![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
Laut Paragraph soundso kann jederzeit von beiden Seiten gekündigt werden "OHNE ANGABEN VON GRÜNDEN" und wenn Du sagst Schadenersatz müsstest mir sagen welchen Schaden ich erlitten habe?!?
![]() |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
o.k., gekündigt ist blöd wenn man monatsweise den vertrag verlängert |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich glaube diese Kündigungsklausel hat eigentlich jeder Internet-Vertrag oder ?
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
@ Maxb naja schaden hab ich schon aber mann muss realistisch bleiben
@lom und durch die klausel ist die Kündigung auch rechtens ![]() |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
aber ich geb' zu, des wär' dann keine kündigung, manchmal sind längerfristige verträge auch von vorteil. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Großmeister
![]() |
ich hatte mal ein netway jahresabo mit automatischer verlängerung wenn man nich 2 monate zuvor kündigt.
ich hab' den termin dann irgenwie übersehen und ein monat zuvor gekündigt. die antwort kam prompt: "zu unserem bedauern ... gekündigt. unter einhaltung der kündigungsfristen... endet ..." na und der termin war dann in 13monaten meine antwort darauf war, dass ich laut AGB punkt xy vom vertrag zurücktrete, jedoch nicht bereit bin Schadenersatz zu leisten ... der wäre nämlich auch seitens netway schwer nachweisbar gewesen und unterlag außerdem dem richterlichen mäßigungsrecht... und außerdem und überhaupt sind solche knebelungsverträge eine frechheit gewesen nach einer telefonischen "rückfrage" seitens netway haben wir einen kompromiss geschlossen und ich hab' noch 3 monate gezahlt und bin dann auf gratis internet umgestiegen ![]() |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
Beim Mobilfunk bekomme ich dafür ein Handy zu einem sehr günstigen Preis. Da ist es klar dass die einem damit nicht gleich zur Konkurrenz gehhen lassen. Hatte auch eine Gratisinstallation von Chello und musste mich dafür verpflichten eine gewisse Zeit lang nicht zu kündigen (glaube 1/2 Jahr). Sonst hätte ich die Montagekosten bezahlen müssen. |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Großmeister
![]() |
2)UPC Telekabel ist überdies berechtigt, das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung durch entsprechende Erklärung aufzulösen, wenn
c)der Anschluss des Kunden missbräuchlich verwendet wird; oder also UPC hat sich auch ein hintertürl für verträge mit mindestvertragsdauer offen gehalten ich denke hier fehlt es einfach an einer (höchst) gerichtlichen entscheidung über die fair-use policy. mich wundert es, dass die konkurenz hier nicht unterstützung bei klagen gegen die kündigung gibt einserseits wir ja das ... seh' gerade, wurde geändert auf ... "unlimitiertes zeitvolumen" (a so a schwachsinn) beworben, andererseits legt man das dann vollkommmen willkürlich aus. die geringe bandbreite ist meiner meinung nach genung limitierung um "dem netzt keine allzu große belastung zukommen zu lassen" so a wischiwaschi definition geht eh vor keinem (höheren) gericht durch... aber wer hat schon geld oder zeit für einen musterprozess "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dürfen Sie dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass sie mit ihren Aktivitäten chellos Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern." |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
ich habe ein paket von UPC (chello plus, priority, kabel TV und 2 one handies). anscheinend wird solche kunden chello nicht gekündigt, man will ja nicht, dass alle dienste gekündigt werden ![]() wir haben eine satelitenanlage am haus, post telefondose in der wohnung, 2 one handies kann ich mir auch so leisten... happy downloading ![]() btw. ich werde jetzt das netz mal ein bisschen belasten ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|