![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Quantensingularität
![]() |
Und sie können auch echte Arbeitschancen eröffnen.
Ich kenne zB. jemanden, der es mit Eifer und EDV Kursen geschafft hat von Kellnerin zur Sekretärin umzusteigen. Sicher war da auch viel Eigeninitiative dabei, aber solche Kurse können auch neue Perspektiven eröffnen.
|
|
|
#42 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Also ich find es auch besser, den Betroffenen Kurse anzubieten als Sie im Wirtshaus versauern und den Frust wegsaufen zu lassen.
Es ist durchaus auch wünschenswert, in diese Richtung Bildung zu ermöglichen, den wer sich mit EDV beschäftigen kann ohne Berührungsängste haben zu müssen, hat schon viel gewonnen, seinen Horizont erweitert. Wer mehr Bildung hat ist eventuell auch bereit diese Einzusetzen und abzuschätzen was es bedeutet, was uns unsere "Volksvertreter" so zumuten. Die einfache Gleichung lautet: Größerer Horizont - bessere (Aus)Bildung = geringere Anfälligkeit für polit. Rattenfänger. Wer erinnert sich nicht, wie die Demonstranten gg. Schwarzblau von denen als linkslinke Internetgeneration (von FPÖVP) abgetan wurde?
|
|
|
#43 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich würde sagen dass der Bürojob schon um einiges angenehmer ist als die Kellnerei, oder?
|
|
|
#45 |
|
gesperrt
|
aber kaffee musst in beiden berufen servieren
![]() |
|
|
|