WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2002, 10:25   #31
schubi
Inventar

Daumen hoch

Hallo Marc
Hallo Jobia,
@:Marc,erstmal ein Danke schön für Deine mühe.
Ich kann es nachvollziehen,daß Du dieses als ein großes Durcheinander bezeichnest. (sceneb Tex.)
Ob Du es nun glaubst oder nicht,ich habe es doch so halbwegs kappiert,was ich da tat mit den verschiedenen Texturen.
Habe mir von all den besagten sicherungs kopien erstellt.
War Gestern in EDDF und habe Frankfurt mal in der Nacht mir angesehen.
(real)Du hast also recht ,wenn Du schreibst,daß das White Night Zip
zu hell(nicht realistisch ist).
Bevor Du Deinen thread hier postseste,habe ich ersteinmal wieder für Ordnung gesorgt und die Orginal Sceneb tex.weider hergestellt.
Hatte aber immer noch das prob.mit den Multiex..
Die von Dir erwähnten Monitor einstellungen,habe ich dankend entgegengenommen. Lies bitte weiter......

@:Jobia,
Habe mir das Imagetool exrahiert und die Bmp's verglichen.
Die orginalen sind völlig identisch.
So und jetzt kommt's:
Du hast die Night tex von FSW und ich von: siehe unten: Wir haben also die ganze Zeit verschiedene Nachttexturen verglichen.
Kam mir, wie wahrscheinlich auch Dir sehr merkwürdig vor.
So, dann dachte ich mir,schmeiß einfach das White Night Zip(siehe Link)
raus und kopier das FSW Night Zip drauf.
Diese brauchte ich,um mit Deinen zu vergleichen.
Faziteine FSW Night tex.sind etwas hellgelber als meine,aber nur ganz geringfügig.
Nun probierte ich diese FSW Nights nochmals aus,nachdem ich wie schon sagte,den Sceneb tex.folder wieder in seine ursprungslage zurückversetzte.
Keine problems mehr!!!!!!!
wow!
Ich dachte,daß kann doch nicht wahr sein und kopierte nochmals die im Link angegebenen Nighttex.drauf.
Problem wieder da!
Wieder ursprung(orginal tex-im sceneb folder)hergestellt,FSW Nighttex drauf und alles läuft.
Einzig die Textur umbennung 004b2lm1-7 bmp(aus 005 wird 004) musste ich durchführen um die Farbigen Felder zu beseitigen(siehe claudios Screen wieter oben).
Also muß es sich dabei,um einen Fehler der im Link angegebenen Tex handeln.
Multitex geht wieder,logischerweise keine grünleuchtenden Parkanl.o.ä.
weil diese ja nicht mit den FSW Nighttex.so rübergebracht werden.
Vielen,Vlielen Dank für Euere mühe.
Jobia jetzt hast Du endlich wieder Zeit Morgens zu Frühstücken und nicht dem Schubi aufklärungs unterricht in Sachen Tex. geben zu müssen.
PS.: freu mich schon auf unsere Region(FSLC).
Gruß:
http://members.aon.at/white-night/
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 06:58   #32
JOBIA
Inventar

Standard

Also was ich jetzt schreibe könnte auch für Marc interessant sein, vielleicht kann er weiterhelfen, veilleicht sollten wir auch einfach damit leben.

Momentan habe ich die Originaltexturen bei mir drauf frisch von CD 3 extrahiert. Also das letzte Problem mit den bläulich schimmernden Feldern (ähnlich wie Wasseroberflächen) existiert definitiv. Bei Multitexturing an Reflektionen und Details aktiviert). Dieses kann auch nichts mit den Monitoreinstellungen zu tun haben, da das Bild ja von der Grafikarte so zum Monitor geliefert wird.

Was jetzt kommt ist mehr für Marc gedacht.
Das Bild entstand an folgender Position N52*25.02 E9*51.87 Kurs 311
mit dem neuen Country Kit.
Verursacht werden kann es durch die Landclass 37,38,76,93.
Diese nutzen allerdings alle die Texturserie 005A2SU1.bmp bis 005A2SU7.bmp. Soll heißen egal welche 37,38,76,93 ich nutze es sieht immer gleich aus. Im Countrykit wird glaub ich 37 genutzt. Was mir jetzt aufällt ist, das zu dieser Texturserie gar keine Nachtexturen existieren. Nimmt der FS dann irgendeine Standardnachtextur aber welche? Hat diese etwa einen Fehler, wird hier die Oberfläche etwa wie Wasser behandelt (werden Reflektionen dargestellt)?

Was mir noch aufgefallen ist mit dem Namen dieser Texturserie existieren allerdings Dateien mit dem Nachsatz .agn kann ich nichts mit anfangen.

Was mich bei FSLandclass etwas stört ist, das hier 4 Landclass die gleiche Bodentextur nutzen aber es existiert keine in FSLandclass die vernünftige Wiesen darstellt z.B die Texturserie 008F2Su*.bmp nutzt. Ist für Deutschland schade und Texturen umbenennen wolte ich eigentlich auch nicht.

Marc weißt du etwas zu dem kompletten obigen Sachverhalt, wenn nicht denke ich sollten wir die ganze Sache zu den Akten legen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 10:38   #33
schubi
Inventar

Standard

Moin Ihr beiden,
So,ich hab ihn jetzt doch neu inst.
Warum?
Wie erwähnt war ich am Wochenende im Raum Frankfurt unter anderem in Mainz,wo man die Sid's über der Stadt sehr schön beobachten kann.
Also flog ich diese gleich am Flusi nach.
Und da entdeckte ich folgendes:FF/M Gebäude in Mainz?!(Siehe Screen)
Da war es für mich klar,bei mir ist wirklich alles durcheinander.
Also deinst. vom FS und neu inst.
Jetzt machte ich wieder bekanntschaft mit den Reflexionen und das in der Frischgebackenen FS inst.????(wie Jobia oben schrieb:sie exestieren)
Also,warum ich diese nun wieder habe?????( oder waren sie vorher gar nicht richtig weg?)
Das ist noch nicht alles,auch stehen diese 2 FF/M Gebäude nach der
GA2 Inst. wieder in Mainz.Obwohl in FF/M so alle Gebäude exestieren.
Seht Euch meinen Screen an,die 2 Gebäude,sehen zudem auch noch besser aus als die in FF/M.
Ist das problem bekannt???
Liegt es an den GA Airports???
Gruß:
Alt 11.03.2002, 15:49   #34
JOBIA
Inventar

Standard

Also die Reflektionen werden wir wohl nicht wegbekommen, da für diese Problemstelle keine Nachtexturen existieren, ein Tausch oder Bearbeitung ist daher nicht möglich. Ich weiß nicht ob Marc sich zu diesem und zu dem Thema was ich heute morgen geschrieben habe noch mal meldet. Zu den Hochhäusern in Mainz. Diese sind glaube ich von der Standardscenery des FS gesetzt. Hierfür gab es einen Patch.
Name EXCLMZ.ZIP hieß das File. Gibt es vermutlich auf Flightsim.com.
Habe ich aber vermutlich auch noch.
Alt 12.03.2002, 01:54   #35
schubi
Inventar

Standard

Hallo Jobia,
Häuser in Mainz sind weg! Danke.
Nochmals zu den Reflexionen.
Wie ich weiter oben schrieb,war dieses phänomän trotz frischer inst.des FS wieder da,ohne das ich irgendwelche Add ons,Texturen oder sonst etwas drauf hatte.
Nachdem ich alles wieder drauf hatte,außer der Nachttexturen vom drittanbieter FSW,war es immer noch da.
Nun kopierte ich die Nighttex.von FSW wieder drauf,benannte die von Dir weiter oben erwähnten BMP's um und ob Du es glaubst oder nicht,es klappt merkwürdigerweise auch mit den Reflexionen wieder.
Also langsam ist mir dieses ganze:mal gehts,mal nicht,zu doof.
Ich verstehe es einfach nicht

Vieleicht liegt es ja an der GRAKA oder daran,daß der FS nur dazu in der lage ist wenn er ausreichend vom System her versorgt wird?
Gruß:
Alt 12.03.2002, 05:03   #36
JOBIA
Inventar

Standard

Nein das siehst du schon ganz richtig so. Also wie ich weiter oben beschrieben kommen die blauen Flächen an der Position wo die Textursereie 005A2SU*.bmp dargestellt wird vor. Hierfür existieren aber keine Nachtexturen. Eine Manipulation nachträglich ist daher nicht machbar. Was ich oben aber nicht geschrieben habe ist, daß wenn diese Textur großflächig zum Einsatz kommt, dieses Problem verschwindet. Kommt diese Textur nur vereinzelt zum Einsatz, vermutlich auch nur in Kombination zu bestimmten anderen Texturen( wobei hier das aussehen der Nachbartexturen [Farbe, Verteilung der Farben usw.]ausschlaggebend ist) tritt das Problem wieder auf. Dieses mit den bläulichen Flächen scheint halt irgendwie ein Fehler in der Grafikengine des FS zu sein. Das Problem taucht aber halt erst durch die Texturanordnung wie sie mit dem Countrykit vorgenommen wird auf. Hast du nun andere Texturen, sehen diese halt generell anders aus und dadurch verschwindet auch das Problem. Aus diesem Grund gibt es vermutlich auch keine richtige Lösung für das Problem.
Alt 13.03.2002, 09:37   #37
schubi
Inventar

Standard

Hallo Jobia,
kann es sein das wir zu den ersten gehören,die diesen Bug gefunden haben.Zumindest hast Du die Symptome heraus gefunden,doch die Ursache?
Interessiert mich doch schon irgendwie!
Vieleicht meldet sich Marc ja doch noch mal.
Er hat halt viel um die Ohren?!
Belassen wir es vorerst dabei .
Viele Grüße:
Antwort