![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hallo,
wer von Euch benutzt die White Night Tex. in kombination mit dem Germ Country Kit1.3? Ich habe in der o.g. kombi. merkwürdig erscheinende Felder/Wiesen(nur bei Nacht). Ich versuche es mal zu erklären: Die White Night Tex. sehen in den Städten ganz normal aus,ab und zu sieht man auch mal-na wie soll ich es schreiben-?,so wie grünlich beleuchtete Parkanlagen o.ä.. Also alles wie auch mit der MS Standatd Scenery. Doch seit dem ich das Germ.country Kit inst. hatte, gibt es probs mit einigen Feldern/Wiesen bei Nacht. Diese leuchten nicht so stark wie die o.g. Parkanlagen o.ä.,sondern sie sehen unatürlich aus: 1.) Sie sind heller als andere Felder. 2.)Die Farben dieser,gehen vom dezenten rot bis ins grünliche. Darüber hinaus wiken sie ähnlich(nur nicht ganz so stark) wie ein Desktop Bild im abgesicherten Modus(sehr grob Körnig).Es scheint sich dabei(zumindest könnte ich mir das so erklären)nur um Felder zu handeln,die vor einigen Ortschaften liegen,bzw.an durchbrochenen Wäldern (wo sich Wiesen& Felder befinden). Dieses phänomän tritt auch bei den FSW Night Tex auf. Selbst bei den MSFS Standatd Night Tex. ist dieses noch auszumachen,aber deutlich geringfügiger in der leuchtenden intensität. Woran liegt das ![]() ![]() Gruß: ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo.
Ich denke das man das ohne Screenshot so leider nicht nachvollziehen kann. Positioniere doch dein Flugzeug im Schnellverstellungsmodus mal über so eine Problemstelle. Wechsel dann mal zum Tag (Sommer)Ich vermute mal das du dich dann über Feldern befindest die eher eine quadratische amerikanisch wirkende Struktur haben. Dies sind dann im FS vermutlich die Texturen der Serie 0007b2LM1.BMP usw. Diese sind sowohl im Original FS Zustand als auch bei FSG Night so hell erstellt worden, daß sie im gegensatz zu den eher europäisch wirkenden Felder schwach leuchten. Die europäischen sind fast schwarz erstellt. Abhile würde dann nur eine Änderung der entsprechenden Bitmaps bringen. Falls du dieses Problem überhaupt meinst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Jobia,
dank Dir erstmal für den Aufklärenden Bericht FSLC Germ.country Kit. Ich bin nicht der Schubi den Du meinst! Ich bin zwar bekannt wie ein bunter Hund im Raum NOM GÖ,doch das liegt wohl daran,weil ich des häufigeren live on stage bin( Gitarrist der Band Jigsaw). Wir haben übrigens,ich meine letztes Jahr im Festzelt v. Adelebsen mit den Panzerknackern gespielt. Es wäre sehr nett,wenn Du das wirklich machen würdest,mir eine überarbeitete BGL zu senden ![]() Doch mach nur kein Stress,sprich: alles schön langsam.... In meinem FXP Profil müsstest Du mir eine Mail schicken können,falls es dann irgendwann soweit ist. So jetzt zu dem Feld problem: Du hast es auf den Punkt gebracht,auch ohne Screens(da bin ich immer noch zu dämlich). Das mit der Jahreszeit & den Tageseinstellungen hab ich alles schon durch. Es sind tatsächlich nur Felder! Jetzt wäre es interessant für mich zu wissen wie bzw welche BMP's ich genau austauschen muß??? Schönes Wochende Gruß: ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also mit ändern meinte ich eigentlich, das die entsprechenden Bodentexturen in einem Photoprogramm überarbeitet werden müssten.
Aber bei Nachtexturen ist dieses nicht so gravierend, hier könnte man auch so vorgehen. Ich versuche mal 3 Bilder anzuhängen, habe ich noch nie gemacht, mal sehen ob es funktioniert. das erste Bild wäre vermutlich dein Problem (innerhalb des roten Kreuzes). Das zweite gleiche Stelle bei Tag. Drittes Bild mit Problem beseitigt. Eventuell falls es nicht klappt, sollte es auch ohne Bilder gehen. (kannst ja dann noch mal posten ob Prob. beseitigt) Zum Vorgang selber. Der Buchstabe X steht für dein Laufwerk auf dem sich dein FS befindet. 1:Lege irgendwo zwei Sicherungsordner an. 2:gehe in folgenden Pfad X:\FS2002\SCENEDB\WORLD\TEXTURE 3:Kopiere die Dateien 004b2lm1.bmp bis 004b2lm7.bmp in den ersten Sicherungsordner (dies sind die Problemdateien) 4:Kopiere die Dateien 005b2lm1.bmp bis 005b2lm7.bmp in den zweiten Sicherungsordner 5: Benenne die Dateien des zweiten Ordner um, so das sie den Namen der Dateien des ersten Ordner tragen. (aus 005b2lm1.bmp wird 004b2lm1.bmp usw.) 6 ![]() Pfad 7:Nach Neustart FS sollte das Ergebnis wie Bild 3 aussehen. Falls das Problem nicht behoben sein sollte, machst du alles wieder rückgängig. Für denjenigen der mit FSLANDCLASS arbeitet die Landclass um die es sich handelt ist 35. Das Problem hat eigentlich auch nichts mit dem Country Kit zu tun. Der Effekt tritt halt ohne Kit nicht auf weil bei der Standard Scenery diese Textur in Deutschland nicht verwendet wird. Die vielen verschiedenen Texturen die FS Landclass verwendet (die ja das aussehen der Scenery wesentlich verbessern) sind auch dafür zuständig das das Laden der Scenery sehr lange dauert und das es Performanceeinbrüche nicht in den Frames sondern der Bodentexturqualität gibt. (wenn der PC nicht schnell genug ist) Ich hänge nur Bild mit Prob an, da Datei zu groß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich sehe gerade mit dem Bild hat geklappt. Leider kommt im INet das leuchten der Felder nicht so ganz rüber. Aber ich denke das du dieses gemeint hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
![]() Hallo Piloten
Ich habe ein ähnliches Problem: ich verwende das Contry-Kit Alps-Italy und die Texturen für Felder und Häuser erscheinen in der Version 1.3 Nachts farbig. Ansonsten wäre ich begeistert, insbesondere in der Schweiz stehen Wälder und (grössere) Dörfer dort, wo sie in Wirklichkeit stehen. Wahrscheinlich braucht es ein patch? Gruss Claudio Chiandusso |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Ihr beiden,
@ Jobia, hast Du 'ne Nachtschicht eingelegt? Du schreibst,daß Du 3 Bilder angehängt hast. Ich sehe nur eins und da sieht alles voll i.o. aus. Da CLaudio nicht so dumm ist wie ich,was das Anhägen von Screens anbelangt, hat er es geschafft mein problemm,100%ig rüberzubringen ![]() Wäre die von Dir beschriebene vorgehensweise auch anhand des von Claudios Screen so durchzuführen? Oder bedarf es hier wirklich ein Patch? @Claudio:Hast Du die selbe kombination wie ich( Germ Country Kit1.3 & White Night Tex.)??? Ich denke schon!! Gruß: ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() So,
Jobia Du bist genial ![]() wie Du es so idiotensicher beschrieben hast. So weit ich das eben gesehen habe,ist alles i.o. ![]() Vielen Dank dafür. Claudio:mach das auch mal so und schreib uns dann mal,ob die Schweitzer Farben Felder dann wieder normal bei Nacht aussehen(insofern man überhaupt welche in der Nacht sieht ![]() Gruß: ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
![]() Hallo Country-Flieger!
Ja, das war die Lösung! Danke! Ich staune immer wieder, wie in diesem Forum schnell die Lösungen gefunden werden. Hut ab! Nun kann ich in der Dämmerung doch noch die "schweizer Farben" erkennen. ![]() ![]() Gruss, Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Also ne Nachtschicht habe ich nicht eingelegt, bin aber wegen Formel 1 etwas früher aufgestanden. Leider konnte ich das Problem was Ihr habt so nicht nachvollziehen. Bei mir leuchten die Felder der besagten Textur halt nur (als wenn sie eine eigenene Beleuchtung hätten was bei Feldern natürlich nicht sehr real ist). Zur endgültigen Problemlösung würde ich genauere Angaben benötigen.
(Grafikkarte, eingestellte Tages-, Jahres-,Uhrzeit die im FS dargestellt wird. Weiterhin ob dieser Fehler sich verbessert wenn man über der Problemstelle mittels Schnellverstellungsmodus stehen bleibt und ca 2min wartet. Hintergrund ist folgender, daß bei schneller Bewegung und nicht ausreichend schnellen PC die Strukturqualität der Bodentexturen schlechter, grober und unschärfer wird. Außerdem werden bei Übergangstageszeiten (Morgengrauen und Abenddämerung) sowohl die Tagestextur und die Nachtextur genutzt (die Nachtextur wird auf die Tagestextur gelegt, wenn es dann langsam Tag wird, wird das schwarz der Nachtextur langsam durchsichtiger die Tagestextur wird langsam entsprechend der Tageszeit sichtbar. Die Lichter der Nachtextur bleiben allerdings unverändert vorhanden bis sie dann irgendwann plötzlich ausgeschaltet werden. In diesem Moment ist dann nur noch die Tagestextur aktiv. Dieses Verfahren erzeugt im FS ein sehr realistisches Aussehen während der Übergangszeiten. Hierdurch entstehen allerdings auch die Performanceeinbrüche beim FS, da ja in diesen Zeiten die doppelte Anzahl an Texturen verwaltet und berechnet werden müssen. Und offensichtlich liegen halt in den Nachtexturen 004b2lmx.bmp hier Fehler in der Programmierung vor. Ich habe jetzt auch nicht die Endlösung aufgetan. Ich hatte halt schon die Vermutung um welche Nachtextur es sich bei dem Problem handelt und Ihr nutzt jetzt im Prinzip durch das umkopieren nur andere funktionierende die eigentlich andere Felder darstellen. Da ich bei der Überarbeitung des Country Kit die eckigen Felder auch nutzen wollte ( in Deutschland gibt es diese Anordnung von Feldern) werde ich die Texturen die betroffen sind bei der Gelegenheit neu gestalten. Na ja so ist das Problem optisch ja auch behoben und es hat wie gesagt auch nichts mit FSLANDCLASS zu tun. Ach Schubi deine EMail Adresse kann ich in deinem Profil übrigends nicht sehen. Wenn ich soweit bin werde ich mich im Forum melden. |
![]() |
![]() |
![]() |