WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2002, 21:09   #81
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


Standard

Das wäre für mich persönlich schonmal das wichtigste.

Soweit ich das im Handbuch verstanden habe, muss man 2 tasten gleichzeitig drücken um ins overhead und in die vfr sicht zu kommen. Kann man das irgendwie umlegen, so das nur noch ein Tastendruck von nöten ist ?
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 21:11   #82
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


Standard

Hab gerad gelesen, das Fahrwerk / Flaps würde beim Ausfahren ruckeln. Ist da was wahres dran ??
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 21:16   #83
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Holger

also ich weiß nicht genau ob man das ändern kann.
Auf jeden Fall könnte man die VFR sicht als Standardsicht definieren und dann mitels 2 + strg in die Look Down sicht wechseln.

Was das Außenmodell angeht kann ich nichts sagen.
Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich ob das Fahrwerk ruckelt.

Gruß
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 21:21   #84
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard Also ich hab mir gerade die A320 ...

der EX-IADG ( http://www.precision-simdesigns.com/main.htm ) heruntergeladen und was lese ich da in der aircraft.cfg:

/ This aircraft configuration file is made for the FS 2002 Airbus A320-200
// made by Holger Ellerbrock and developed for "Eurowings professional" by Aerosoft.
/ Flight dynamics developed by Alexander M. Metzger

Also könnt Ihr Euch ja schonmal einen Vorgeschmack auf EW- Prof holen.

OK OK, das Panel fehlt, dafür ist´s Freeware, das für den FS2002 überarbeitete Jaros- Panel gibts bei www.flightsim.com ( a320dr09.zip ).
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 22:15   #85
StephanKe
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 55


StephanKe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
Mir geht es auch nicht um irgendeinen Airbus/Boing Vergleich.
War wie viele andere auch sehr gespannt, zumal ich die PSS 747
seinerzeit sehr gelungen fand.
Dort gab es ja auch eine vernünftige Panelansicht. komisch
diese "Spaltansicht".
PSS 747 war optisch sehr gelungen, NUR der Maßstab!
Laut Robert Kirkland stimmte der Maßstab, da die 747 mit CAD gezeichnet wurde.
Erstaunlich nur, daß sie gegenüber aller anderen Flieger zu klein wirkte.
Glaubt Ihr nicht? - Dann macht mal ein screen shot vom "Begleitflugzeug" Zoomfaktor 1 (zuerst PS747 und dann an gleicher Stelle aus gleichem Blickwinkel MS777 oder posky 747)
Vergleicht die screenshots und Ihr versteht was ich meine.
Hoffentlich ist der scale der Airbus besser gelungen.
Gruß
Stephan
StephanKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 22:41   #86
Bettina Fredemann
Veteran
 
Registriert seit: 05.03.2002
Beiträge: 268


Standard

Hallo,

tja, ehrlich gesagt waren meine Erwartungen etwas höher.......

Allein schon beim Bremsen federt das vordere Fahrwerk tiefer ein, als bei der default C 172. Dann kann man nicht mal in der VFR-Sicht das Overheadpanel öffnen ( habe noch keine Tastenkombi dafür entdeckt).
Ferner ruckelt es in der VFR-Sicht auch auf meinem Rechner sehr unangenehm. Beim Takeoff hat man beim Beschleunigen überhaupt nicht das Gefühl, der Bus würde beschleunigen.......Die VFR-Sicht muß auchg irgendwie mit dem virituellen Cockpit zusammenhängen. Du kannst in dieser Sicht auch den kleinen Pfeil im Sichtmodus nicht aktivierten. Warum hat man für die VFR-Sicht nicht ein normales BMP genommen ? Diese ruckelei nerft ganz schön.

Naja, ich werde jetzt meine erste Platzrunde weiterfliegen und mal sehen, was noch alles nicht so besonders ist.

Über die vielen Dummies (Schalter ) will ich erst garnicht reden...

Und was habt Ihr bisher am Airbus entdeckt, was euch nicht so gut gefällt ?
____________________________________
Bettina aus EDDF
Happy landings
Bettina Fredemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 22:45   #87
MarcelFelde
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.09.2000
Alter: 48
Beiträge: 90


Standard

Hallo Holger,

Das mit dem Ruckeln der Flaps liegt an GMax :

Wenn man die Flaps ordentlich animieren will, bleiben einem nur so viele Frames wie die Klappen in Grad ausfahren. Wenn die Landeklappen
z.B. bis 33° (BAe-146) fahren, hat man nur 33 Frames zur Animation und das "ruckelt" . Dann kann PSS also nichts für...

Schöne Grüße,

Marcel
MarcelFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 23:26   #88
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Frage Mal eine andere Frage

Wieviel MB hat der DL für das Basis Packe?

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 23:32   #89
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Hallo Stephan

Mein Beitrag bezog sich allerdings nur auf das Panel
der 747. Flugzeuge interessieren bei diesen Panels
doch wohl nur sekundär.

Bin mal gespannt, ob es sowas wie eine zweite Welle
der Begeisterung bezüglich des A 3XX gibt
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag