![]() |
Schwachsinn des Monats: EDV-Kurse für Bauarbeiter
ORF ON:
Für die besonders betroffene Bauwirtschaft soll eine Stiftung eingerichtet werden, durch die arbeitslose junge Bauarbeiter "Computer-Führerscheine" machen können, um besser in andere Bereiche wechseln zu können, erläuterte Schüssel. Damit sei für Österreich die Voraussetzung geschaffen, in einem halben Jahr wieder besser dazustehen. http://www.orf.at/orfon/020109-46917/index.html Da bekommt der Begriff "Eine Homepage bauen" ganz neue Bedeutungen. :lol: Man braucht nur ein halbes Jahr, um EDV-Profi zu werden? Sch..., da hab ich was falsch gemacht. Und die ganzen EDV-HTL Schüler - für nix und wieder nix sitzens in der Schule. ;) :D |
Re: Schwachsinn des Monats: EDV-Kurse für Bauarbeiter
Zitat:
|
Ja geau der super Führerschein. Das is ja nix andere wie a Werbebröschüre mit Kreuzerltest.
Na im Ernst. Ist ja gut gemeint nur falsch umgesetzt. |
Zitat:
Es ist ja schon selten, dass aus einem Maurer ein guter Skifahrer wird, aber dass aus einem Maurer durch ein halbes Jahr Kurse ein guter EDVler wird halte ich für extrem unwahrscheinlich. |
Nix gegen Mauerer - im Gegenteil - aber diese Meldung ist wirklich Schwachsinn. Wenn es schon Maurer gibt, die den Beruf wechseln wollen, aber durch den EDCL Computerprofi zu werden, das ist schon etwas weit hergeholt (schön , wenns so einfach wäre).
Ich glaube, dies ist nur wieder ein weiterer Trick der Regierung, die Arbeitslosenzahlen zu beschönigen, weil Arbeitslose in div. Umschulungen zählen nicht dazu. Ciao Oliver |
vielleicht habt ihr etwas falsch gemacht? :p
|
Vor allem ist es ein weiterer Schritt, den Herrschaften, die hinter dem Schwachsinn des Computerführerscheins stecken, ein paar weitere Millionen in den Rachen zu werfen. Und nicht nur in diesem Fall handelt es sich um Steuergelder, die sicher für wirklich sinnvolle Maßnahmen zur Senkung der Arbeitslosenzahlen verwendet werden könnten.
|
Re: Schwachsinn des Monats: EDV-Kurse für Bauarbeiter
Zitat:
|
NA Ja wenns a 20jähriger maurer is hat er noch eine chance
da ist man ja noch flexibel aber nem 40Jährigem maurer wird man nie wirklich edv beibringen können |
müssen die maurer dann eigentlich den hauptschulabschluß nachholen? ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |