![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
bin am Sa. nach Wien zum Pfadi(Gilden)-Gschnass gefahren, der Schaffner erzählt mir im Zug dann ehrlich, das die ÖBB keine Schillinge mehr nimmt.
(Wollt ihn bisserl aufziehen, und habe 1 Zone mit einem Blauen bezahlt ;-)) Draufhin hab ich gratis fahren müssen |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
ich bin - bis vor kurzem - mit der s-bahn in die arbeit gefahren. einstiegsstelle: leopoldau (das is' in wien), ausstiegsstelle: suedbahnhof (das is' auch in wien). fahrplanmaessige fahrzeit: 29 minuten. normale fahrzeit: mindestens 35 minuten. und das jeden tag.
die s-bahn kommt in der frueh (egal ob man um 6:30 uhr faehrt oder erst um 9) mindestens 3 minuten verspaetet. kommentar: KEINER. dazu gibt's beim rennweg eine riesenbaustelle. dafuer haben sie wiederum die haltestelle strandbaeder aufgelassen. offiziell um die zeit aufzuholen, die durch die baustelle beim rennweg verloren geht. tatsaechlich reissen sie noch mehr auf weil die s-bahn halt jetzt einfach auf der donaubruecke ein bisserl stehen bleibt und wartet. ???? zuege fallen einfach aus. KOMMENTARLOS. nach ca. 19 uhr fahren meistens die zuege in richtung gaenserndorf nur nach floridsdorf (obwohl auf den zuegen gaenserndorf oder mistelbach draufsteht!). dort darf man dann brav umsteigen in einen anderen zug. der besteht statt normal aus 6 wagoons nur aus 3. wenn er denn schon da ist. meistens kommt er erst ein paar minuten spaeter! natuerlich sind die geschilderten missstaende ein lercherlschas gegen das, was die "wahren" pendler unter uns offensichtlich erleben (siehe oben und speziell Cindy's geschichten!). doch mir geht's da echt ums prinzip und vor allem darum, dass ich absolut davon ueberzeugt bin, dass die leute der umwelt zuliebe zum umsteigen vom auto auf die bahn bewegt werden sollten. ich verstehe aber jeden, der sich das dreimal ueberlegt bei diesem "service". das ist ja echt eine haekelei. wenn ich den satz "wir bitten um ihr verstaendnis!" hoere koennte ich auszucken!!! die sollen die kohle wieder hergeben, die wir fuer den schas bezahlen, wenn sie schon nicht das versprochene service halten koennen. da taeten diese "spaesse" bald aufhoeren. das es auch anders geht zeigt mir das beispiel muenchen (nicht selbst erlebt aber aus sicherer quelle): dort fahren SAEMTLICHE verkehrsmittel PUENKTLICH AUF DIE MINUTE. EGAL OB BUS, BAHN oder U-BAHN oder BIM. uebrigens: mir wurde der umstieg von der bahn auf das auto versuesst: firmenauto! ;-) da weiss' ich zumindest, dass ich mit sicherheit im stau stehe! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
|
wir bitten um ihr verständniss
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Danke Cindy & Schlitzer
kam mir schon als Ignorant vor - so wie mir Miguel (bitte jetzt nicht persönlich nehmen) gekommen ist.
Tut mir leid, aber mit der Bahn hab ich es persönlich aufgegeben - ich pendle nunmehr seit 13 Jahren aus dem Waldviertel nach Wien - der Fahrplan ist besser geworden (zumindest das was mich betrifft von den Nonstop-Zügen her), aber wennst einmal eine Woche lang jeden tag bei ca. minus 15°C - minus 10° im Wagon sitzt (wohlgemerkt 1 Stunde nur sitzen) bist fertig - der Schaffner weiß sich eh nimma zu helfen. Und das andere hab ich eh schon aufgezählt - aber ich seh' ja immer nur das schlechte! Ich gelobe Besserung - aber es ändert sicher nix. Tschuldigung - aber bei dem Thema bin ich echt sensibel! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
|
naja, um auch positives zu sagen, 4 von bisher 11 Triebwerkschäden fielen auf Tage an denen ich Schularbeit hatte
![]() |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() PS: Das die meisten Züge 5 min zu spät kommen und im Winter zwischen Hohenems und Dornbirn (8km, eine der weitestem Strecken im Rheintal zwischen zwei besetzten Bahnhöfen) manchmal zuwenig Spannung haben (!!) ist ja genauso normal wie der halbjährliche Triebwerksschaden (min 30min später mit dem nächsten Zug). Aber bis auf die permanente Verspätung gehts eh- die anderen Sachen kommen nicht so oft for. (Muss im Sommer aber auch kaum Zug fahrn.) An diese Verspätung könnt man sich zwar gewöhnen, doch muss ich ab und zu noch in einen Ort, der nur mit einem Bus erreichbar ist, den man nur sehr knapp erwischt, da der Zug IMMER zu spät kommt. (Manch andere kommen pünktlich, aber wenn ich auf den Bus muss, dann nicht...) Nervig ist auch der Anschlußbus von mir zum Bahnhof: Er sollte laut Fahrplan ja 2 min vor dem Zug ankommen, und in der anderen Richtung 2 min nach der Zugankunft abfahren, doch kommt er beim hinfahren immer 4-5 min zu spät und beim zurückfahren kommt der Zug eben min 3 min später.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
ad2) 5% gibt´s nicht. Unter 80% Pünktlichkeit gibt´s statistisch nirgend´s (bis 3 Minuten Verspätung gilt noch als Pünktlich)
Wichtig wäre konstruktive Kritik, d.h. genaue Angaben (welcher Tag, welcher Zug, wieviel Verspätung....) Tut ma leid - aber das hat sein müssen! |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() |
Hallo Leute ich hab es geschafft (auch Ohne ÖBB) ich bin zurück!
Ich bin mit dem Auto gefahren und ich muß sagen ich bereue meine entscheidung nicht!!! Ich bin billiger gefahren (2 Tankfüllungen) mußte mich an keine zeiten halten und war um 5 Stunden schneller. Einziger Nachteil nach 8 Stunden Autobahn bist streichfähig! Ich muß sagen es gibt bei der Bahn auch Leute die sich kümmern um das los zu werden aber einige Mitarbeiter bei dem Betrieb werden von obern herunter so demotiviert das Sie sich halt sagen: Warum soll ich! Wenn es irgendwie mit Buchen und denn Preis funktioniert hätte wäre ich auch trotz Verspätungen mit der Bahn gefahren aber 350 € für 3 Personen Hin und Zurück ist mir einfach zuviel. @ultrakurt bist a südsteira?
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich galube schon, dass das ganze Sytem bei der bahn so wie bei jedem staats(nahen) Betrieb mies ist und viele eigentlich fähige Leute scheiXXXXdrauf sind - aber irgendwo bei unserren miesen garnituren uvm sitzt der Hund schon wo in der oberen Verwaltung! |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|