ein richtwert über das download volumen zu finden ist, solange darf sich chello auch nicht beschweren.
Alt 22.05.2002, 21:17   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also ich würde bei einem Internet-Vertrag meinen, daß er von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann. Das ist ja schließlich kein wohlerworbenes Recht oder so. Damit denke ich daß du als Hardcore-Sauger keine Chance hast. Den Fair Use Kunden wäre es zu wünschen, daß eine Lösung gefunden wird und daß das Unternehmen weiter bestehen kann.
Antwort