![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Naja, der nächste Airbus kommt vom EW-Project. Wird aber
mit Sicherheit auch kein FBW enthalten. Kann man aber bei dem Umfang des Packets nicht unbedingt erwarten
|
|
|
#62 |
|
Elite
![]() |
Hi Frank
ich glaube das du das Radial an der MCDU einstellen kannst, aber ich weiß es nicht. Nein die sicht ist besser aber ich finde das Konzept nicht schlecht. Es gibt ja eine VFR sicht die man für Anflüge nutzen kann. Gruß Bastian
|
|
|
#63 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.2001
|
Meiner Meinung nach, reicht der VFR - Blick eh für die meisten Flugsituationen aus. Nur am Boden braucht man eigentlich die anderen Instrumente.
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Hallo Bastian,
danke für deine Antwort, aber ich muß doch den Kurs für´s Radial auch ohne MCDU einstellen können. Gruss Frank |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Oh man,
Boeing ist doch anders, jetzt habe ich es verstanden. Danke noch mal. Gruss Frank |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Senior Member
![]() |
So ein Mist.
Jetzt will ich also nach hause gehen und mir das Ding endlich runterladen, und da ist diese Website nun schon die ganze Zeit offline. Dauert das mittlerweile nicht ziemlich lange für einen Hackerangriff? Wer weiß, was die wahren Gründe sind? Jedenfalls viel Platz für die schönsten Verschwörungstheorien Menno. Markus. |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
Ist das FMC schwer zu Programmieren ?
MfG Michael F. EDDT |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Elite
![]() |
Hallo Michael,
ich hab ihn zwar noch nicht aber mal ein gedanke: Es steht eine völlig andere Philosophie hinter dem FMGS. Diese muss man ein mal erlernen genauso wie wir einmal die Boeing philosophie erlernt haben. Aber ich denke dann geht es. Neu ist z.B. das die V Speeds nicht errechnet werden sondern das man sie aus Tabellen lesen und dann in die MCDU eingeben muss. Auch das DIR TO verhalten ist anders. Beim Airbus wird sofort ohne Bestätigung auf den neuen Waypoint zugeflogen während im Boeing FMC erst die EXEC taste leuchtet. Gruß Bastian
|
|
|
#69 |
|
Hero
![]() |
Hallo,
ich habe leider keine Kreditkarte (bin ein armer Schüler ), hätte aber jetzt gerne den Airbus und nicht Ende April.Könnte jmd. für mich den Airbus kaufen, mir diesen auf CD brennen und ihn mir dann schicken (bevor er verschickt wird, wird natürlich das Geld überwiesen). Was kostet dat Ding eigentlich ohne Liverys? Ist im Standard Pack auch eine Livery dabei oder muss man ohne Texturen fliegen (und welche Livery ist das? Die Standard- Airbus?)! Fragen, Fragen, Fragen ... Ich hoffe, es kommen auch Antworten Grüße! Michael ![]() |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Ein paar Eindrücke zu Autotrim und Fly-By-Wire...
ich denke, man erkennt den guten Willen von Phoenix auch ohne groß Ahnung zu haben merkt man recht schnell, daß der Phoenix-A320 in etwa die eingestellte Pitch und den vorgegebenen Bank hält. Das scheint mir OK zu sein laut Original-Handbüchern. Auch OK: wenn ich mit vollem Sidestick-Ausschlag über 33° hinaus rolle, dann kehrt der PSS-A320 auf einen Bank von 30° zurück. Er läßt mich auch nicht allzusehr über eine Pitch von 25° kommen. Max Pitch von -13° scheint auch OK. Wo ich allerdings noch überhaupt nicht durchblicke, das ist das Verhalten im Bereich von Low Speed Buffed (Stall) und High Speed Buffet. Die Alpha Floor Protection spricht zwar zunächst an, kurz bevor es zum Stall kommt. Verhindern kann sie ihn aber nicht. Auch was dann passiert, ist mir sowas von ein Rätsel. Jedesmal, wenn die Alpha Floor Protection angesprungen ist, habe ich 10 sek später eine Sinkrate von 8000 fpm - Aufschlag in den Boden darunter inbegriffen, da ich die Maschine nicht mehr abfangen kann. Entweder sollte ich doch mal das PSS-Handbuch lesen, oder es ist etwas mächtig falsch hier! Wie gesagt, alles nur Eindrücke, alles nicht genau überprüft, ja, ich bin ein Boeing-Mensch etc etc ... Markus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|