WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2002, 17:03   #31
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernd0815
Hallo Leute ich hab es geschafft (auch Ohne ÖBB) ich bin zurück!

Ich bin mit dem Auto gefahren und ich muß sagen ich bereue meine entscheidung nicht!!! Ich bin billiger gefahren (2 Tankfüllungen) mußte mich an keine zeiten halten und war um 5 Stunden schneller. Einziger Nachteil nach 8 Stunden Autobahn bist streichfähig!

Ich muß sagen es gibt bei der Bahn auch Leute die sich kümmern um das los zu werden aber einige Mitarbeiter bei dem Betrieb werden von obern herunter so demotiviert das Sie sich halt sagen: Warum soll ich!

Wenn es irgendwie mit Buchen und denn Preis funktioniert hätte wäre ich auch trotz Verspätungen mit der Bahn gefahren aber 350 € für 3 Personen Hin und Zurück ist mir einfach zuviel.
Ja, ja, daß ist der häufigste Fehler nur dén Sprit zu rechnen.
Alt 30.01.2002, 17:36   #32
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von miguel

o.k. bauarbeiten. Wenn man regelmäßig mit dem Auto in Wien unterwegs ist erlebt man aber mit Sicherheit mehr ....

miguel: du solltest ein bissale weniger SELEKTIV lesen. die s-bahn kommt bereits weit VOR der baustelle zu spaet (weil's z.b. gerade regnet oder so). die aufgeloeste station strandbaeder sollte die verspaetung durch die baustelle reinholen. tut's aber nicht, weil die s-bahn halt jetzt auf freier strecke einfach stehen bleibt.

all das habe ich schon in meinem ersten posting geschrieben!

aber du bist halt offensichtlich ein bahn-liebhaber. soll's geben. grundsaetzlich bin ich 100% deiner meinung aber FUNKTIONIEREN sollte das ganze schon, denn so animiert man genau NIEMANDEN dazu, auf die bahn umzusteigen. glaub' mir, ich kenne genug leute die oeffentlich fahren aber alle tun dies nur aus dem grund, weil's kein auto haben. von BEQUEM kann echt keine rede sein.
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 23:26   #33
utakurt
Inventar

Pfeil Richtig:

Klarstellung: auch ich fahre gerne bahn und vielleicht hast Du, mIguel echt Glück, vielleicht fährt auf dieser Strecke irgend ein politischer Abgeordneter (soll oft Wunder wirken).

Auf unserer Strecke ist die Infrastruktur echt Mist, bei Verspätungen (die passieren nunmal) wird immer die denkbar schlechteste Löung gewählt - hab ich eh schon geschrieben.

Kannst Du dich noch auf den Vorfall erinner in Wien Spittelau:

Ein Mädchen hat den Rucksack um die Schulter geworfen und der Riemen hat sich in einem der Türgriffe der vorbeifahrenden Züge eingefangen und das Mädchen mitgeschleift!

Solche Türgriffe (die förmlich wie Haken wirken) gibt's wahrscheinlich bei Euren garnituren nimma - bei unseren schon noch und die sind echt gefährlich, wenn z.B. ältere Frauen mit handtaschen aussteigen und sich darin verheddern etc.

Passiert ist nichts -trotz dieses unglückseligen Zwischenfalles!

Ok - sind meine nereven, die in der Angelegenheit schon jahrelang nutzlos strapaziere (leider auch viele MItfahrer)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 23:30   #34
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich tu lieber fliegen

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 23:34   #35
Stona
Inventar

Standard

@kurt

Krems -> Wien seit fast 3 Jahren jetzt, ich kann mich dir nur anschliessen..

Im Sommer rinnst ab wie Sau, im Winter kalt dasst am Sitz festfrierst.
"Pünktlichkeit" das Wort gibts net.. man steht tw. 15min in einem Bahnhof eines 4-Seelen-Ortes und wartet auf den Gegenzug.

In letzter Zeit is es etwas besser geworden, die neuen Garnituren sind zwar eng aber wenigstens sehr leise und klimatisiert.
Mittlerweile kann ich glaub ich in jeder Position schlafen, gelernt hab ich das in der Bahn

Grüsse Flo
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 01:15   #36
utakurt
Inventar

Standard Hallo Kollege!

Na da fahren wir einen Teil der Strecke eh gemeinsam - Absdorf bis wien oder fahst Du da dann über Stockerau auf Wien Nord?

Ihr habts ja teilw. schon die Wieselzüge - die werden bei uns nicht eingesetzt, da Langstrecke (bis Gmünd!)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 01:22   #37
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von utakurt

Na - waldviertla!

Ich galube schon, dass das ganze Sytem bei der bahn so wie bei jedem staats(nahen) Betrieb mies ist und viele eigentlich fähige Leute scheiXXXXdrauf sind - aber irgendwo bei unserren miesen garnituren uvm sitzt der Hund schon wo in der oberen Verwaltung!
Warum ich frage? Das kommt mir bekannt vor. Zu alten Waggons sag ich gar nichts mehr, obwohl auf der Strecke auf der ich unterwegs bin/war sind nicht die ganz alten eingesetzt. Bei uns habens auch das 2. Gleis weggerissen und jetzt wolles es wieder Bauen . Ich würd sagen da haut die Plannung hin!
Alt 31.01.2002, 11:28   #38
Stona
Inventar

Standard

@uta

na eh Krems-WienFJB über Tulln!

Grüsse Flo
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort