WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2002, 20:47   #11
schubi
Inventar

Standard

Hallo Jobia,
oh Shit!
Also ich hab es nochmals ausführlich getestet:
Die besagten Farben Felder sind weg -Klasse!
Nur jetzt habe ich andere merkwürdige erscheinungen,als da wären:
1.)Rechteckige dunkelblaue Bereiche,die wenn man über sie Fliegt weg -gehen.Entfernt man sich dann wieder von ihnen tauchen sie plötzlich wieder auf.
2.)Die ganze Landschaft ist seitdem mit richtig weißen Flecken versehen.(als ob Städte nicht richtig angezeigt werden also die Nachtbeleuchtung)Die Städte werden zwar korreckt beleuchtet jedoch sind da immer ein paar Fetzen der o.g. weißen Flecken(Fetzen) zu sehen.
Ich hab das mit der Schnellverstellung gemacht und auch immer ca.2 min gewartet ob es sich wieder korrigiert.
Getestet mit allen Jahreszeiten von Früh Morgens-spät in die Nacht.
Es tritt wirklich nur bei Nacht auf und nicht bei der Dämmerung.

Meine Grafikkarte ist eine G-Force2 TI
Prozessor 1600+XP
Langsam glaub ich das White Night Tex. daran Schuld ist,daß diese vieleicht eine Falsche beleuchtungszuweisung auf das neue Germ country Kit legt.
Gruß:
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2002, 21:33   #12
schubi
Inventar

Standard

Moin,
da bin ich schon wieder.
Hab jetzt mal wieder die Satndard ScenebTex draufkopiert und die
(aus 005b2lm1.bmp wird 004b2lm1.bmp )wie Du beschidert hast drüber kopiert.
Das mit den weißen Flecken/Fetzen ist weg
Doch diese Rechteckigen dunkelblauen Felder(nicht Agra Felder)oder doch?Mann ist das verwirrend!-sind noch da.
Gruß:
Alt 03.03.2002, 22:07   #13
schubi
Inventar

Standard

Hier ein Screenversuch:
Alt 04.03.2002, 06:23   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Also ich habe bald das Gefühl, das bei dir am FS irgend etwas nicht mehr stimmt. Aber zum Thema. Wähle im FS den Flug Standardflug Meigs Field unter Sonstiges aus. Gehe dann über die Schnelverstellung an folgende Position N41.37.92 W88.14.88 sihe auch mein Screenshot. Hier werden auch die entsprechenden Felder Texturen von der DefaultScenery benutzt. Flieg hier mal bei Nacht rum ob ähnliche Effekte auftreten. Ev kannst du ja danach die Germanylc.bgl vom Countrykit aus deinem Ordner Scenery entfernen und dieses noch mal testen.

Zum Thema Screenshot. Am besten ist es wenn du die Auflösung deiner Grafikkarte auf 800x600 einstellst, dadurch wird die Datei nicht so groß. Positioniere dein Flugzeug am besten im Schnellverstellungsmodus, so habe ich auch gleich die Koordinaten.
Betätige dann die Drucktaste. Wechsel anschließend in das Malprogramm Paint von Windows ( unter Zubehör). Sage hier Einfügen. Wenn eine Abfrage zur Größenanpassung folgt akzeptiere dieses. Speicher diese Bitmap dann ab. Jetzt brauchst du alllerdings ein Programm wie Corel PhotoPaint oder z.B Paintshop Pro. Du must die Bitmap als *.JPG Datei abspeichern bzw. konvertieren. Hierbei wird dann auch der Komprimierungsgrad abgefragt. Hier muß man dann ein bischen experimentieren. Laut Forum sollte die Datei nicht größer 51200 Bytes sein. Wenn du Datei angefertigt hast kopiere sie einfach nach Stammverzeichnis c:
Wenn du jetzt ein Beitrag im Forum schreibst ist unten die Option Datei anhängen, hier gehst du auf Durchsuchen. In dem Auswahlfenster welches dann erscheint wählst du über Arbeitsplatz den Pfad für deine Bilddatei aus.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2002, 15:51   #15
schubi
Inventar

Standard

O .K. Jobia ,
probier ich es jetzt nochmal!
zuerst am Tag
Alt 04.03.2002, 15:54   #16
schubi
Inventar

Standard

wow bin ich stolz
so jetzt zum problem Dunkelblaue Felder,die sich auch in der Gegend von Meigs befinden.
Leider sieht man es nur schwer,doch mit etwas mühe müsstest Du etwas erkennen können.
Gruß:
Alt 05.03.2002, 05:25   #17
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Schubi das mit den Screenshots hat ja super geklappt. Wenn du etwas von mir hörst wird das immer morgends früh sein. Als Familienvater mit Kleinlind hat man halt nicht so viel Zeit. Zum Thema:

Bei mir treten diese Effekte natürlich nicht auf. Als Hilfslösung könnte man versuchen bei den Texturen der Serie 007b2lmx.bmp und 008b2lmx.bmp das gleiche Spiel wie bei den 004b2lmx.bmp durchzuführen.
Könnte funktionieren.

Ich denke aber das dein eigentliches Problem bei der Grafikarte oder beim FS liegt. Also ich habe alle möglichen Einstellungen im FS ausprobiert, ich bekomme den Fehler nicht hin. Also Fehler im FS?

Bleiben noch ein Treiber oder Einstellungsproblem bei der Treibereinstellung. Ein Fehler der Grafikkarte würde ich eigentlich ausschließen. Ev könnte man noch andere Original oder NVIDIA Treiber ausprobieren. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß nicht immer die neusten Treiber (welches ja oft empfohlen wird) auszuprobieren.

Als letzte Möglichkeit, die ich fast ausschließe bliebe noch das die Texturfiles fehlerhaft wären osder eine andere Version sind. Das man dies nicht ausschließen kann, hat man ja im Forum bei Austria Prof. und Austrian Airports mit dem Problem beim INN in Insbruck gelesen.

Wir könnten die Texturen gegenseitig tauschen, ich wollte allerdings meine E-Mail Adresse nicht unbedingt veröffentlichen. (obwohl wäre in diesem Forum nicht so schlimm, da bis auf wenige Ausnahmen alles vernünftige Leute sind)
Alt 05.03.2002, 21:43   #18
schubi
Inventar

Standard

Guten Morgen Jobia,
Du kannst mir eine private Mail schicken!
Schau dazu nochmals in mein Profil,da steht irgendwo weiter oben:
Schicke Schubi eine private Mail.Diese landet nicht in meinerProvider Mailbox,sondern ich sehe dann hier auf der FXP Site,das mir User X eine priv.Mail geschickt hat(um zum bsp.:E-Mails auszutauschen) etc..
Habe Dein vorschlag mit den007&008b2LM bmp's versucht,war leider auch nichts.
Habe dieses problem aber erst seit dem ich die FSLC Germ Country Kit BGL inst hatte.
Noch was zu wichtiges zu vorherigen Texturen die ich inst. hatte/habe:
Lennarts Tex waren drauf,habe aber wieder seit dem FSLC Germ.Kit die standard Tex Orginalen Bmp's drauf.
Desweiteren hatte ich FSW Night Tex im einsatz waren mir zu dunkel,hab dann die White Night Tex inst.,daß alles bevor ich das Germ.Kit installierte.
Nun mußte ich aufgrung der leuchtenden Felder und dieser Dunkelblauen
Rechtecke,Trapeze und was es nicht noch alles an Geometrischen Mustern gibt,die verschiedenen Nacht Tex. allesamt nochmals testen,um auszuschließen,daß es vieleicht nicht doch an irgendeinem Nacht zips lag/liegt.
Was mir auch noch aufgefallen ist und das könnte es vieleicht auch sein:
Diese Dunkelblauen Felder,sehen was ich so beurteilen kann,genauso aus wie die Seen des Msfs bei Nacht!Nur sind es eben bei Tag keine(vieleicht bei Nacht)?
Seit neuestem erscheint,wenn ich eine Session im FS bei Nacht starte
und ich am Gate stehe,eine kurz erscheinende rote Textur,die sich auf
dem Beton des Vorfelds des Airports niederlegt!
Schreib mir mal genau auf was wir für Texturen tauschen müssen.
Das ist ein ganz toller zug von Dir.

Gruß:
Alt 06.03.2002, 00:34   #19
schubi
Inventar

Standard

Hi,ich bins nochmal,
ich habs gefunden!!!
Aber bitte nicht prügeln
Letztendlich hast Du mich ja lieber Jobia drauf gebracht...
Nachdem ich diverse Treber probierte,DirectX checkte etc....
Ging ich in die Fs Hardwareoption und probierte da mal sorum zu schrauben.
Und nach der letzten einstellug,traute ich meinen Augen nicht
Es klappt!
Doch was war es wohl???????????????????????????????
Gut ich will Dich jetzt nicht weiter auf die Folter spannen.
Multitexturing war aktiviert und daran schuld!
Doch trotzdem musste ich die beiden von Dir genannten BMP'S 004&007(wie o.g.) umbennen.
Einzig was mich noch interessiert,ob man an, siehe folgenden Screen
etwas unternehmen kann weil das sind die von mir erwähnten Parkanlagen bei Nacht(White Night TEX.)
Ich möchte mich jedoch ganz herzlich für Deine kompotenten lösungsvorschläge rechtherzlich bedanken.
Jetzt hast Du wieder Zeit Dich mit dem Germ C.Kit zu beschäftigen
.
Wie s.o. kannst Du mir übers Forum 'ne Mail zu kommen lassen.
Jetzt bin ich wieder richt happy,so verückt macht man sich schon,nur wegen ein paar Texturen .
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
Gruß:
Alt 06.03.2002, 05:51   #20
JOBIA
Inventar

Standard

Moin.
Also noch mal zum Thema Multitexturing. Meines wissens wird das Multitexturing zum Beispiel im Morgengrauen wenn der Himmel noch rot ist dazu genutzt um die Gebäudebeleuchtung bei z.B der Autogenscenery eingeschaltet zu lassen. Hier werden dann wohl in der Übergangsphase auf die unbeleuchteten Häuser die Texturen der beleuchteten Häuser draufgelegt. Weiterhin findet es Verwendung bei der Darstellung von Gewässern und Meeren. Hier wird durch das Multitexturing die Bewegung vom Wasser dargestellt. (Es existieren 2 oder vielleicht mehrere Texturen wo die Wellen gegeneinander versetzt sind. Diese werden dann abwechselnd aktiviert und schon sieht es optisch nach einer Wellenbewegung aus) Bei den Standard Scenerytexturen wird Multitexturing eigentlich nicht aktiv.
Was ich damit sagen will ist das das Multitexturing eigentlich als Fehlerquelle nicht in Frage kommt und ich immer noch der Meinung bin das der Fehler irgendwo bei den Treibern oder Einstellung liegt.

Da das Problem mit Multitexturing behoben werden kann, kommt mir da ein grausamer Verdacht. Ich habe keine Information wo der FS ablegt bei welchen Texturen Multitexturierung genutzt werden muß. (in FS Landclass wird eigentlich nur gesagt wo welche Textur benutzt werden soll) Aber vielleicht nutzt er dieses wenn aktiviert weltweit. Was wäre wenn bei dir irgendwelche Texturen aus welchen ADDON auch immer existiern die jetzt vielleicht bei Multitexturing über die Originaltextur gelegt werden und dann diesen Müll produzieren.
Aber die dann zu finden!

Hattest du den Germany Country Kit eigentlich auch mal deaktiviert ( durch löschen aus dem Scenery Ordner) als du im Bereich Meighs getestet hast.

zu den Parkthema:
Der Screenshot ist sehr klein, ich bräuchte die Koordinate um zu ermitteln um welche Textur es sich handelt. Weiterhin ob du es lieber hättest das diese Textur in der Nacht garnicht leuchtet oder ob du der Meinung bist das diese eh nicht real ist und du diese lieber für den kompletten Country Kit durch eine andere ersetzt haben möchtest. Wenn letzteres zutrifft bitte Screenshot welche Textur (z.B Felder, Wald oder so). Ich würde den Country Kit dann global überarbeiten.

So dies mal lese ich das ganze noch mal durch, damit nicht so viele Tipfehler vorkommen.
Antwort